Aktuelles 2017

Seite Aktuelles

R U S H H U N T E R S   A L P I N A
- Working Golden Retriever Kennel -
DRC / VDH / FCI
 
 

v.l.n.r. Deary - Enryca - Bonnie 18.01.2017


 

 

 
Dezember 2017
 
Wir wünschen Euch schöne Weihnachten,
Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge
und viele Lichtblicke sowie Gesundheit im kommenden Jahr 2018!
 
 
 

Wir
wünschen Euch
ein frohes Weihnachts-
fest, ein paar Tage
Gemütlichkeit mit viel Zeit
zum Ausruhen und Genießen,
zum Kräfte sammeln
für ein neues Jahr.
Ein Jahr ohne Seelenschmerzen und
ohne Kopfweh, ein Jahr ohne Sorgen,
mit so viel Erfolg, wie man braucht,
um zufrieden zu sein, und nur so viel
Stress, wie Ihr vertragt, um gesund zu bleiben,
mit so wenig Ärger wie möglich und
so viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang rundum
glücklich zu sein. Diesen Weihnachtsbaum der guten
Wünsche überreichen wir Euch mit vielen herzlichen Grüßen

von
Stonehunter Fair Haven Bonnie
Rushhunters Alpina Best of Bitch Deary
Rushhunters Alpina Carpe Diem Enryca
und die Zweibeiner
Ingrid und Harald Grisse
 
 

 
 
 

 
 
Juni 2017
   
 
 

 
 
04.06.2017
 
WT Geel in Belgien vom Golden Retriever Club Belgium
... Rushhunters Alpina Atomic Jonah startet in der O
 
Rushhunters Alpina Atomic Jonah
 
Karin und Jonah starten in der O und bestehen mit einen tollen 6. Platz und 84/100 Punkten.
 
Zusätzlich erhalten Karin und Jonah noch die Auszeichnung und den Pokal für - Bester Golden Retriever -! Super ihr beiden!
 
links Karin mit Jonah -das Dream Team-
 
Bemerkenswert ist, das unsere große Schwester Jonah der 1. Arbeitsgolden ist, den Karin so toll führt! Hut ab!
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
 
 
Mai 2017
   
 
26.05.2017
 
B-Wurf Märchenbande Treffen
... das Schneewittchen und ihre Zwerge
 
v.l.n.r. Fellow, Finlay, Deary, Bonnie (Queen Mum der Märchenbande), Leo und Cooper
 
Von nah und fern, mit und ohne Stau auf der A3, kamen die Märchenbande Brüder mit ihrem Servicepersonal im Gepäck angereist.
Ich hatte es da doch etwas einfacher, wohne ja Vorort.
Leider waren Jarle, Marley und Lucky aus den unterschiedlichsten Gründen verhindert.
Sie wären sehr gerne dabei gewesen. Das nächste Mal klappt's bestimmt!
 
eindeutig Rennsemmelableger -stets fröhlich und unternehmungslustig-
 
Dank dem tollen Wetter konnten wir den ganzen Nachmittag draußen verbringen.
Hach, war das toll, was hatten wir alles zu berichten und auszutauschen.
Schließlicht steckt in jedem von uns ein großer Clown.
Keine Ahnung wo wem wir das wohl haben wink.
 
Cooper 1.v.r. kann seine Mutter Bonnie 3. v. r. absolut nicht verleugnen
 
Natürlich gabs auch Verpflegung für Hund und Mensch und ein Spaziergang durfte auch nicht fehlen. Wir hatten ein kleines Training aufm Programm stehen, dafür war es dann doch zu warm. Dafür hat Jörg eines kleines Fotoshooting arrangiert.
Lieber Jörg, vielen Dank für die tollen Gruppenfotos.
 
Enryca, die kleine Schwester, in der Mitte der großen Brüder
 
Auch unsere kleine Schwester, Enryca, hatte mit ihren großen Brüdern und Anhang jede Menge Spaß. Die kleine Flitzpiepe fühlte sich total wohl und hatte unser Kindermädchen immer im Auge behalten.
 
Vielen Dank an alle:
für euer kommen, die tolle Unterstützung bei der Verpflegung, die liebevollen Mitbringsel usw..
Alles in allem für alle ein sehr harmonischer und unvergessener Tag.
 
Eins ist uns allen klar, -das wiederholen wir wieder, im nächsten Jahr-!
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
22.05.2017
 
Stonehunter Donna Chaggy 17.05.2004-19.05.2017
... traurige Nachricht
 
Stonehunter Donna Chaggy
 
heute erhielten wir die traurige Nachricht, das Bonnie's Mutter und unsere Großmutter - Stonehunter Donna Chaggy - nur 2 Tage nach ihrem 13. Geburtstag - verstorben ist.
 
In ihren tollen Nachkommen lebt Donna Chaggy weiter!
Ohne Stonehunter Donna Chaggy gebe es unsere wunderbare Bonnie (Stammhündin unseres Kennels) und auch die Rushhunters Alpina Würfe nicht.
 
Wir fühlen mit Moni und Rudi Kniel und wünschen euch viel Kraft!
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 

12.05.2017
 
Stonehunter Fair Haven Bonnie
... 9 Jahre jung und ein bisschen weiß im Gesicht
 
Stonehunter Fair Haven Bonnie
 
Heute wird unsere Stammhündin, Stonehunter Fair Haven Bonnie, auch Queen Mum genannt schon 9 Jahre jung.
 
9 Jahre die irgendwie im Flug vergangen sind.
 
Bonnie beim jagdlichen Training
 
Bonnie in ihrem Element im Rennsemmel Modus
 
Liebe Bonnie, wir wünschen dir alle noch viele glückliche Jahre in bester Gesundheit und genauso viele jagdliche Erfolge. Bleib einfach so wie du bist, du bist unsere -Beste-!
Wir lieben dich so wie du bist, bzw. weil du so bist und dein fröhliches Lachen erwärmt einfach jedes Herz!
Vielen Dank an Moni und Rudi Kniel für diese wunderbare Hündin!
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
06.05.2017
 
WT Work und Shoot in Liebenberg der BZG Göttingen 
Rushhunters Alpina Atomic Frida startet in der F
 
Rushhunters Alpina Atomic Frida
 
Nadine und Frida starten in der F und bestehen mit einem tollen 4. Platz und 65/80 Punkten.
Mit nur 1 Punkt hinter dem 3. Platz.
 
Rushhunters Alpina Atomic Frida
 
Herzlichen Glückwunsch an Nadine und FlitzeFrida und weiterhin viel Spaß und Erfolg.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
06.05.2017
 
WT Berg und Tal in Breckerfeld der BZG Sauerland
... Rushhunters Alpina Atomic Jonah startet in der O
 
Rushhunters Alpina Atomic Jonah
 
Karin und Jonah starten in der O und können mit einem schönen 11. Platz und 77/100 Punkten bestehen.
 
Herzlichen Glückwunsch an Karin und Jonah. Ihr seit ein tolles Team!
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 

 
 
April 2017
   
 
22.04.2017
 
Langschleppenprüfung beim JGV Westerwald e.V.
... Rushhunters Alpina Best of Bitch Deary ist dabei
 
Rushhunters Alpina Best of Bitch Deary
 
Ich (der Esel nennt sich immer zuerst) und unser Frauchen nehmen heute an der Langschleppenprüfung des JGV Westerwald e.V. in den Revieren Bad Marienberg und Dreisbach teil.
 
Nach der Begrüßung erfolgte die Ziehung der Startnummern (9 Teilnehmer),
Frauchen zieht doch prompt die Nr. 9!
Auweia, ich konnte förmlich hören, wie ihr Herz in die Schuhe geplumpst ist.
Macht nix, da muss sie jetzt durch.
 
Also, bin ich als letzter Hund gestartet und habe meine Langschleppe über 800 m auch bestanden.
Trotz Regen und Kälte war es wieder ein schöner Prüfungstag
Und jaaa, unserem Frauchen war schon kalt, mir natürlich nicht, habe ja die meiste Zeit im warmen, trocknem Kofferraum verbracht.
 
Deary (das Schneewittchen)
 
Herzlichen Dank an das Richterteam, Herr Jochen Karrenberg, und Kollegen für den schönen und entspannten Prüfungstag.
Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht.
 
Vielen Dank an die Revierinhaber, die uns das wunderschöne Revier zur Verfügung gestellt haben.
Wir kommen sehr gerne wieder.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
22.04.2017
 
Workingtest stairway to heaven
... Rushhunters Alpina Atomic Jonah startet in der O
 
links Rushhunters Alpina Atomi Jonah mit Karin
 
Unsere große Schwester Jonah startet heute mit Karin beim WT stairway to heaven in der Open Klasse.
 
Und was soll ich sagen, die beiden erarbeiten sich einen tollen 2. Platz!
Wahnsinn ...  
Herzlichen Glückwunsch an Karin mit Jonah zu dem tollen Ergebnis!
 
Karin mit Jonah
 
Vielen Dank an Karin, es ist echt bemerkenswert, was ihr aus meiner kleinen/großen Schwester Jonah gezaubert habt.
 
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß zusammen und natürlich viel Suchenglück!
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen
 
 
17.04.2017
 
Rushhunters Alpina Atomic Rennsemmelbande
... die Rennsemmelbande wird heute 6 Jahre jung
 
Rushhunters Alpina Atomic Faolan
 
Die A-Wurf Rennsemmelbande feiert heute Geburtstag und wird schon 6 Jahre jung!
6 Jahre Rennsemmelbande , Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Gestern waren es noch Welpen und heute stehen sie Mitten im Leben.
 
Wir wünschen der Rennsemmelbande alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Habt einen schönen Tag im Kreise eurer lieben Menschen und lasst euch tüchtig feiern.
Wir freuen uns auf weitere Geburtstage mit viel Gesundheit, Spaß und Lebensfreude.
 
Ihr seit was Besonders und werdet für uns immer was Besonderes bleiben!
 
v.l.n.r. Rushhunters Alpina Atomic Rennsemmeln Schwestern: Frieda - Jonah - FlitzeFrida
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 

05.04.2017
 
Rushhunters Alpina Carpe Diem Osterhasenbande
... und schon wieder ist ein Jahr vorbei
 
Rushhunters Alpina Carpe Diem Enryca
 
nach dem Motto, -und schon wieder ist ein Jahr vorbei-, wird die C-Wurf Osterhasenbande schon 2 Jahre jung.
 
Wir, das sind natürlich ich, Queen Mum Bonnie und unser Servicepersonal, Ingrid und Harald wünschen euch alles Liebe und Gute zum Geburtstag, sowie noch viele glückliche Jahre mit euren Zweibeiner in bester Gesundheit. 
Lasst euch heute großartig feiern und behaltet eure Lebensfreude, Fröhlichkeit und vor allem euren Spaß, bei allem was ihr vor habt.
 
Rushhunters Alpina Carpe Diem Enryca
 
Jaaaa, meine kleine Schwester Enryca (die Flitzpiepe, das kleine Bonnchen, Speedy Gonzales aus'm Westerwald, Daniel Düsenantrieb, Ferrari, Bodenrakete, Känguru, Fury, Potzblitz, Miss 100.000 Volt, Pfeffer/Peperoni/Hummeln im Hintern usw.) hat heute auch Geburtstag.
Jaaaa, ich freue mich, dass sie bei uns ist. Wir verstehen uns alle super, haben jede Menge Spaß zusammen und genießen die schönen Dinge des Lebens.
Jaaaa, das Oberstübchen muss bei ihr noch etwas reifen ..., das wird schon.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
02.04.2017
 
Team Workingtest Terhills/Belgien
... zwei Schwestern aus der A-Wurf Rennsemmelbande starten im Team
 
v.l.n.r. die beiden Schwester Frida - Jonah - Kharoo
 
nee, nee das ist jetzt kein Aprilscherz.
Zum ersten Mal starten zwei Rushhunters Alpina Schwestern erfolgreich im Team:
 
Rushhunters Alpina Atomic Frida mit Nadine (novice)
Rushhunters Alpina Atomic Jonah mit Karin  (open)
Thornproof Kharoo mit Ulla Schäfer             (open)
 
Das Team erreicht den 7. Platz!
 
Herzlichen Glückwunsch an euch alle. Das ist ein fantastisches Ergebnis.
Wir freuen uns mit euch und wünschen weiterhin viel Spaß und Freude mit den Rennsemmeln.
 
Und jetzt geht's ab in den Urlaub nach Breskens.
Den Urlaub habt ihr euch redlich verdient. Die Saarland-Frieda Schwester wartet schon auf euch.
 
v.l.n.r. FlitzeFrida - Jonah - SaarländerFrieda
Tja, und wir bleiben hier Zuhause wink.
Im nächsten Jahr treffen wir uns dann alle in Breskens. Das wird bestimmt sehr lustig und schön.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 

 
März 2017
   
 
05.03.2017
 
Neues von Rushhunters Alpina Best of Bitch Fellow
... außer den heißgeliebten Dummies gibts noch was anderes
 
Rushhunters Alpina Best of Bitch Fellow
 
Heute war unser Bruder Fellow -der George Clooney (Clowny)- der Märchenbande, mit seiner über alles geliebten Gabi zu einem Wildgewöhnungsseminar bei Helmut Schröder http://www.mark-blind-search.de/.
 
Für Fellow war es das erste Mal mit Wild zu arbeiten. Alles kein Problem, warum auch?
Wir, die -Rushhunters Alpina Edition-, sind Allrounder und eignen uns für alles, ob Dummy, jagdlich, Agility, Mantrailing usw. da machen wir keinen Unterschied.
Wir erledigen jeden Job mit viel Begeisterung, Speed, Style und jede Menge Spaß-
Hauptsache wir können mit unseren geliebten Zweibeinern zusammen arbeiten.
 
Fellow wartet konzentriert auf seinen Einsatz
 
Vor allem macht es uns allen Spaß, mal neue Wege zu beschreiten und was anderes auszuprobieren.
 
... und abgeht die Post ...
 
Begeistert haben Fellow und Gabi ihre ersten Schleppen absolviert und beide hatten großen Spaß dran. Das ist die Hauptsache.
 
Na dann ..., schauen wir mal wo die Reise die beiden noch hinführt.
Herzlichen Dank an Fellow und Gabi für die tollen Bilder und euren unermüdlichen Einsatz.
 
Jetzt freuen wir uns alle auf unsere B-Wurf Märchenbande Treffen.
Das wird interessant und was wir uns da alles gegenseitig zu berichten, auszutauschen, Tricks und Tipps usw. auf Lager haben. Da bleibt sicher kein Auge trocken ...
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 

 
 
Januar 2017
   
 
18.01.2017
 
Verzaubert liegt die Welt in weiß ...
... unterwegs mit dem RUSHHUNTERS ALPINA Rudel
 
Deary und Bonnie in ihrem Element
 
unter diesem Motto trafen wir uns heute mit uns mit unserer Hebamme und Freundin,
Doris, zum winterlichen Fotoshooting.
 
Deary -das Schneewittchen-
 
Frau Holle hat's die letzten Wochen sehr gut mit uns gemeint und mal kräftig ihre Betten ausgeschüttelt. Verzaubert liegt die Westerwald in weiß -Winter Wonderland- pure.
Endlich können wir wieder die weiße Pracht in vollen Zügen genießen.
 
Bonnie -Queen Mum-
 
Für meine Schwester Enryca, die kleine Flitzpiepe, ist es der erste Schnee.
Okay, okay ist nicht ganz korrekt, in 2016 hatten wir etwas Schnee, von der Art her, etwas Puderzucker gestreuselt ;-).
Hund, Hund Enryca freut sich wie Bolle und ist kaum zu bremsen.
Nun ja, bei meinem ersten Schnee war ich auch völlig daneben ;-).
 
Enryca -ohne Worte-
 
Vielen herzlichen Dank an Doris Schnupp für die tollen Bilder von uns Mädels und den schönen Nachmittag den wir zusammen verbracht haben!
 
Weitere Bilder sind in unseren Galerien zu finden.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
01.01.2017
 
Wir wünschen allen einen guten Start in Neue Jahr
 
Den Sprung ins Neue Jahr haben wir perfekt geschafft ...

Deary und Bonnie
 
 
Enryca
 

 

Nach oben