Aktuelles 2016

Seite Aktuelles

R U S H H U N T E R S   A L P I N A
- Working Golden Retriever Kennel -
DRC / VDH / FCI
 
 
v.l.n.r. Rushhunters Alpina Best of Bitch Deary - Rushhunters Alpina Carpe Diem Enryca - Stonehunter Fair Haven Bonnie
11.07.2016

 

 
Dezember 2016
   
 
24.12.2016
 
Wir wünschen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtfest,
Zeit zur Entspannung mit Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge,
und viele schöne, unvergessliche Momente für das
Neue Jahr 2017 !
 
Genießt die Festtage, gemeinsam mit euren Familien.
Und lasst allen Dingen die euch nicht gut tun, keinen Platz in eurem Leben !
 
v.l.n.r. Deary - Bonnie - Enryca

 
 
 

 
April 2016
   
 
 

 
 
05.04.2016
 
Happy Birthday Rushhunters Alpina C-Wurf Osterhasenbande
... so schnell ist ein Jahr vorbei
 
Rushhunters Alpina Carpe Diem Filou
 
Juchuuuu, wir die C-Wurf Osterhasenbande, feiern heute Geburtstag und werden schon 1 Jahr jung.
 
Hund Hund wie die Zeit vergeht und schwuppdiewupp ist ein Jahr vorbei und meine kleinen Geschwister sind fast groß und erwachsen.
Na ja, über das erwachsen sein lässt's sich streiten, wenn ich da meine kleine Schwester Enryca (der Potzblitz, das Känguru, das Furry, der kleine freche Zwerg, der verrückte Zwockel, der kleine/große Nixnutz, der Quatschkopp, der Pausenclown, das Kleinrotzig usw. die Kosenamen lassen sich noch weiter ergänzen) betrachte, muss hier das Hirnchen noch reifen ...
 
Rushhunters Alpina Carpe Diem Enryca
 
Auf jeden Fall wünschen wir der C-Wurf Osterhasenbande einen tollen Tag, lasst's heute so richtig krachen und habt noch ein langes, gesundes, fröhliches und glückliches Retrieverleben.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 

 
 
März 2016
   
 
27.03.2016
 
Ostern 2016
... wir wünschen allen schöne Osterfeiertage
 
 
Hallihallöchen ich bin der Osterhase, nee nee besser ich bin der Bonniehase und renne von A nach B oder C oder noch weiter und verstecke überall die Ostereier für Clara ... das wird ja heiter ...
 
hallihallöchen in bin der Osterhase - Bonniehase - Stonehunter Fair Haven Bonnie
 
Na ja, Queen Mum der Osterhase ... ich fass es ja nicht ... die Ohren sehen ja schon mal aus wie Osterhase, der Rest ist dann wohl eher Golden Retriever.
 
Hauptsache das Bonnchen vergisst nicht mir meine Eier bzw. Dummy zu verstecken.
Schließlich möchte ich auch meinen Spaß haben und die Suche ist meine Lieblingsdisziplin.
 
hallihallöchen ich bin - Rushhunters Alpina Best of Bitch Deary -
 
Na dann, jetzt mal los und die Dummyeierbälle suchen und reinbringen.
Juchuuuu, das macht riesen Spaß ...
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 

 

 
27.03.2016
 
WT Thorembais in Belgien
... Rushhunters Alpina Atomic Jonah auf Erfolgskurs
 
Rushhunters Alpina Atomic Jonah
 
Jonah und Karin bestehen ihren 2. Open Start mit sehr schönen 79/100 Punkten !!!
 
Waaaahsinn, große Schwester, du und Karin seit ein tolles Team.
Wir freuen uns riesig, dass ihr jetzt in der Open angekommen seit.
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an euch beide und weiterhin soooo viel Spaß an der Arbeit und viel Erfolg.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)

 
 
20.03.2016
WT As in Belgien
... die Rushhunters Alpina Geschwister auf Erfolgskurs
 
v.l.n.r. Rushhunters Alpina Atomic Jonah und Rushhunters Alpin Best of Bitch Fellow
 
Jonaht startet heute mit Karin zum 1. Mal in der Open und können ihren ersten Open Start mit 70/100 Punkten bestehen !!!
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Karin und Jonah !!!
Jetzt seit ihr beiden in der Open angekommen.
Wer hätte das vor fast 5 jahren gedacht ...
 
Unser Bruder Fellow startet mit Gabi in der Anfängerklasse und können mit 72/100 Punkten und dem 16.Platz/40. Platz bestehen.
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Gabi und Fellow !!!
Brüderchen, das hat uns super gemacht und unsere große Schwester Jonah ebenfalls.
 
Wir wünschen auch euch weiterhin viel Spaß und Erfolg.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
19.03.2016
 
WT im Heckengäu der BZG Schönbach
... unser Bruder Rushunters Alpina Best of Bitch Leo auf Erfolgskurs
 
Rushhunters Alpina Best of Bitch Leo
 
Unser Bruder Leo startet heute zum ersten Mal auf einem Workingtest in der Anfängerklasse.
Uns was soll ich euch sagen: Leo und Jörg bestehen ihren 1. offziellen WT mit 79/100 Punkten.
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Jörg und Leo.
 
Das habt ihr beiden toll gemacht wir sind sehr stolz auf euch und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 

05.03.2016
 
Rushhunters Alpina NEXT TOP MODEL
Zuchtzulassungsprüfung in Dornburg-Frickhofen der BZG 5 Main-Taunus
 
Rushhunters Alpina Atomic Arthus
 
Nicht nur ich, sondern auch mein großer Bruder Arthus hatte heute seine Zuchtzulassungsprüfung und erhält eine sehr schöne Beurteilung.
 
Hier die Formwertbeurteilung:
 
vorzüglich
61 cm
Temperamentvoller, freundlicher Rüde,
harmonisch aufgebaut,
insgesamt sehr kräftig und mukulös,
ausdrucksvoller Kopf,
kräftiger Hals,
korrekter Ruteransatz,
sehr gute Rippenwölbung und Tiefe,
Vorbrust könnte ausgeprägter sein,
harmonische Winkelungen,
starke Knochen,
gepflegtes Haarkleid,
parallel Bewegung mit gutem Schub und gutem Vortritt
Verhalten während der Formwertbeurteilung: freundlich, zutraulich, spielfreudig
 
Dornburg-Frickhofen, 05.03.2016
Richterin Petra Bannach
 
Tja, besser geht ja wohl nicht.
Ehrlich gesagt, bewundere ich meinen großen Bruder,
das ist echt ein stattlicher Bursche ...
 
HZERLICHEN GLÜCKWUNSCH an Christel und Arthus und vielen Dank,
dass ihr mit gemacht habt.
 
Sooo, großes Brüderchen darauf lassen wir dann nochmals die Korken knallen
und genehmigen uns dann so 1 bis 2 oder auch 3 Schlückchen ...
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
05.03.2016
 
Rushhunters Alpina NEXT TOP MODEL
Zuchtzulassungsprüfung in Dornburg-Frickhofen der BZG 5 Main-Taunus
 
Rushhunters Alpina Best of Bitch Deary - the NEXT TOP MODEL -
 
Heute hatte ich meine Formwertbeurteilung bzw. Zuchzulassungsprüfung.
Ich kanns immer noch nicht ganz glauben und fassen, dass ich das TEXT TOP MODEL bin ... mit der Wertung -vorzüglich-.
 
Hier meine Formwertbeurteilung:
vorzüglich
55,5 cm
Temperamentvolle, freundliche Hündin,
etwas feiner geschnittener Kopf,
dunkle Augen mit freundlichem Ausdruck,
fließende Nack-Rückenlinie, korrekter Rutenansatz,
ausreichend tiefe Brust, sehr gute Hinterhandwinkelung,
gepflegtes Haarkleid, parallel im Stand u. d. Bewegung,
schwungvolle, temperamentvolle Bewegung
 
Verhalten während der Formwertbeurteilung: freundlich, zutraulich, spielfreudig
 
Dornburg-Frickhofen, 05.03.2016
Richterin Petra Bannach
 
HERZLICHEN DANK an die Sonderleitung, Doris Wirth, für die freundliche Bewirtung und die tolle Organisation und an die Richterin, Petra Bannach, für das schöne faire richten.
Es war ein sehr schöner Nachmittag in sehr entspannter Atmosphäre, das hat einfach Spaß gemacht !!!
 
Wau, auf die Beurteilung und die Bewertung -vorzüglich- kann ich stolz sein,
das als Field Trial Golden.
 
Darauf lass ich jetzt die Korken knallen und genehmige mir ein bis zwei oder drei Schlückchen und dann gehts auf zu neuen (Un)Taten.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 

 
 
Februar 2016
   

28.02.2016
 
Neues von der A-Wurf Rennsemmelbande
WT Saison Eröffnung mit Rushhunters Alpina Atomic Eva Kant in Italien
 
Rushhunters Alpina Atomic Eva Kant
 
Unsere große Schwester Eva Kant eröffnet in Italien die Workingtest Saison.
Kaum ist der 2. Wurf von unserer großen Schwester Eva ausgezogen, gehts los zum WT.
Mauro nehmen am WT in Mantova teil und starten erfolgreich in der OPEN Klasse.
 
Sie belegen den 3. Platz.
 
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nach Italien an Mauro und die wuderbare Eva Kant.
 
Wir freuen uns mit euch und sind sehr stolz auf unsere große Schwester EVA.
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
04.02.2016
 
Winterliche Grüße aus dem Kleinwalzertal
... Bruder Fellow im Schneerausch
 
 
Rushhunters Alpina Best of Bitch Fellow ... und nu Leute  ...
 
Heute hat uns unser Bruder Fellow tolle Schneebilder aus dem Kleinwalzertal geschickt.
Wau waus waus, dann ich da nur sagen, von soooo viel Schnee können wir hier nur träumen ...
 
Rushhunters Alpina Bestof of Bitch Fellow und sein Kumpel Bilbo
 
Nee nee, wenn ich mir die Bilder so anschaue, da könnt ich schon etwas neidisch werden.
Bei dem Schneespaß wären wir (Bonnie, Enryca und ich) gerne dabei.
Also, Brüderchen lass mal was Schnee rüber wachsen ...
 
Rushhunters Alpina Best of Bitch Fellow mit Bilbo
 
Brüderchen, falls das mit dem Schnee rüber wachsen nicht so klappen sollte,
dann nimm mich wengistens das nächste Mal mit ...
Oka okay Leute, man darf ja wohl noch träumen dürfen ...
 
unser Bruder Fellow - ein ganz toller Bursche -
 
Ich habe auf jeden Fall immer noch die Hoffnung, dass der Winter hier im Westerwald doch noch ein kurzes Gastpiel gibt.
 
Auf jeden Fall wünsche wir euch allen incl. den Zweibeinern einen tollen Urlaub im Kleinwalzertal.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 

 
 
Januar 2016
   
 
22.01.2016
 
Schneefklöcken - weiß Röckchen -
... jetzt kommt du geschneit
 
Enryca mit 9,5 Monate
 
In dieser Woche hatte Frau Holle leicht ihre Betten ausgeschüttelt und die Landschaft mit einer leichten Puderzuckschicht (Schnee) versehen.
 
Für Enryca war das das 1. Schneeabenteuer. Man merkt schon, dass sie darin noch unerfahren ist. Der Zwerg hat doch versucht die tanzenden Schneeflocken zu fangen.
Das sah total lustig aus. Bonnie und ich sind fast abgebrochen vor lachen.
Jajaja, der Zwerg muss noch einiges lernen ...
Für mich ist das nichts neues mehr, ich habe das schon 2 Mal mit bekommen.
Schließlich bin ich 17 Monate älter als der Zwerg, das heißt schon was.
 
Enryca - die kleine Flugsemmel Osterhäsin -
 
Und fliegen, das kann der Zwerg, rennen, flitzen, sausen, springen, hüpfen, Känguru sein, Fury spiel, Blödsinn machen, ein Quatschkopp sein, die Wildsau raus lassen, das klappt bestens.
Dafür gibt's die Bestnote ...
Der Mini Ferrari ist schon was besonderes.
 
Aaaachtung: das  Enryca (der Mini Ferrari) im Anflug - bitte alle Platz machen - rette sich wer kann ...
 
Was dann in der Auflistung fehlt, das bringe ich ihr dann noch bei.
Auf jeden Fall hatte der Zwerg einen riesen Spaß gehabt. Sogar den Schneepflug beherrscht sie perfekt. Das liegt dann in den Genen.
 
Enryca ganz aufmerksam ...
 
Ja aufmerksam sein, kann sie besonders gut. Schließlich muss sie aufpassen wo überall die heiß geliebten Dummies ausgelegt sind. Außer Qautsch machen geht noch mehr, das muss zwischendurch mal sein, sonst ist das Leben zu landweilig.
 
Enryca - wer ist die schönste im Westerwälder Ländle ... ???
 
Natürlich ich - Deary (das Schneewittchen) -
 
Weiter Schneebilder von meiner kleiner Schwester gibt's in der Galerie Enryca
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 

10.01.2016
 
Ein schönes Jagderlebnis
... nach dem Motto - unverhofft kommt oft ...
 
Deary und Bonnie - die fleißigen Jagdhelferinnen -
 
Auf unserem Sonntagsnachmittagsausflug hat unsere Chefin auf'm Acker zwei Nilgänse
entdeckt.
Kaum zu Hause angekommen, wurde direkt unser Chef und Jäger informiert.
Der natürlich nicht lange gefackelt, Flinte ins Auto und ab geht die Post.
Gesagt, gefahren und getan ... kaum das er weg war, war er schon wieder da ... 
Bonnie und ich durften dann unseren 1. jagdlichen Einsatz im Neuen Jahr tätigen.
Natürlich mit Erfolg -wie man auf den Bildern sieht-.
 
Bonnie mit der 1. Nilgans
 
Natürlich hab ich Bonnie den Vortritt gelassen.
Schließlicht geht Alter für Schönheit, dass Bonnie die Älteste ist und ich selbstverständlich die Schönste bin, daran gibt's ja nix zu rütteln ;-) ...
 
Deary mit der 2. Nilgans
 
Eins muss ich abschließend feststellen, ganz schön unpraktisch diese Nilgänse zu apportieren.
Tja, da muss ich dann halt durch ...
Unser Sonntagsbraten war damit gesichert ... passt doch ;-)
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
02.01.2016
 
Neujahrsgrüße auch von Enryca
... Fotoshooting mit dem Enryca Zwerg
 
Enryca 9 Monate jung
 
Gestern waren Bonnie und ich dran und heute ist Enryca -unser Zwerg dran-.
Schließlich soll der Zwerg ja nicht zu kurz kommen.
 
Ich muss schon sagen, der Zwerg ist fotogen und kann genauso posen wir unsere Mum Bonnie. Da kommen dann die mütterlichen Gene durch. .
Was die Dummyarbeit anbetrifft, da kommen die väterlichen und mütterlichen Gene in Spiel.
 
Enryca relaxt
 
Ansonsten kann ich nur sagen, der Zwerg wird so langsam rei im Hirn und auch körperlich. Enryca und ich sind beste Freunde, gehört sich ja so unter Geschwister.
Manchmal nervt der Zwerg schon, dann gibt's ne Ansage von Queen Mum Bonnie und mir.
Schließlich haben wir die älteren Rechte und das muss dann auch so ein Enryca Zwerg verstehen lernen.
 
Enryca hat Spaß in den Backen
 
Als erstes hat der Zwerg das warten gelernt.
Und wehe, wenn dann das Auflösungskommando kommt, dann gibt's kein halten mehr.
Der Zwerg gibt dann Gas oder Gummi oder Blitzpfotenabdrücke ...
Ein Wunder das da die Kamera mithalten kann ...
 
Enryca mit Vollgas
 
Jajaja, mit Vollgas geht's hier in die Frei Verloren Suche. Das macht der Zwerg echt toll.
Ist halt auch ein Naturtalent, keine Wunder, wir sind ja nicht von schlechten Eltern ... ;-)
 
Enryca spielt Osterhasi
 
Irgendwie kommt mir das Enryca auf dem Bild mehr als Osterhase als Retriever rüber.
Kein Wunder, es geht ja auf Ostern zu und schließlich hat sie Ostern Geburtstag und gehört zur C-Wurf Osterhasenbande ...
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
01.01.2016
 
Wir wünschen allen ein glückliches und zufriedenes Neues Jahr
... unser Neujahrstag Spaziergang
 
... wir blicken erwartungsvoll ins Neue Jahr ...
 
Nach längerer Fotopause hatte heute unsere Chefin die Kamera zu unserem Neujahrsspaziergang mitgenommen.
Neben ein paar Übungen gabs dann auch einiges an Steadynes mit Fotoshooting.
 
Posen ... posen ... posen ... war dann angesagt.
 
Tja, unsere Bonnie (Queen Mum) macht das auf Anhieb immer perfekt.
Sie hat eben die gewissen Top Model Qualitäten.
Bei mir dauerts meistens etwas länger, bis das fast perfekte Bild im Kasten ist.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich halt ein Turbo Ferrari Golden Retriever bin ... und dazu noch ein Rennsemmelableger ... ;-).
 
hier thront Bonnie (Queen Mum)
 
hier thront Deary (das Schneewittchen)
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 

 

Nach oben