Aktuelles 2013

 
R U S H H U N T E R S   A L P I N A
- Working Golden Retriever Kennel -
DRC / VDH / FCI
 
Seite Aktuelles 2013
 
v.l.n.r. Ayka  Chaggy  Bonnie

 
Wir wünschen allen Freunden und Bekannten schöne Weihnachten,
Zeit zur Entspannung,
Besinnung auf die wirklich wichtigen Dingen.
Und viele Lichtblicke sowie Gesundheit für das Neue Jahr "2014"!
 


 
 
Dezember 2013
   
 
22.12.2013
 
Neues von der B - Märchenbande aus dem Märchenwald
... Schneewittchen und die 7 Zwerge
... die 4. Woche
 
das Schneewittchen - Deary -
 
Heute sind wir schon 4 Wochen alt und wir haben uns zu richtig kleine fröhliche und lebenslustige Retriever entwickelt.
 
So wie das nun mal im Leben ist, kommt was kommen musste
- unser 1. offizielles Fotoshooting im Märchenwald -
 
Hier die schönen Märchenbilder von der Märchenbande aus dem Märchenwald ...
alles Märchen oder was ??? Nee nee das ist Realität.
 
Die 7 Zwerge:
 
 
Zwerg gelb
 
 
 
Zwerg weiß
 
 
Zwerg schwarz
 
 
Zwerg hellgrün
 
Zwerg Brombeere
 
Zwerg blau
 
Zwerg dunkelgrün
Das Schneewittchen
 
 
 
Deary
 
Uns gibt's auch in Action zu sehen, der beste Beweis sind die nächsten Bilder ...
 
 
und nochmals Action
 
 
Ich glaube das war dann doch zu viel Action ... Fotoshooting ist schon anstrengend für uns kleine Zwerge.
 
Ein kurzer Betriebsausflug nach innen und siehe da - wir sind wieder putzmunter und mischen hier alles auf -
 
 
 
Vielen herzlichen Dank an Jörg und Gabi für ihre Mühe und Einsatz, damit diese schönen Bilder aus dem Märchenwald hier präsentiert werden können.
 
Wir freuen uns schon auf das nächste Wochenende, dann gibt's bestimmt die Fortsetzung.
Das war die 4. Runde auf geht's in die 5. Runde ...
 
Bis dann ...
das Schneewittchen und die 7 Zwerge


01.12.2013
 
Neues von der Best of Bitch Märchenbande aus dem Märchenwald
... Schneewittchen + die 7 Zwerge
... - die 1. Woche -
 
Schneewittchen (orange) + 7 Zwerge am 4. Tag
 
Heute, vor einer Woche, haben wir von unserer Mum die fristlose Kündigung erhalten. 
Wir sind von ihr aus direkt in die Wurfkiste gepurzelt.
Hier haben wir so viel Platz wie im Märchenwald.
So fühlen wir uns auch - wie im Märchenwald - Schlaraffenland -. 
 
Mum soo lieb, Mum sooo nett, ach wenn wir uns Mum nicht hätten ...
 
Mum hat ihren Bauch gegen einen Fulltime Job eingetauscht inklusive Kindermädchen.
Rund um die Uhr werden wir mit ihrer Milchtankstelle versorgt, Zapfsäulen sind genügend vorhanden, das haben wir schon alles überprüft. Anschließend gibt's die Bauchmassage gratis, dann ein Nickerchen. Trinken macht soooo müde, das wir danach ins Schlummerland fallen.
 
Bauchmassage ist was feines ...
 
Ich weiß, das hört sich so nach betreutes Wohnen an. Ja prima, betreutes Wohnen für Welpen, was ganz neues. Ich und die 7 Zwerge sind voll dabei. Wir finden das supertoll!
Vielen lieben Dank an unsere Mum! Du absolvierst einen hervorragenden Job !!!
Hut ab Leute. Liebe Mum, du bist einfach Spitze!
 
die 3 Kerle nach der Tankstelle im Schlummerland ...
 
Unser Kindermädchen hat ebenfalls alle Hände voll zu tun. Unsere Wurfkiste säubern, waschen, putzen, kochen und auch noch fotografieren und noch vieles mehr.
Die Sache mit dem fotografieren haut nicht immer so perfekt hin. Ich sag's ja - Frauen und Technik -. Ach wie gut, das ich ein Mädchen bin ... hihihi.
 
Unserer Mum ist wohl was ganz besonderes. Sie bekommt ihre Menü's in der Wurfkiste serviert. Das nennt sich dann Room Service.
 
- das Schneewittchen -
 
Den ersten Gesundheitscheck haben wir inzwischen hinter uns. Die nette Tierärztin hat uns alle angeschaut und durchgescheckt, alles dran, alles gesund und putzmunter.
Herz, was willst du mehr ...
 
Tja, das war unsere 1. Runde. Auf geht's in die 2. Runde.
 
Bis bald ...
das Schneewittchen + die 7 Zwerge
 

 
November 2013
   
 
24.11.2013
 
Die B-est of Bitch Rennsemmelbande ist da
... Schneewittchen und die 7 Zwerge
 
Bonnie und die Best of Bitch Rennsemmelbande
 
Heute ist für mich Weihnachten!
Genau 4 Wochen vor Heilig Abend, hab ich dann mal mein Geschenk ausgepackt und meinen Untermietern nach 61. Tag den Mietvertrag fristlos gekündigt.
 
Innerhalb von nur 5 Stunden kamen der Reihe nach die 7 Zwerge und ganz zum Schluss, natürlich mit Verspätung, das Schneewittchen. Sie hat sich halt noch etwas hübsch gemacht, so sind sie halt die Mädels ...
 
Das Schneewittchen hat die Farbe - orange -, heißt Deary und bleibt natürlich bei uns.
 
So, jetzt habe ich fertisch, bin etwas müde und mach mal ein kleines Nickerchen ...
 
Bis bald ...
Bonnie (die fröhliche Rennsemmel)

 
 
19.11.2013
 
Stonehunter Fair Haven Bonnie
... auf geht's in die letzte Runde
 
wir haben fertisch ...
 
Heute beginnt die 9. Woche. Nur noch 7 Tage und dann geht's los.
Endlich, der Countdown läuft ...
 
Auf jeden Fall sind wir hier alle schon gespannt. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, meine Winterresidenz für die nächsten Wochen ist bezugsfertig.
Platz ist ausreichend vorhanden, probeliegen und probesitzen, es passt perfekt.
 
Bilder von meinem prallen Bauch gibt's keine. Das hab ich der Chefin strengstens verboten. Auf einmal liest und schaut Oden hier mit. Wie peinlich ist das denn ??? Ich mit meinem kugelrunden und prallgefülltem Bauch.
Nee nee, das geht gar nicht, und als Stonehunter Nex Topmodel schon überhaupt nicht.
 
Jetzt zählen wir die Tage rückwärts und ich hoffe mal, das am Wochenende für mich Weihnachten ist - Geschenke auspacken - !!!
 
Bis bald
Bonnie (die fröhliche Rennsemmel
 
 
13.11.2013
 
Stonehunter Fair Haven Bonnie
... Neues von der Trächtigkeitsfront
 
Bonnie schaut mal in die nächten Wochen ...
 
Heute ist der 50. Tag.
Und so wie ich mir das gedacht habe, Dummies sind tabu ...
dafür gibt's jetzt lange Spaziergänge.
 
schnüffeln ist erlaubt ...
 
So ganz tabu doch nicht, hin und wieder darf ich eins tragen.
Vielleicht doch noch eins, zwei, drei holen ???
Ich werd mal ganz nett fragen.
 
Dummy tragen ist erlaubt ...
 
Inzwischen ist meine Bikini Figur dahin, meine Taille ebenso,
dafür schmückt mich rechts und links die Elvis Tolle.
 
buddeln ist ausnahmsweise erlaubt, nur ausnahmsweise ...
 
Auf die Jagd gehen ist tabu.
Stöbern im Wald ist tabu.
Nachsuchen sind tabu.
Verlorensuche im Wald ist tabu.
Schleppenarbeit im Wald ist tabu.
Hüpfen und Springen ist tabu.
 
Dafür ist jetzt Trächtigkeitsgymnastik angesagt ...
d.h. im Klartext lange Spaziergänge mit Nasenarbeit.
 
sehnsüchtig gucken ist erlaubt ... oh du schöne Jagd- und Dummyzeit ...
 
Fressjen ist nicht tabu, 
Im Gegenteil, jetzt gibt's Puppyfutter in mehr Rationen.
Trinken ist nicht tabu.
Im Gegenteil jetzt gibt's Ziegenmilch und sonstige gesunde Leckereien. 
Streichel- und Schmuseeinheiten sind nicht tabu.
Im Gegenteil die gibt's reichlich.
 
Elvis Tolle rechts und links ist erlaubt ...
 
Fotografieren ist nur bedingt erlaubt, und nur in Absprache mit dem dem Model und Posen, die dem Model entsprechen und gefallen.
 
Das sind die Folgen und Konsequenzen von unserem Rendevous am 24.09.2013.
 
Nur noch 13 Tage, dann ist für mich Weihnachten, ich pack dann mal aus.
Schauen wir mal, was dann raus kommt...
 
Bis bald ...
Bonnie (die fröhliche Rennsemmel)
 
 
10.11.2013
 
Neues von der A - Rennsemmelband
... Besuch von drei Rennsemmel Mädels - Carla, FlitzeFrida und Jonah -
 
v.l.n.r. Jonah - FlitzeFrida - Ayka - Carla - Bonnie (dicke Backen)
 
Endlich ist es so weit, heute kommen Jonah, FlitzeFrida und Carla mit ihren Menschen.
 
Hey, das wird ein Spaß. Hab ich auch nur so gedacht ... Spaß mit Einschränkung.
D.h. nach der großen Begrüßung und der ganzen Wiedersehensfreude gings dann endlich während einer Regenpause raus ins Gelände.
Juchuuu mal wieder im Quartett so richtig rennen, durch den Wald peesen, mal schauen was im Revier los ist.
Dann über die Wiesen und Äcker rennen. Von wegen, fragt mich doch allen ernstens unsere Chefin, Bonnie und wovon träumst du nachts ??? Na klar, ja von allen diesen tollen Aktion.
Das Kommando heißt für mich - nix da, Spaß mit Einschränkung -. Okay okay, ich bin ja tragend ... ich sag nur - Spaßbremse -.
 
Also lassen überlassen wir das mal dem Junggemüse. Meine Zeit kommt wieder, keine Frage.
Auf dem unteren Bild mach ich so richtig einen auf dicke Backen und strecke ganz vorwitzig etwas die Zunge raus, nach dem Motto pfffffft ...
 
v.l.n.r. Jonah - FlitzeFrida - Ayka - Carla - Bonnie (mit dicken Backen)
 
v.l.n.r. Jonah - FlitzeFrida - Ayka - Carla - Bonnie
 
Das Motto ist, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm (ich)
Schnüffeln ist ja noch erlaubt, passt zwar nicht so gut ins Bild. Das mach ich mir nix draus, Jonah fällt auch etwas aus'm Rahmen und schaut in die andere Richtung. Sie ist ja schließlich Bonnie Nr. zwei. Ayka hält Ausschau nach Mäusen oder so.
Frida überlegt, was macht mein Frauchen, aaaah ja telefonieren. Carla schaut freudig und voller Erwartung Daniela an, nu schmeiß doch endlich mal paar Dummies ...
 
v.l.n.r. Jonah - Bonnie - Carla
 
FlitzeFrida, wie der Name verrät, ist dann mal ganz schnell aus dem Bild geflitzt.
 
Insgesamt war es ein sehr schöner Tag, wir hatten trotz allem viel Spaß.
Herzlichen Dank für euren Besuch !!!
Fakt ist, das wiederholen wir im Sommer mit den ganzen Rennsemmeln.
Und dann mach ich bei allem mit, na klar, Rennsemmelehrensache.
 
Bis bald ...
Bonnie (die fröhliche Rennsemmel)
 
 
08.11.2013
 
Stonehunter Fair Haven Bonnie
... Neues von der Trächtigkeitsfront ... und eins geht immer
 
Bonnie und ihre Lieblingsbeschäftigung .. eins geht immer ...
 
Heute ist der 45. Tag von ca. 63 Tagen.
Also über die Hälfte hab ich schon hinter mir, ca. 18 Tagen liegen vor mir.
Na, die schaffen wir auch noch, das wäre doch gelacht.
 
Bis jetzt darf ich auf unseren Spaziergängen Dummies holen, es ist nur eine Frage der Zeit, wann das Tabu ist.
 
Ayka ist meistens mit von der Partie, sie kann halt keine größen Strecken mehr laufen,
damit ich ausreichend Kondition (jetzt muss ich mal lachen, die hab ich ohne Ende...) behalte, darf ich die langen vorans holen und wie man auf dem Bild unten sieht, grinst
Ayka sich dabei auch noch einen ab ... nee nee, da fällt mir rein nix mehr ein ... immer diese Oldies und ihr Schabernack.
 
Ayka - das liebe Grinsegesicht -
 
Das Rentnerdasein hat auch was, die Rennsemmel kann die Pfoten unter die Arme packen und los geht's, alle Dummies nach Hause bringen.
Nun Bonnie, beeil dich mal, schließlich hab ich so ein kleines Hüngerchen. Je schneller du alles rein bringst, ums so eher kommen wir nach Hause.
Also mach mal hinne ...
 
jaaaa, wo bleiben sie ... wo laufen sie denn hin ... ???
 
Tzzzz, immer muss ich schauen, dass hier alles so richtig nach Plan läuft.
Manchmal laufen die zwei wohl planlos ... oder haben die mich vergessen ??? Nee nee, das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich geh jetzt mal nach schauen, was die beiden da so veranstalten.
 
Ayka hat Spaß in den Backen
 
Juchuu, Bonnie hat alles perfekt gearbeitet. Dann geht's ab nach Hause, schließlich ist jetzt Tea time.
 
Bis bald ...
Bonnie (die fröhliche Rennsemmel)
 

 
 
Oktober 2013
   
 
22.10.2013
 
Stonehunter Fair Haven Bonnie und Mighty Duck's Oden
... das Rendevous mit erfreulichen Folgen ...
 
 
Die heutige Ultraschall Untersuchung hat bestätigt, dass das Rendevous vom 24.09.2013 zwischen
 
Stonehunter Fair Haven + Mighty Duck's Oden
 
gefruchtet hat.
 
Bonnie ist tragend !!!
 
Die Welpen werden um den 26.11.2013 erwartet.
 
Wir sind überglücklich ...
 
 
20.10.2013
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... VPS-Prüfung des JGV Rhein-Mosel-Lahn
 
Arthus bei der Wasserarbeit
 
Arthus (Sandwich Sohnemann) besteht mit seinen knapp 2 1/2 Jahren am Wochenende die anspruchsvolle VPS - Prüfung (Verbandsprüfung nach dem Schuss) !!!
Mit dieser Eliteprüfung erhält Arthus gleichzeitig die Eintrag ins Gebrauchshundestammbuch.
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Christel und Arthus zu dieser tollen Eliteprüfung !!!
 
Wir freuen uns hier alle riesig mit euch und wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der nächsten jagdlichen Prüfung !!!
 
Bis bald ...
Bonnie (die fröhliche Rennsemmel)
 
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... WT in Luxemburg
 
 
Gudrun und die SaarländerFrieda starteten heute auf dem WT in Luxemburg in der Anfängerklasse.
Die beiden bestehen den WT mit einem sehr schönen 3. Platz !!!
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ins Saarland an Gudrun und Frieda !!!
 
 
Liebe Gudrun wir freuen uns sehr mit dir und für dich, die junge Dame wird jetzt erwachsen und der Knoten ist geplatzt, dann klappt's auch mit den WT's.
 
Wir wünschen euch beiden weiterhin viel Spaß und Freude, den habt ihr auf jeden Fall immer, auch wenn bei dem ein oder anderen WT die Nullrunden eingefahren werden ...
 
Was für ein erfolgreiches WT Wochenende für die Rushhunters Alpina A - Rennsemmeln  !!!
 
Bis bald ...
Bonnie (die fröhliche Rennsemmel)
 
 
04.10.2013
 
Neues von der A - Rennsemmbande
... EVA unsere kleine Italienerin
 
Mauro strahlend mit der Siegertrophäe
 
Mauro und Eva starten in Italien auf dem WT in der Beginner Klasse und belegen prompt den
1. Platz !!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nach Italien an Mauro und die tolle Eva !!!
Wir freuen uns riesig mit euch, ihr beiden seit ein tolles.
 
Für die weitere Zukunft wünschen wir euch weiterhin viel Spaß und Freude!
 
Bis bald ...
Bonnie (die fröhliche Rennsemmel)

 
 
02.10.2013
 
Rushhunters Alpina Atomic Chaggy
(die kleine Braune)
 
17.04.2011 - 02.10.2013
 
keine Worte - nur Tränen -
 
Chaggy im September 2013 in Breskens
 
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde für einen Moment auf sich zu drehen,
und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher ...
 

 

In liebevoller Erinnerung Ingrid und Harald mit Ayka und Bonnie


 
 

 
 
September 2013
   
 
24.09.2013
 
Stonehunter Fair Haven und Mighty Duck's Oden
... die B - Wurf Rennsemmelbande wurde auf den Weg gebracht ...
 
Oden und Bonnie
 
Bonnie wurde heute von Oden belegt. Jetzt heißt es abwarten, ob Bonnie aufgenommen.
In gut 4 Wochen ist Ultraschall Termin, dann wissen wir mehr.
Wenn alles weiter gut verläuft, erblickt die B - Rennsemmelbande um den 26.11.2013 das Licht der Welt ...
 
Mum Bonnie und Dad Oden haben ganz heimlich unter Ausschluss jeglicher Familienangehörigen Wiedervereinung bzw. nochmals Hochzeit gefeiert.
 
Bruder Fao und ich waren bei Aktion noch nicht mal als Trauzeugen dabei.
Das Amt haben die Chef's der beiden, Harry und Ingrid übernommen.
 
Auf jeden Fall freuen wir uns sehr, das unsere Eltern nochmals geheiratet haben.
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken oder doch lieber Wasser trinken, ob bald die B - Rennsemmeln geboren werden ...
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
17.09.2013
 
Stonehunter Fair Haven Bonnie
... das Ü-ei und die Überraschung der Überraschungen ...
 
 
 
Unser Mum Bonnie ist immer für eine Überraschung sehr gut. Wir waren gerade mal 3 Stunden aus unserem wunderbaren Urlaub zurück, da fällt Bonnie mal so nebenbei ein,
läufig zu werden. Viel früher als geplant. Typisch Mum ...
 
Jetzt geht hier die Planung los, Tierarzt impfen, Augenarzt Termin und und und ...
Bonnie weiß schon, wie sie hier alles vor Vordermann bringt.
 
Heute war dann der Augenarzt Termin bei Dr. Köhler in Betzdorf.
Nach dem Motto, schau mir mal in die Augen Kleine, ging's zur Untersuchung.
Bonnie und Ihren Augen sind bestens!
Kein Wunder die sieht alles ... auch was sie mal nicht sehen soll.
Bonnie und Brille ??? Nee nee, das geht absolut gar nicht.
 
Auf zum nächsten Termin und dann ab nach Wallerfangen zu Dad Oden.
 
Packen wir's an, in diesem Sinne ...
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)

 
 
03.09.2013
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... Faolan und der Augendoc
 
 
 
Für unseren Bruder Fao stand heute auf dem Trainingskalender, Termin beim Augenarzt.
Na dann schau mir mal tief in die Augen Kleiner ...
Gesagt, getan und die Augen für okay befunden. Das sind ja tolle Neuigkeiten!
 
Ehrlich mal unter uns Brüderchen, Fao und ein Brille, dann siehste echt gelehrt bzw. Oberlehrerhaft aus. Nee nee das geht gar nicht.
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis.
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)

 
 
01.09.2013
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... wenn der Vater mit dem Sohne
 
  
v.l.n.r. Mighty Duck's Oden and his son Rushhunters Alpina Atomic Faolan    
 
Heute haben wir neue Bilder von unserem Dad und Brüderchen Fao erhalten.
Brüderchen kann ich wirklich nicht mehr dazu sagen, aus unserem kleinen-großen Bruder ist ein stattlicher Bursche geworden und dabei sieht der Kerl auch noch verdammt gut aus ...
Demnächst stehen in Wallerfangen die Mädels Schlange, zum Glück gibt's ja Wartemarken ... ;-))
  
  
Faolan - der immer fröhliche Strahle-Gute-Laune-Man -
 
Unser Dad Oden - immer noch ein attraktiver Kerl -
 
Faolan - mit dem typischen Bonnie Grinsen -
 
Faolan - in seiner gesamten Erscheinung -
 
Wow, ich bin beeindruckt ... Fao, wenn du nicht mein Bruder wärst, könnte ich mich glatt in dich verblieben ...
 
Vielen herzlichen Dank an Harry für die tollen Bilder von zwei ganz besonderen Rüden !!!
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
01.09.2013
 
Jagdliches Training
... Stonehunter Alpina "Ayka" gew. 03.06.1999 - I'am the champion -
 
Ayka - the champion for ever -
 
Bonnie und ich haben heute jeweils Feld- und Waldschleppen gearbeitet, damit wir nicht aus der Übungung kommen. Natürlich waren wir erfolgreich, keine Frage, oder wer zweifelt daran ...
 
Ayka, unsere Grandame mit über 14 Jahren, war anschließend mit unserer Chefin unterwegs.
Da Ayka die Revierzeitung immer sehr genau und ausgiebig liest, hat es nicht lange gedauert, und unser Oldie hat den Anschuss von meiner Feldschleppe gefunden.
Tja, was dann abging, - war einfach sonnenklar -.
Ayka arbeitete ganz sorgfältig und souverän mit ganz viel Spaß in den Backen die komplette Schleppe.
 
Ayka liest ausgiebig die Revierzeitung ...
 
Das Kaninchen am Endpunkt hatte ich schon nach Hause gebracht.
Damit Ayka jedoch nicht leer ausging, gab's am Endpunkt ein Dummy.
Ich kann da nur zu sagen, gelernt ist halt gelernt und das gelernte ist in jedem Altre abrufbar!
Ayka, du bist und bleibst die Beste! Trotz deiner zweimaligen Erkrankung hast du dir deine jagdliche Passion erhalten ...
 
Ayka ist mit jeder Menge Spaß in den Backen unterwegs ...
 
Liebe Ayka, das war eine großartige Leistung von dir und es war sooo schön dir zuzuschauen, mit wie viel Freude und Spaß du die Schleppe ausgearbeitet hast.
Beim nächsten Schleppentraining bekommst du deine - eigene Schleppe - !!!
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 

 
August 2013
   
 
25.08.2013
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... WT Tanz auf dem Vulkan in Fraukirch DRC BZG Köln-Bonn
 
     Foto: Dr. Georg Mittelbach
 
Jonah startet in der A und rockt den WT mit einem "sehr gut" und dem 12. Platz !!!
Von 75 Startern konnten nur 27 Starter bestehen.
Die Eintrittskarte für die Newcomer Trophy in Erfurt ist gesichert ...
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Karin und Jonah !!!
Für die Newcomer Trophy drücken wir alle Daumen und Pfoten und wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei diesem Event !!!
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
16.08.2013
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... Rushhunters Alpina Atomic Chaggy - Germany Next Topmodel -
 
Chaggy (die kleine Braune)
 
Seit heute habe ich meine Zuchtzulassung! Wahnsinn ..., wie schnell das alles geht. Natürlich freue ich mich riesig, ebenso meine Chef's sowie unsere Mum Bonnie und unser Dad Oden!
 
Na dann ..., Jungs (Deckrüden), ab sofort nehme ich eure Anfragen mit Bewerbungsfoto entgegen ... ;-))
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
10.08.2013
 
Stonehunter Fair Haven Bonnie -simply the best-
... Bonnie in ihrem Element
 
    
Bonnie besteht heute die Langschleppenprüfung über 1200 m vom JGV Westerwald e.V. !
Natürlich in ihrer gewohnten Rennsemmelgeschwindigkeit, wie soll es auch anders sein. Bonnie ist Bonnie und bleibt Bonnie und genau so wie sie ist, so lieben wir sie alle.
 
Wir sind sehr stolz auf Bonnie, das ist doch klar und freuen uns schon im nächsten Jahr die Langschleppenprüfung über 1500 m zu laufen.
 
Vielen herzlichen Dank an das Richteam des JGV Westerwald e.V. für den unermüdlichen Einsatz beim Schleppenziehen ( 1 x 1500 m, 3 x 1200 m und 9 x 800 m).
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)

 
 
03.08.2013
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... Meradog Retriever Working Tour 2013 - WT Klaukenhof -
 
 
Frida startet beim WT Klaukenhof in der Schnupperklasse und besteht prompt mit 4 mal vorzüglich und 2 mal sehr geht. Insgesamt sind 20 Starter angetreten und davon haben 3 Starter so erfolgreich abgeschnitten wie die kleine FlitzeFrida ...
Für Nadine und die FlitzeFrida war das ihr erster Workingtest.
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Nadine mit Frida !!!
 
Wir freuen uns mit euch und sind mächtig stolz auf die kleine FlitzeFrida (ehemals die rote Zora, oder das Rotkäppchen).
 
Wir wünschen euch beiden weiterhin viel Spaß und Erfolg. Ihr seit nicht nur erfolgreich im Agility Sport unterwegs, sondern auch im Dummysport. Aus FlitzeFrida wird jetzt die FlitzeAllroundFrida.
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)

 
  Juli 2013
   
 
20.07.2013
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... WT Stormy Weather in Allersberg/Nürnberg DRC Landesgruppe Süd
 
Faolan - unser großer Bruder -
 
Faolan - unser Tausensassa Bruder - startete heute in der Open Klasse ...
Jaaaa ..., richtig gelesen - Open Klasse - und jaaaa, wir sind gerade mal 2 Jahre jung ... 
und nochmal jaaa ... unsere ehemaliges Kindermädchen hat sich nicht vertippt.
 
Faolan - in Action -  und jede Menge Spaß in den Backen ...     
   
Fao besteht sogar mit dem 6. Platz !!! Das ist der helle Wahnsinn und ich glaube unser Bruder entwickelt sich zum Streber (kleiner Scherz meinerseits).
 
HERZLICHEN GLÜCHWUNSCH an Harry mit Faolan !!!
 
Wir freuen uns hier alle riesig über euren tollen Erfolg und wünschen euch weiterhin viel Spaß und Freude, sowie weitere schöne Erfolge.
 
PS:
Fao, ich glaube ich komme zu dir in Trainingsferien ...
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 

16.07.2013
 
Und es ist Sommer ...
... Sonne und Wasser bis zum abwinken satt ...
 
das Gewässer mit Seerosen,Schilff usw. ganz schön bestückt
 
Unter diesem Motto stand heute unser Training mit der Chefin. Das ideale Sommer-Training  und für eine erfrischende Abkühlung sind wir alle zu haben ...
 
Bonnie die große Rennsemmel kämpft sich durch's Wassergestrüpp
 
Sogar unser Oldie Ayka war mit von der Partie. Es gibt fast nix, was unsere liebenswerte Ayka nicht mitmacht. Damit ihr ja nix passiert, hat unsere Chefin ihr die Bootsschhwimmweste angezogen. Chefin meint sicher ist sicher, nicht das unser größes Mädchen im Wasser verunglückt.
Zweimal Vestibularsyndrom steckt nicht jeder so locker weg und das mit dem Gleichgewicht im Wasser  ... wer weiß ... Da geht unsere Chefin absolut kein Risiko ein. So isse nunmal unsere Chefin, immer auf unser Wohl bedacht, Respekt.
 
Ratespiel - wer bin ich - Bonnie ??? Chaggy ???
 
Chaggy die kleine Braune und der Ganzliebguckblick ...
 
Guck  guck ... bin noch da ...

Chaggy's berühmter Halbmondblick - oder Gucknixgemachtblick - ... gaaanz ehrlich ...

Ayka mit Schwimmweste - ich lachmichschlapp -
 
Lustig sieht unsere Ayka mit Schwimmweste schon aus ... ich hab mir innerlich einen abgegrinst ...
Keine Sorge weder die Zweibeiner noch Ayka oder Bonnie haben was mit bekommen. Schließlich weiß ich was sich gehört und bewahre äußerlich die Etikette ... hihihi
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 

06.07.2013
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... Carla und Daniela waren auf Fortbildung
 
wir warten dann mal ...
 
So wie das im wahren Leben ist, gehen wir Retriever mit unseren Zweibeinern ebenfalls auf Fortbildung oder ist es ehrer anders rum, die Zweibeiner gehen mit uns Retriever auf Fortbildung ...
ach egal ... wer weiß das schon so genau ...
 
Carla macht das Schliff überhaupt nix aus - das sind echte Rennsemmeln -
 
Carla war mit Daniela auf einem Wasserseminar bei Carsten Schröder. Bei diesen Temperaturen ist das genau das richtige.
Und den beiden hat's sehr gut gefallen und hatten auch jede Menge Spaß dabei.
 
Daniela ... Daniela ... ich habe das Dummy gerettet, juchuuuu
 
Vielen herzlichen Dank an Daniela für die schönen Bilder ...
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)

12.07.2013
 
Apportieren einmal etwas anders
... Bonnie und ihr Spezialsonderauftrag
 
Ayka - hier ist immer irgendwas los - und der Spaßfaktor kommt nie zu kurz ...
 
Ayka unser Oldie (14 Jahre) ist für alles offen ...
Bei unserer lieben Ayka funktionieren die Augen und die Nase hervorragend. Nur mit den Lauschern funktioniert's nicht immer so richtig, entweder sind die Hörgeräte total ausgeschaltet oder die Batterien sind ständig leer.
Aus diesem Grund kam unsere Chefin auf die Idee, Bonnie in ihre neue Sonderaufgabe einzuarbeiten.

Wie auf den Bildern zu sehen, haben die beiden Spaß dabei. 

Haaallooooo Ayka, falsche Richtung - huhuuuuu nach links bitte ... Blinker (Rute) zeigt links an ...
 
na geht doch, warum nicht gleich soo, tzzzzzzz die Oldies ....
 
jetzt auch noch schüffeln - so kommen wir nie ans Ziel -
 
Bonnie - und immer nur lächeln - und die Ruhe bewahren ...
 
ahaaaa, Madame Ayka hat nen - Intensivschnüffelkurs - gebucht ... na alles klar - das dauert jetzt ...
 
Zugegeben die ganze Geschichte ist noch ausbaufähig und an den Feinarbeiten kann hier und da auch noch etwas gefeilt werden. Ich denke das wird schon ..., das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.
So ich mach mich dann mal schnell vom Acker, bevor ich auch noch die Seniorenbetreuung an der Backe habe ;-))
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)

 
  Juni 2013
   
 
30.06.2013
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... WT Beerse in Belgien
 
 
Die Rennsemmel Jonah startete heuteauf dem WT in Beerse (Belgien) in der Beginnerklasse und erarbeitete sich einen tollen 5. Platz (94/100) !!!
 
Hund Hund Jonah, das ist eine megastarke Spitzenleistung.
Wir sind sehr stolz auf dich und deine Chefin und wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg auf dem WT-Parkett!
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an das Team Karin und Jonah !!!
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
09.06.2013
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... Agility Turnier in Aachen
 
 
Die FlitzeFrida startet auf einem Agilityturnier in der A-Klasse und besteht prompt mit dem 2. Platz !!!
Für diese Superleistung bekommt Frida sogar ihren 1. Pokal !!!
 
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Nadine und Frida !!!
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)

 
03.06.2013
 
Stonehunter Alpina "Ayka"
... der Stonehunter A - Wurf feiert den 14. Geburtstag ...
 
Ayka 14 Jahre  ... und mit viel Spaß geht's auf ins neue Lebensjahr ...
 
Unsere Old Lady Ayka wir heute schon 14 Jahre !!!
 
Liebe Ayka wir wünschen dir weiterhin alles Liebe und Gute und vor allem Gesundheit !!!
Wir genießen jeden Tag mit dir und jeder Tag mit dir ist für uns ein kostbares Geschenk !!!
 
Mit deiner enormen Lebensfreude und deinem starken Willen hast du innerhalb von 8 Monaten zweimal die Erkrankung Vestibulärsyndrom gemeistert und uns in dieser Zeit immer wieder ein Lachen ins Gesicht gezaubert und gezeigt, zusammen schaffen wir das !!!
 
Ja Ayka, zusammen schaffen wir alles und wir werden weiterhin jede Menge Spaß haben. Du bist und bleibst unser wunderbares großes Mädchen und die Nummer "Eins" !
 
... Ayka's Gesicht spiegelt den Spaßfaktor pur wieder ... immer wieder schön ...
 
in meinem neuen Sabro Bett träumt's sich sooo schön ...
 
Auch Ayka's Geschwistern wünschen wir weiterhin viel Spaß und Gesundheit ...
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)

 
Mai 2013
   
 
29.05.2013
 
Rushhunters Alpina Atomic Chaggy
... Germany's Next Topmodel
 
 

 

Chaggy besteht heute die Zuchtzulassungsprüfung (Formwert) in Rösrath ausgerichtet von der DRC BZG Köln-Bonn - Richterin Hasi Assenmacher-Feyel - mit sehr gut!
 
Und wem haben wir das zu verdanken - nicht den Schweizern - sondern unserer Freundin Rita,
die meine natürliche Schönheit ganz dezent in Form gebracht hat.
Herzlichen Dank Rita !!!

 

Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)

 
27.05.2013
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... unsere Saarländer Frieda
 
Frieda Mai 2013
 
Soeben habe ich ein aktuelles Bild von unserer Schwester Frieda aus'm Saarland erhalten.
Hund Hund Frieda bist du toll unterwegs und irgendwie hat du große Ähnlichkeit mit unserer Mum Bonnie.
Liebe Gudrun, vielen herzlichen Dank für das wunderschöne Bild !!!
 
Humphrey (Frieda's Mitbewohner)
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)

 
18.05.2013
 
Neues von der Rennsemmelband
... WT Debuttanti Italian WRCI Cup 2013
 
 
Und schon wieder ein tolles Ergebnis aus Italien ...
Eva startet in der Anfänger Klasse und besteht mit dem 3. Platz mit nur 2,5 Punkten Abstand zu Platz 1 !!!
 
 
HERLICHEN GLÜCKWUNSCH Mauro und Eva, ihr seit ein tolles Team !!!
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)

 
12.05.2013
 
Stonehunter Fair Haven Bonnie
... der Stonehunter F - Wurf wird heute 5 Jahre jung
 

 

 
Unsere fröhliche, verrückte, verschmuste, workaholic's Rennsemmel Bonnie wird heute 5 Jahre jung.
Wir wünschen Bonnie und allen Geschwistern ein schönes und langes Retrieverleben mit vielen Aktivitäten.
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)

 
04.05.-05.05.2013
 
Neues von der A -Rennsemmelbande
... CWT 2013 in Wiesbaden von Vita Assistenzhunde e.V.

 

Harry und Faolan
 
Faolan (gerade mal 2 Jahre) startet am Wochenende beim CWT in Wiesbaden in der Open Klasse und besteht mit einem tollen 8. Platz und einem "sehr gut". Ich sage da nur Waaaahnsinn ...
Im letzten Jahr war Faolan auch dabei und konnte mit seinen knapp 1 Jahr die Anfänger Klasse mit dem 12 Platz und einem "gut" bestehen ...
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an das Team Harry und Faolan !!!
Innerhalb eines Jahres von der Anfänger Klasse in die OPEN Klasse aufzusteigen ist eine mega-hammer-starke Wahnsinnsleistung !!!
 
Faolan in Action
 
Auch unsere WT-Neulinge Daniela mit Carla und Gudrun mit Frieda starteten dieses Jahr in Anfänger Klasse. Leider hatten die beiden Team's etwas weniger Suchenglück ...
 
 
Daniela und Carla hochkonzentriert bei der Fussarbeit ...
 
Carla denkt: nimm 2 - dann ich hab mir den 2. Weg gespart ... clever Mädchen ...
 
Carla ... gar nicht so einfach mit Nimm 2 im Fang den Hang hinauf ... was uns net umhaut ... macht uns nur stärker ...
 
die Saarländer Frieda in Action ... juchuuuuu ich darf das Dummy retten ...
 
die Saarländer Frieda ... Gudrun ... Gudrun ... schau ... ich hab das Dummy gefünden YEAH !!!
 
HERZLICHEN DANK an Daniela und Gudrun, dass ihr euch der Herausforderung gestellt habt !!!
Hauptsache es hat euch und den Hunden viel Spaß gemacht und mit der Erfahrung werdet auch ihr die WT's rocken ...
 
(Fotos vom CWT Katja Seidel)

Lust but not least
... neues von unserer Eva in Italien
 
Mauro und seine "EVA"
 
Auch Eva und Mauro waren am Wochenende in Italien sehr erfolgreich unterwegs.
Sie belegen sogar den 1. Platz in der Gruppe 8 mit 3 Punkten Vorsprung zu Platz 2 !!!
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Mauro und Eva !!!
Ihr seit einfach der Kracher ...
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)


 
 
April 2013
   
 
22.04.2013
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... Team Wettbewerb Troteo di Primavera Hawthorn in Casteggio in Italien
 
          v.l.n.r. Roberto mit Full Monty, Gigi mit Basquiat und Mauro mit Eva (we are the Champions)
 
Kaum haben wir unseren 2. Geburtstag hinter uns gebracht, da startet unsere Eva in Italien durch ..
Unsere Schwester Eva startet zum ersten Mal im Team und gewinnt prompt in der Junior Kategorie!
Wahnsinn ... unsere kleine Eva gaaanz groß !!!
 
 
 Mauro und Eva (we are the Champions ...)
 
Herzlichen Glückwunsch nach Italien an Eva und Mauro!
Wir finden alle, das ist eine Super-Mega-Spitzenleistung und wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg!
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
17.04.2013
 
Neues von der A-Rennsemmelbande
... und schon wieder ist ein Jahr vorbei ...
 
 
HAPPY BIRTHDAY
 
Kaum zu glauben und doch wahr, wir werden heute schon 2 Jahr!
 
Hund... Hund... wo ist die Zeit geblieben, gestern waren wir noch die Welpen, die Lieben.
Inzwischen sind wir schon pflücke und sind dabei noch immer die selben Lieben geblieben.
Manchmal haben wir einen Clown gefrühstückt, 
unser Retrieverleben ist immer mit jede Menge Spaß bestückt.
Und die pure Lebensfreude  haben wir gepachtet,
das ist nun nicht wirklich zu verachten.
Wir haben inzwischen viel gelernt,
vieles ist zum schmunzeln, manches zum Stirne runzeln.
Dabei haben wir etliches geschafft
und ganz nebenbei noch einige Prüfungen gemacht.
 
Wenn das mal kein Grund zum feiern ist.
 
Also liebe Geschwister packen wir's an,
heute lassen wir's so richtig krachen und bringen alle zum lachen,
denn wir haben nur einmal im Jahr Geburtstag!
 
Ich wünschen uns allen noch viele glückliche und spannende Retrieverjahre.
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 

 
14.04.2013
 
Neues von der A - Rennsemmbande
... Workingtest in Italien
 
 
Unsere Schwester Eva ist weiter sehr erfolgreich in Sachen Workingtest unterwegs.
Sie erreicht zum 2. Mal den 2. Platz diesmal mit nur 1 Punkt hinter Platz 1.
Der Abstand zum 1. Platz wird immer geringer.
 
 
Liebe Eva, wir freuen uns hier alle sehr über deine erfolgreichen WT-Start's und finden einstimmig, das ist eine Superleistung!
 
Herzlichen Glückwunsch nach Italien an Mauro mit Eva!
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune
 

 
10.04.2013
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... APD/R A der BZG Düsseldorf in Willich-Schiefbahn
 
 
Unsere Schwester Jonah besteht heute die Dummy A.
 
Liebe Jonah, jetzt hast auch du dir eine Eintrittskarte zu den Workingtest's erarbeitet.
Wir wünschen dir alle von ganzem Herzen ganz viel Spaß und Erfolg.
 
Herzlichen Glückwunsch an Karin mit Jonah!
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 

 
01.04.2013
 
Ostermontag
... auf der Suche nach dem Osterhasen
 
 Chaggy nimmt die Osterhasenspur auf
 
Heute ist Ostermontag und der 1. April. Nee nee, das ist kein Aprilscherz ehrlich, das ist Tatsache.
Was machen Retriever an Ostern? Na klar, die Spur des Osterhasen aufnehmen und verfolgen. Sogar unser weltbester Oldie - Ayka - mischt da kräftig mit.
 
Ayka hat ihren Spaß ...
 
Yeah ... ich habe die Spur aufgenommen und nun heißt es zielstrebig und ergeizig die Spur verfolgen, den Osterhasen stellen und die Beute nach Hause bringen.
Hier ein paar Bilder von der wilden Retriever Osterhasen (Osterretriever) Verfolgungsjagd.
 
 
Yeah ... ich hab den Osterhasen hoch gebracht und jetzt geht die Post ab. Hmmmm ... der Osterhase hat von hinten große Ähnlichkeit mit unserer Mum Bonnie. Läuft hier gerade mal was schief oder was???  Hab ich den Bus verpasst, meine Kontaktlinsen vergessen, noch etwas Sandmännchen in den Augen hmmm ... alles etwas sonderbar. Egal ...
 
 
Ich werde dem Geheimnis schon auf die Spur kommen und noch etwas mehr Dampf aus'm Kessel lassen, den Turbo nochmal kurz durchstarten lassen, die Drehzahl erhöhen und dann klappt's auch mit den Retrieverhasen stellen.
 
 
Jetzt heißt's kurz durchstarten. Die Distanz wird immer geringer. Hund Hund hat der Retrieverhase ein Tempo drauf. Das passt haargenau zu unserer Mum Bonnie. Wenn das mal nicht unsere Mum ist. Wetten dass, das Bonnie hier die Hasenshow abzieht ...
 
 
Yeah ... gleich hab ich dich und dann weiß ich, wer du bist. Psst ... das weiß ich jetzt schon. Ich wusste gar nicht, wie hartnäckig so ein Retrieverhase ist und an aufgeben wird kein Gedanke verschwendet. Also denn mal los zum Endspurt ... Wenn das mal nicht filmreif ist ... ?
Bildlich kann ich mir die morgige Schlagzeile in der Rhein-Zeitung vorstellen:
 
Retriever auf der Osterhasen Retriever Verfolgungsjagd
 
 
v.l.n.r. Chaggy Clara Bonnie (die Augenzwinkerin)
 
Ende gut alles gut. Endlich hat der Osterhase seine rechtmäßige Besitzerin gefunden. Alle lächeln glücklich und zufrieden. Bonnie zwinkert sogar mit einem Auge ...
Haben die mich alle veräppelt ... von wegen Osterhase uns so?
 
Eins verstehe ich nicht, wie sooo heißt es Osterhase, das hier war doch eher der Osterretiever.
Darüber denke ich später -bei meinem Betriesbsausflug- nach innen nach.
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 


  März 2013
   
 
31.03.2013
 
FROHE OSTERN
... Ostern mit Schnee - Weihnachten im Klee -
 
v.l.n.r. Chaggy Clara  Bonnie
Bis bald
Chaggy (die kleine Braune)
 

 
16.03.2013/17.03.2013
 
Neues von der A-Rennsemmelbande
... Workingtest per Retriever - Sizzano (I) am 16.03.2013/17.03.2013
 
Eva und Mauro
 
 
Unsere Schwester Eva Kant in Italien startete am Wochenende auf dem WT in Sizzano (Italien) in der Anfänger Klasse und belegt den 2. Platz mit nur 2 Punkten hinter dem 1. Platz.
Das ist ein toller Start in die Workingtest Saison!
 
Herzlichen Glückwunsch nach Italien an Eva mit Elena und Mauro!!!
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 

 
13.03.2013
 
Frühling ... Frühling ... in Sicht ?!
... nee nee Frau Holle hatte Schicht ...
 
 Stonehunter Alpina Ayka - willkommen im Leben -
 
Wir haben alle schon an Frühling gedacht ...
Von wegen, da hat Frau Holle nur gelacht und über Nacht uns das weiße Spielzeug vom Himmel zur Erde gebracht.
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 

 
02.03.2013
 
Stonehunter Alpina -Ayka-
... willkommen im Leben ...
 
 
Heute vor einer Woche, Samstag, 23.02.2013, erkrankte Ayka zum 2. Mal am Vestibulärsyndrom, diesmal rechts seitig.
Zum Glück war es diesmal nicht so ausgeprägt wie vor 8 Monaten. Dank der Dauermedikamentation ist Ayka schon auf dem Weg der Besserung. Bis der Schwindel und die Gleichgewichtsstörungen ganz verschwunden, dauert's natürlich noch eine Zeit.
 
Auf jeden Fall freuen wir uns hier alle, das Ayka sich so gut erholt und wir genießen jeden Tag mit diesem grandiosen Hund.
Ayka's starker Lebenswille und ihre ungetrübte Lebensfreude sind bei der Genesung von großem Vorteil.
Herzlichen Dank an die Tierklinik Kaisereiche für die Unterstützung.
 
Liebe Ayka wir wünschen dir, dass du schnell wieder fit bist und auch bald wieder mit uns allen deinen Spaß hast. Wir lieben dich hier über alles!
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleinen Braune)
 

  Februar 2013
   
   
 
21.03.2013
 
Nachsuche
... Stonehunter Fair Haven Bonnie - simply the best -
 
 
Was für ein Tag ...
Um 08:00 Uhr heißt das Kommando, Bonnie raus aus der Muckelkiste, kein Frühstückchen, Signalband samt Schweißgeschirr anziehen, Schweißleine ins Auto und natürlich ich. Wir fahren zur Nachsuche!
 
Im Revier angekommen durfte ich an zwei Schweißtropfen schnuppern und ab ging die Post, mit dem Kommando such verwundt ... hey Jäger, das weiß ich doch. Den Job mache ich schon ein paar Tage.
 
Nach ca. 600 m Schweißfährte lag dann in niedriger Fichtendeckung die angeschossene Sau.
Unser Chef hatte etwas Mühe nachzukommen. Durch Vorstehen und Verbellen hab ich deutlich signalisiert, Mensch Jägersmann, mach mal hinne ich hab die Sau gefunden. Lass die Pillen fliegen oder soll ich die etwa noch abtun?! Nee nee, das lass ich mal lieber. Ich glaub dann fällt unsere Chefin in Ohnmacht, und das geht gar nicht ...
 
da hab ich im wahrsten Sinne des Wortes "Schwein gehabt"
 
 
 Sau tot
 
So ich geh dann mal frühstücken, dass hab ich mir jetzt redlich verdient und nicht zu vergessen, meine Lorbeeren zu kassieren ... ganz wichtig ...
 
Bis bald ...
Bonnie (die fröhliche Rennsemmel)
 

   

  Januar 2013
   
 
 
 
21.01.2013
 
Winterliche Grüße aus'm Saarland
... neue Bilder von Oden und Faolan
 
v.l.n. Faolan und Oden
 
Ich liebe die E-Post, damit bin ich stets auf dem Laufenden und es gibt öfter neue Bilder.
Heute kam dann Post von Dad Oden und unserem großen Bruder Faolan.
 
Nicht nur hier im Westerwald gibt's das lustige weiße Spielzeug ... nee nee davon das gibt's auch im Saarland. Auch im Saarland fallen aus heiterem Himmel die Dummies ins weiße Pulverzeugs ...
 
Faolan
 
Jepp, er hat's gefunden ... das war auch nicht anders zu erwarten.
Irgendwie erinnern mich die fliegenden Hinterläufe oder der fliegende Bobbes an unsere Mum Bonnie.
 
der fliegende Saarländer Faolan
 
Nach dem Motto sowie die Mutter so auch der Sohnemann, fliegt Faolan zu den Dummies.
Nee nee, die Rennsemmel- und Fluggesellschaft hat doch etliche Gene von Bonnie mit bekommen.
Mensch, Fao nicht noch Anlauf zum Höhenflug nehmen, da oben sind ganz schöne Turbolenzen und die Luft wird etwas dünner.
 
Oden - unser Dad -
 
Haaaach (Seufzer) unser Dad ist einfach ein toller, stattlicher Rüde!
Bald fahren wir in besuchen ...
Weitere Bilder von den beiden sind unter der Galerie A-Wurf Faolan zu finden
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 

   
 
21.01.2013
 
Schnee ... Schnee ... Schnee ...
... der Winter geht in die nächste Runde
 
v.l.n.r. Chaggy  Bonnie  Ayka
 
Juchuuuuu es geht wieder los ... Frau Holle hat in den letzten Tagen kräftig die Betten ausgeschüttelt und jede Menge von dem weißen Spielzeug auf die Erde rieseln lassen.
 
Bitte, bitte, Frau Holle, bitte noch mehr von dem lustigen weißen Spielzeug ... das macht uns sooo viel Spaß ... von Schneepflug mit dem Fang ... Schneeadler spielen ... bei der Dummyarbeit die Dummies aus'm Pulverschnee ausbuddeln bis zur Schnee-Rennsause, ist alles drin.
Liebe Frau Holle, das kannste uns schon glauben, wir haben nämlich Beweisfotos, musst nur etwas weiter runter scrollen ...
 
Rennsemmel Alarm ... Schneesause ... auf die Plätze fertig los ... 
 
Wetten Bonnie, dass ich zuerst bei der Chefin bin. Nix da diskutieren, ich habe eindeutig die längeren Läufe und in der Endgeschwindigkeit bin ich eindeutig schneller als du ...
 
Chaggy und ihr Schneedummy
 
Nee nee, ich buddle nicht nach Erdöl auch nicht nach Mäuselöchern und erst recht nich nach Maulwurflöcher. Ich bereife eindeutig das Dummy vom Schnee.
 
Bonnie - jipppiiii ich bin jetzt die Flugsemmel -
 
Nur fliegen ist schöner als Dummies und so wird aus mir, Bonnie der Rennsemmel, für einen Moment Bonnie die Flugsemmel. Sag ich doch, ich bin ein Allrounder. Warum glaubt mir keiner ...
 
unsere Oldie Lady ganz elegant oder mal galant ...
 
Oldies by Goldies ... ich kann euch sagen, das gibt's immer was zu schmunzeln.
Ayka trainiert hier gerade für den Catwalk. Sie hat sich für die Veteranen Modeschau beworben.
Also muss schon sagen, das Bild macht schon was her ... Ein leichtes grinsen kann ich mir nicht verkneifen.
Ayka, wir alle lieben dich, weil du so bist wie du bist und bitte bleib so wie du bist, und habe noch eine ganze Zeit viel Spaß mit uns ...
 
PS:
Frau Holle jetzt hast du gesehen wie viel Spaß wir mit dem weißen Pulverzeugs haben.
Deshalb bestell ich direkt mal ne Runde Nachschub. Die Straßen kannst du ruhig frei lassen,
die Autofahrer danken es dir ...
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 

   
 
18.01.2013
 
Fuchs du hast die Gans gestohlen ...
... jetzt nicht mehr ... 
 
 
Fuchs du hast die Gans gestohlen ... nee nee das ist Schnee von gestern.
Pünktlich zur Fuchsjagdwoche vom Hegering Puderbach hat unser Chef und Jäger heute Nachmittag diesen Fuchs (Fähe von 6 kg) erlegt.  
Da sag ich dann mal prompt "Waidmannsheil" Herr Jäger.
 
Bonnie kannste mir sagen, was das ist ???
 
Und Bonnie, stell dir mal vor, die Fähe hätten wir ca. 150 m zum Chef apportieren dürfen, da wären wir ganz ganz schön ins schwitzen gekommen. Hund Hund 6 kg und dann sooo viel Fell, das ist ja ne haarige ähm fellige Sache.
 
Jetzt schließen wir mal die Augen ... und vielleicht wird aus dem Fuchs ein Hase ...
 
Das sagt unser Jäger nur, wunschdenken Mädels ... aufwachen ... nur im Märchen wird aus einem Frosch ein wunderschöner Prinz ...
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 

   
 
01.01.2013
 
Mit Vollgas ins Neue Jahr
... wir wünschen allen einen guten Start ins Neue Jahr
 
 v.l.n.r. Chaggy und Bonnie Dezember 2012
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 

 


 

 

 

Nach oben