Vom Welpi zum Junghund

Seite Ayka -Tagebuch-

Vom Welpi zum Junghund:

 

               

Bernkastel Kues Sommer 2006

Donnerstag, 03.06.1999:
 
Erblickte der A-Wurf des Kennels "Stonehunter" von Moni und Rudi Kniel das Licht der Welt.
Wir, das sind 4 Jungs und 5 Mädels. Endlich Mädels in der Überzahl! Nach einiger Zeit sind die meisten meiner Geschwister in ein neues Zuhause umgezogen.
Außer Rosa und ich, wir waren noch im Alter von 10 Wochen bei Moni und Rudi. Das Beste bleibt ja bekanntlich bis zum Schluss...!
Das war richtig toll, wir hatten unsere Mama Tomic und Tante Sina für uns alleine.
 
             
 
Ayka 12 Wochen alt und immer schön in die Kamera schauen.....
 
 
        
 
Buddeln kann ich auch schon......man siehts am Fang......
 
 
 
Sonntag, 08.08.1999:
 
Heute war eine Familie zu Besuch und hat mit uns gespielt. Anschließend haben sich die Großen dann noch unterhalten, unser Ausbilder, Herr Heinz Gail, war auch dabei.
Dann kann ja nix schief gehen.....!
Montags waren die gleiche Leute wieder da, die hatten noch 3 Mädels dabei. Ich glaube die hießen Sandra, Danielle und Nadine. Die waren ganz begeistert von mir und alle freuten sich riesig, dass sie von Moni die Zusage erhielten, dass ich bei ihnen einziehen durfte.
 
 
 
            
 
Ayka 12 Wochen alt. So liege ich heute noch... Bettvorleger....sieht gut aus!
 
 
Dienstag, 10.08.1999:
 
Heute war Abreisetag für mich. Mein Frauchen hat mich dann mit Sandra vormittags abgeholt. Ich habe mich noch schnell von Röschen verabschiedet und ihr auch eine nette Familie gewünscht. Moni brachte mich dann mit etwas Pippi oder sowas ähnlichem in den Augen zum Auto. Ich hatte sogar noch ein Schnüffeltuch mitbekommen, das nach Mama und Röschen roch, prima...!
Im neuen Nest angekommen bin ich dann erst einmal in Küche eingeschlafen. Ganz leise habe ich etwas geweint und meine Heimat gedacht...... Abends war alles gut. Ich habe mich einfach auf die Klamotten von Herrchen gelegt, und von zu Hause geträumt........, die rochen nämlich so herrlich nach der Heimat.........!
 
             
 
 Ayka 12 Wochen alt, liege ich so richtig..?
 
 
 
                     
 
Alles klar fürs Fotoshooting........?
                                                                                      
                                                                      
 
Macht schon...., ich kann noch nicht so lange ruhig sitzen...!                                                
 
Ende Oktober 1999:
 
Wir waren fast schon Junghunde, da haben wir uns alle wieder getroffen. Auch Röschen hatte zwischenzeitlich ein nettes Zuhause bei Olaf und seiner Familie gefunden.
Unser Treffen war in Bad Bodendorf mit Herrn Heinz Gail und Moni.
Wir waren alle gespannt was jetzt wohl passiert......Zuerst haben wir Geschwister uns erstmal riesig gefreut und gespielt und getobt........
Plötzlich war Schluss mit lustig, wir sollten alle an die Leine und zu unseren Hundeführern.
Das war vielleicht lustig...., leichter gesagt als getan...., wir sahen in dem Alter noch alle gleich aus......, auf rufen usw. kam natürlich keine von uns.....! Die Wiedersehensfreude war zu groß........ und spielen macht ja so viel Spaß........!
Irgendwie haben die Großen es dann doch noch geschafft jeweils den richtigen Hund zu erwischen. Die haben uns einfach ins rechte Ohr geschaut und nach der Tätowierungsnummer geguckt. Ganz schön clever die Großen, hätte ich denen nicht zugetraut.
Wir haben uns dann jede Woche zum Trainiging mit Herrn Heinz Gail getroffen, und uns jedesmal en Ast gelacht, wenn die die gleiche Nummer mit den Tattos abgezogen haben.......!
 
              
 
Ayka als Bettvorleger......so liege ich am liebsten, war im Welpialter schon so....   
         
Sandra, das ist Janas Frauchen und mein Frau haben sich sofort gut verstanden, die beiden waren auch die einzigsten Frauen, außer Moni als Zuschauer, im Training.
Die Zwei haben auch manchmal ihr Fett vom Herrn Gail abbekommen..... Das konnten die Zwei gar nicht so gut abhaben.....Manno, sind die Zwei zart beseitet.....!
Ich habe mir doch auch nix aus dem Gemecker gemacht.....!
Trotzdem sind die jede Woche mit uns zum Training gefahren......! Aus uns sollten schließlich gut arbeitende Retriever werden......!
Bei der Dummyarbeit hab ich mich doch wie ne lahme Schnecke in Bewegung gesetzt......die wäre bestimmt schneller beim Dummy gewesen. Mein Frauchen hat bestimmt die Krise gekriegt. Gesagt hat sie zwar nix, nur so komisch geschaut.......!
Als es dann mit Wild, Ente, Fasan, Hase und Kanickel los ging, Apport, Freiverlorensuche und auch Schleppsuche, da hättet ihr mal sehen können, das ich wie ein Zäpfchen abgegangen bin......!
Ich glaub mein Frauchen hat die Welt nicht mehr verstanden und etliche Bauklötze gestaunt.......! Ich hab dann jedemal gerufen, Mund zu Fliege kommt. Die hat doch tatsächlich mindestens 10 mal im Ohr nach dem Tatto geschaut. Ich hab nur gedacht, und wenn du 100 mal nachschaust......, ich bins wirklich, deine AYKA!!!!!
 

      

So lässt es sich besonders gut und vor allem laut schnarchen.... Ayka 12 Wochen alt
         
 
Heute hole ich selbstverständlich die grünen Sanddinger "Dummy" genannt in Turbogeschwindigkeit.....!
 
Meine Passion ist die Niederwildjagd mit dem Schwerpunkt Entenjagd.
 
Das was ich jetzt bin und was aus mir geworden ist, ein toller, treuer zuverlässiger Jagdhund, habe ich nur der Ausbildung mit Herrn Gail zu verdanken........!!!!!
 
 
               
 
Wasserarbeit in Treis-Karden Sommer 2006
 
Bis bald...
 
 
 
Eure Ayka

Nach oben