Junghunde Training 2

Seite Bonnie -Tagebuch-

Junghunde Training 2:
 
 
         
So sieht's aus wenn ich 100.000 Hummeln im Poppes habe. Der Fotomaker ist dann viiiiiiel zu langsam.....
 
Samstag, 25. 10.2008:
 
Huuuuuuurra, heute ist wieder Junghunde Training..! Lass mich mal überraschen, was heute so alles auf'm Programm steht.
Auf jeden Fall sind wir, das sind Ayka, Frauchen und ich natürlich, schon etwas eher losgefahren.
Hab Frauchen gefragt, warum Ayka mitfährt..? Die ist doch kein Junghund mehr...., sondern eher eine flotte Veteranin, das heißt übersetzt, so was wie'ne ältere Dame, will sie nicht gerade als Oma bezeichen, sonst ist Ayka vielleicht beleidigt und tobt und tollt nicht mehr mir rum...!
Ja, Ayka möchte doch auch mal was anderes sehen. Aaaach soooo, die will mal'ne andere Luft schnuppern. Alles klar.
Ich war ja auch am Freitag mit in Altenkirchen. Als es dort so richtig los ging, ich mein so "grüne Sanddinger mäßig", hat mich Frauchen glatt in's Auto verfrachtet, Spielverderberin..! Die wusste auch warum. So lerne ich dann auch wieder warten...., warten......, warten.... ich glaube, dieses Wort begleitet mich wie "ein roter Faden" wohl vom Welpen Apartment an mein Leben lang....!
Heute geht's allerdings anders rum, Ayka kommt ins Auto und mit mir wir gearbeitet. Kurz gesagt, Rollentausch...!
 
         
 
Bevor die Trainingsstunde anfing, haben wir alle drei noch einen schönen großen Spaziergang gemacht. Zwischendurch hat Frauchen mit uns noch sit und bleib, Fuß gehen usw. geübt. Danach sind Ayka und ich noch'ne Weile über die Wiesen gefetzt. Buddeln gab's nicht!
Frauchen war der Auffassung, mach die kleine verrückte Bonnie etwas müde, dann klappt das Training besonders gut. Denk'ste Frauchen, wenn du denkst, dann denkst du nur du denkst. Es kommt nämlich meistens anders als du denkst.
 
 
Ich bin das Beispiel auf vier Pfoten.
 
Endlich kommen die anderen. Mensch, hat das vielleicht lange gedauert. Ich habe doch schon voller Spannung auf Ally gewartet..!
Wir haben uns zuerst alle in eine Reihe aufgestellt und wir Vierbeiner sollen der Reihe nach schön brav bei Fuß gehen.
Ich weiß auch nicht so richtig was auf einmal mit mir los war. Ich hatte nämlich nicht nur 100 oder 1.000 oder 10.000 sondern gleich 100.000 wilde Hummel im Poppes gehabt.....! Kurz gesagt, ich hab's Kasperle gespielt. Zuerst bin ich schön brav bei Fuß gegangen. Dann aber, beim sit und warten bis die anderen alle durch sind, das klappte ja gar nicht so...! Wie auch, wenn ich mich auf'n Poppes setze, dann hummeln doch die wilden Hummeln erst recht.
Ich hab mich mal auf 3 Uhr oder 9 Uhr gesetzt, statt auf 12 Uhr.
 
         
   
Wenn die anderen Hunde an mir vorbei sind, wollte ich denen nur hallöle sagen, hab dann logischer Weise an der Leine gezogen. Da gab's Gemecker vom Frauchen....Hab auch noch versucht meine große freche Klappe, ich meine natürlich den zarten Fang, in den Leckerli Beutel zu stecken. Und das, das geht erst gar nicht.
Irgendwann hat Petra Frauchen was ganze leise zu geflüstert....Was, das hab ich nicht verstanden. Auf einmal steht mein Frauchen da, sagt nix....., macht nix..... Ob's Frauchen überhaupt noch lebt...? Hab's mal ganz vorsichtig angestuppst, sie ist nicht umgefallen. Hurra, mein Frauchen lebt noch. Warum sagt die nix mehr..., hat's der die Sprache verschlagen? Ich hab mir echt Gedanken und Sorgen um sie gemacht! Das könnt ihr mir glauben, mir war's gar nicht so einerlei..!
 
Na ja, was soll's ...dann setzt ich mich doch mal auf 12 Uhr. Vielleicht kommt dann ja wieder Bewegung oder Regung ins Frauchen. Nix passiert, komisch? Dann warte ich eben, und wieder sind wir beim Thema warten.....! warten....! Nix passiert!
 
                
 
Upps, was ist das? Ganz freundlich kommt da ein, Bonnie feiiiiiiiin, prima... Das ist ja Frauchens Stimme...! Jetzt ist der Tag gerettet und ich bin richtig glücklich!
Dann ging's weiter mit sit und warten......, Frauchen versteckt sich hinter'm Baum. Oooooh der Komm Pfiff, dann saus ich dich direkt mal los. Soweit ist alles prima.
 
Das war noch nicht alles. Besser geht immer.
 
Da fällt das Wort grüne Sanddinger "Dummy". Huiiiiii jetzt bin hellwach, d.h. von jetzt auf gleich, von Null auf Dreihundertsechzig, und gespannt wie ein Flitzebogen.
Immer kommen erst die anderen dran, ja ich weiß, das Zauberwort heißt warten......!
Bei den anderen hat Petra erst mit den Dummy's so komisch herum gefuchtelt. Bei mir natürlich nicht. Komisch, woher weiß die denn wie ich so auf verschiedene Dinge abfahre. Ach ja, die zwei telefonieren schon mal miteinander.
 
         
 
Also das Dummy für Bonnie, damit bin ich gemeint, legt Petra vorsichtig und gaaaanz langsam auf den Boden. Jetzt geht's los? Pustekuchen...! Frauchen lässt mich immer etwas länger warten.......!
Bonnie Apport. Das lass ich mir ja nicht zweimal sagen. 
Also, schnell den Superturbo einschalten, Ziel anpeilen und mit Überschallgeschwindigkeit in gerade Linie auf das Zielopbjekt "Dummy" zu. Aufnehmen mit dem gleichen Affenzahn zurück nach Frauchen. Ja gut gesagt, zwei Meter vor'm Frauchen hab ich's mir anders überlegt und noch ein paar Ehrenrunden gedreht.....
Die zwei flüstern sich ja schon wieder was zu...
 
         
 
Was macht Frauchen denn jetzt, die entfernt sich doch glatt von ihrem Platz und geht in ne andere Richtung und hockt sich auch noch hin..., fummelt ganz vertieft und interessiert im Gras rum....? Das sollte ich mal machen...., einfach so mir nix dir nix von meinem Platz aufstehen...!
Was soll das denn für'ne Nummer werden? Schau ich doch lieber mal vorbei und guck ob noch alles in Ordnung ist...!
Oooooh da liegen ja feine Leckerli's im Gras. Wie aufmerksam vom Frauchen. Dann schnapp ich mir doch glatt so ein paar von den Dingern.
Ich weiß auch nicht so richtig wie es kam. Auf einmal hatte ich beim mampfen des 3. oder 4. Leckerli doch glatt die Leine um den Hals. Da war nix mehr mit Beute machen und weg rennen....!
Brav bei Fuß das Dummy tragen war jetzt angesagt.
 
                 
 
Ich muss schon sagen, die zwei Petra und Frauchen haben mich ganz schön ausgetrickst....!
 
Fazit der Geschicht, an "Arbeitsfreude" mangelt's bei mir wirklich nicht.
Das mit den wilden Hummeln lag bestimmt an dem Grünfutter, Gras, was ich vohrer genüsslich geknabbert habe.
Oder eins von den Leckerlis war gedopt...!
 
         
  
Auf jeden Fall war es wieder ein schönes Training mit etlichen Tipps und bei herrlichem Wetter.
 
Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Stunde. Frauchen nimmt dann auch den Fotoknipser mit.
 
Bis dann.....
 
Eure kleine verrückte Bonnie 

Nach oben