Juniortest am 14.02.2009

 Seite Bonnie -Tagebuch-

 

Meine erste Prüfung der DRC Juniortest am 14.02.2009:
 
         
vor dem Test noch eine Powerrunde mit Ally...
 
Samstag, 14.02.2009:
 
heute am Valentinstag habe ich meine erste kleine Prüfung, den Juniortest vom DRC Siegerland-Westerwald in Obererbach. Bei strahlendem Sonnenschein und schneebedeckter Landschafts ging's dann um 10:00 los Richtung Obererbach, diesmal ohne Weltreisen Gepäck...!
 
Heute hatten Frauchen und ich unseren eignen Chauffeur. Herrchen hat uns nämlich mit dem Frontera mitgenommen. Bestimmt bleibt der Fabia im tiefen Schnee stecken und Frauchen kommt schon vor dem Test ins schwitzen...!  Ich glaube fast, das geht auch bei winterlichen Minusgraden...!
Unterwegs wurden noch schnell ein paar Dinge eingekauft. Das nennen die zwei effiziente Planung, hab ich mir sagen lassen.
 
So um 10:30 haben wir unser Ziel erreicht, ohne Navi und das alberne Gelaber: sie haben ihr Ziel erreicht...!
Juhuuuu, so früh schon da! Da kann ich noch ne Runde Rennsause einlegen. Frauchen hat's endlich kapiert, dass ich erst ne Runde Dampf ablassen muss. Dabei wird mein Oberstübchen frei und meiner Rübe ist sofort auf Training programmiert.
Wir haben noch ein "Voran geübt". Die will mich wieder testen, von wegen Beute machen. Nix da Frauchen ich präsentiere dir kein Schnippchen. Einmal versprochen ist versprochen und wird von mir nicht gebrochen...!
 
Karin und Ally kommen ebenfalls etwas früher. So können Ally und ich nochmal kräfitg auf die Tube drücken. Find ich total prima, die Idee kam von Karin.
 
         
 
Endlich sind alle da und die wie üblich, werden die Startnummern ausgelost. Bei den Temperaturen natürlich mit kleinen Schnapsfläschjen. Als Joke waren auch ein paar Nieten darunter gemixt, Fläschjen ohne Nummer. Jetzt dürft ihr raten, wer die Nummer 1 gezogen...? Genau richtig, Frauchen, ist irgenwie klaro. Als Frau Annette Kopfer, sie ist für uns aus dem verschneiten Siegen kommen ist, geht's sofort los. Es werden 5 Fächer geprüft wie in der Schule für Menschenkinder. Heute sind Hunde und Menschen auf dem Prüfstand ( TÜV ohne Plakete). Wie im wahren Leben.
 
1. Fach Leinenführigkeit:
Cool und relaxt gehen wir die Sache mal an. Keine Angst Frauchen, ich bin doch bei dir, hihihihi. Kurze Konzentrationsübung und ab auf den Parcours. Das hat prima geklappt. Zwischeneinlage meiner seits, mal kurz in Frauchens untere Jackentasche gucken, ob die auch Leckerlis dabei hat. Sicher ist sicher.
08/50 Punkten
 
2. Fach Sit und bleib:
Ach nee, das kenn ich doch zu genüge und warten..., warten..., warten..., mit dem Zauberwort werde ich mein ganzes Leben verbringen.
10/10 Punkten.
 
3. Fach Kommen:
Mit dem Kommando "Go" werde ich von meiner Kommando Zentrale (Frauchen) ins Gelände geschickt. Funktionierte nicht wirklich. Weiß ich denn, ob nicht gleich aus der Jackentasche ein Tennisball springt oder ob etwa aus der Rückenschublade eine Dummy hüpft..? Und wer musste jetzt dran glauben...? Unsere Ausbilderin, Petra Berger. Ergo, hab ich mir Petra was herum getollt. Bis urplötzlich aus der Kommando Schaltzentrale der Komm Pfiff ertönt. Jetzt hurtig auf den Hinterläufern ne Drehung und in meinem High Speed Tempo ab zum Frauchen.
10/10 Punkten.
 
4. Fach Down und bleib:
Einmal Triller Pfeife, sofortiges hinlegen und wieder warten..., warten..., warten... eine Minute lang. Macht mir gar nix, das kann ich noch länger...!
10/10 Punkten.
 
5. Fach Apportieren:
Hurra, endlich kommt mein Lieblingsfach dran, wie im wahren Leben. Die grüne Sanddinger Geschichte...! Frauchen darf wählen, sie als Dummywerfer oder Frau Kopfer. Sie hat sich für Frau Kopfer entschieden. Just fliegt das heiß geliebte Dummy im hohen Boden durch die Luft. Und schon wieder ist warten..., warten..., warten... angesagt. Dann, endlich kommmt das Zauberwort "Apport". Das ist doch mal ein Wort und kling wie Musik in meinen Öhrchen! Just geht's in meinem üblichen DD-Tempo ab raus in Richtung Dummy, sofort aufnehmen bevor's wieder Füße kriegt und weg läuft. Auf direktem Weg zurück zu Frauchen. Kurz vor ihr noch abbremsen, damit ich ja die Kurve zum Einparken hin bekomme und Frauchen nit mitnehme. Ich glaube in dem Gesicht von Frau Kopfer konnte ich auf die schnelle noch ein ooooooh lesen.
10/10 Punkten.
Petra war richtig begeistert und erstaunt, wie toll ich die Dummy Geschichte absolviert habe. Im Dezember 2008 sah die Sache noch gaaaanz anders aus. Beute machen, Hummel im Hintern....usw.! Alles Schnee von gestern, schließlich ist mein Ziel ein gut arbeitender Retriever zu werden. Wir arbeiten dran!
Geschaff!. Ich hab's hinter mir, die anderen noch vor sich.
 
          
   
Nach zwei Stunden waren alle durch, nicht durch den Wind, sondern mit der Prüfung fertig. Zur Stärkung spendierte Petra eine Runde Kaffee und Kuchen. Mmmmmh, das war lecker...! Hab ein paar Kuchenkrümmel abbekommen.
 
Resultat: alle haben bestanden:
 
          
 
1. Platz Herr Klier mit Areca 50/50 Punkten
1. Platz Karin Klein mit Ally 50/50 Punkten
2. Platz Ingrid Grisse mit Fair Haven Bonnie 48/50 Punkten
3. Herr Thenes mit Aric 46/50 Punkten
4. Frau Jagenberg mit Ayco 43/50 Punkten
 
        
Die Dreamteams: 2 Labbis, 2 Flats und ich als einzigster Golden (Blondine)
 
Heute habe ich den 2.Platz von von vorne gemacht. Im Herbst beim Welpentreffen, da war's noch der 2. Platz von hinten...! Neee, neee, wie sich das Blatt so plötzlich wenden kann...!
Schließlich ist ja Valentinstag und so wie ich mitbekommen habe, macht man den Leuten, die man sehr gerne hat dann eine besondere Freude. Und was soll ich Euch sagen, ich habe mein Frauchen wirklich seeehr seeehr gerne... und auch die Petra...!
 
Die hat sich gefreut wie eine Schneekönigin. Kein Wunder Schnee, davon gibt's ja im Moment genug.
 
Ein herzliches Danke schön an Frau Kopfer. Sie ist extra für uns den weiten Weg von Siegen kommen, trotz winterlichen Straßenverhältnisse!
Ein dickes Danke schön an Petra Berger, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
 
Danke Petra für den schönen und toll organisierten Tag...!
 
Bis dann...
 
Eure kleine fröhliche Bonnie

Nach oben