Mein 1. Seminar 25.01.2009

Seite Bonnie -Tagebuch-

Mein erstes Seminar, das Junghundeseminar bei Norma Zvolsky am 25.01.2009 in Abtweiler:
 
 
         
Die Talgruppe mit Norma
 
Sonntag, 25.01.2009:
   
Ein ganzer normaler Sonntag Morgen. ..? Denkste, ein ganz besonderer Sonntag Morgen! Alles schläft noch oder vielleicht doch nicht...? An einem ganz normalen Sonntag in Harschbach, einem kleinen Ort im Westerwalt, Mitten in Deutschland passiert folgendes: 5:30 der Wecker rappelt, Frauchen steht auf, geht sofort in die Küche, schmeißt die Kaffemaschine an. Geht ins Bad und macht sich fertig. Fertig ist manchmal mal auch ohne im Bad gewesen zu sein....hihihi. 
Hmmm komisch, sonderbar, heute rappelt der Wecker...? Seit wann geht die denn Sonntags zum Dienst...? Bin ich jetzt im falschen Film...? Wecker? Das ist für uns Hundis das Signal zum Frühstückchen.
Dann steh ich lieber mal schnell auf, sonst hat die Ayka mein Früchstückchen mit verdrückt. Ayka bekommt ihr Frühstücken in der Küche. Ich bekomme meins auf Terrassinien mit Freilauf Gehege. Da kann ich direkt in einem auch meine kleinen und großen Geschäftjen erledigen. Ist schon alles praktisch und zweckmäßig durchdacht.
Bei der Gelegenheit kann ich glatt noch auf die schnelle mal schauen, wo ich als nächstes ausbüchsen kann. Ich mach mir nämlich immer wieder ein Späßchen daraus, sobald die den Zaun an einer Stelle erhöht haben, find ich doch glatt die nächste Stelle für die Ausbüchstour! So halte ich die beiden Trab, nach dem Motto wer rastet der rostet. Mit Rost sehen die Großen garantiert nicht so toll aus. Wer will schon ein rostiges Frauchen oder Herrchen?
 
Mit Stiefeltasche, Stiefeln ein paar dicke Socken, Stiefelsocken und noch ein paar Socken, Navi und einer Wegbeschreibung nach Herschbach zur Karin und Ally(Herschbach ist nur ca. 20 km von uns weg, ob man sich auf dieser Strecke verfahren kann..?) Sitzrucksack Gepäck im Schlepp geht's Richtung Auto. Hab ich auch an alles gedacht?? So guckt Frauchen fragend aus der Wäsche. In ihren Augen tanzen lauter Fragezeichen herum...! Keine Angst, garantiert ist was vergessen. Hauptsache die vergisst mich nicht ;-)
 
Nach der Ausrüstung und dem vielen Gepäck gehen wir wohl auf ne Weltreise. Abtweiler liegt nach den ganzen Socken und Jacken zu urteilen am Nordpol, am anderen Ende der Welt und zu essen gibt's da bestimmt auch nix. Auf jeden Fall werden Brötchen, Affenkotelett (Bananen), französisches Hefegebäck (deutsches hätte auch gereicht), eine Kanne Kaffee und Schlabberwasser für mich eingepackt, das und noch anderes nützliches in den Sitzrucksackstuhl rein gebunkert!
 
Um 6:30 war dann endliches alles im Fabia verstaut inclusive ich als Hauptperson und schon ging's ab mit Navi und Wegbeschreibung zur Karin. Hat prima geklappt, ohne zu verfahren, nur das dumme Navi ruft ständig "sie haben ihr Ziel erreicht" stimmt nicht, das Haus hat nicht die Nummer 14, schon wieder ruft das dumme Navi "sie haben erzielt erreicht", nix da veräppeln lassen wir uns nicht, also einfach mal die Straße rechts hoch fahren. Tja, was soll ich euch sagen, jetzt haben wir unser erstes Ziel Karin erreicht.
 
Die Moral der Geschicht, vertrau dem Navi nicht und nimm immer noch ne Wegbeschreibung mit! Grinsilein...Nach dem unsere Chefinnen fertig geqautscht und Kaffee geschlabbert hatten, wurde das Weltreise Gepäck aus'm Skoda in Karin's Auto verstaut. Hurra, geschafft alles passt, sogar wir Hundis haben noch Platz! Kunststück!
 
Endlich, hat ja lang genug gedauert.., geht's ab Richtung Abtweiler zu unserem Junghunde Seminar bei Norma!
 
Unterwegs hat Karin ihren Geruchsinn getest und fest gestellt, dass es im Auto nach Kaffee riecht. Hab ich schon längst gerochen und einfach nur meine Schnäuzjen gehalten. Aber die zwei Chefinnen sind ja nur am quatschen, das ist vielleicht nervig.  Auweia, da ist dann wohl die Kaffeekanne undicht und ausgelaufen. Das sollte mir mal passieren. Ich glaube, dann gibt's wohl etwas Palaver. Aber die zwei Hühner haben sich fast nicht mehr eingeholt vor lachen. Wusst gar nicht das man so albern sein kann. Wenn ich so albern bin heißt's direkt, Bonnie ist müde...danach kommst das Wort mit den oo's in der Mitte..! Dann sind die beiden wohl über über über müde... und fallen gleich in den Winterschlaf...!
 
Nach 1,5 Stunden Fahrtzeit sind wir dann in Abtweiler angekommen. Für die Pfoten zu vertreten war keine Zeit mehr und sofort ging's los. Ich konnte nur noch auf die schnelle meine beiden großen Brüder begrüßen. Joker und Milo machen auch mit! Die gehören zur Berggruppe und gehen mit Cyra los.
 
Irgenwie bin ich etwas wippelig, ist auch kein Wunder wann muss ich schon 1,5 Stunden ruhig im Auto liegen und knacken. Ich glaube, ich habe etwas zu viel gewippelt. Auf jeden Fall kommen da zwei Hände aus dem Nichts,  packen mich just am Nacken und Bobbes heben mich hoch in die Luft. Lerne ich jetzt fliegen??? Ich wollte eh mal Höhenluft schnuppern und über's Frauchen gucken.
Bevor ich jedoch hoch über den Wolken ist die Freiheit wohl grenzenlos..., trallern konnte, standen meine vier Pfoten wieder auf festem Untergrund mit dem Kommando "Schluss". Wie..., ist jetzt schon Schluss...?  Wir haben doch noch gar nicht angefangen! Dafür soooolange im Auto liegen...? Neeee neeee und Frauchen soll sich auch noch wie ne Schlaftablette bewegen. Gut gesagt, soviel Schlaftabletten gibt's doch gar nicht!
 
Und die Bonnie kommt zuletzt dran...!
 
Ach, es geht doch noch weiter. Mensch, da fällt mir mal wieder ein Felsbrocken vom Herzjen. Da sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema warten...! Das kennt ihr ja schon zu genüge, ich übrigens auch. Macht euch nix draus, ich mach mir nämlich auch nix mehr draus. Gut, dann warte ich eben...! Hab im Moment eh nix besseres vor.
 
         
Ally und Karin in der Warteschleife...
 
Die anderen trainieren voran, voran und nochmals voran. Zum Glück ist die sechser Gruppe nochmals unterteilt auf zwei drei Gruppen. Nach der Berechnung sind nur 2 Hundis vor mir dran. Also was soll's, die Warteschleife ist eher kurz.
 
Hurra, jetzt bin ich dran. Frauchen legt's Dummy aus, ich wie immer im DD-Tempo (Daniel Düsenantrieb) raus, schnell wieder rein, ums Frauchen rum und sofort einparken. Klappt prima. Frauchen legt an die gleiche Stelle wieder ein Dummy aus. Ich just raus, bisschen ums Dummy schnüffeln, könnte ja noch was besseres da liegen. Sofort werd ich rein gepfiffen. Frauchen gibt Roland die Schleppeleine und's Dummy. Alles wird wieder ausgelegt. Frauchen schickt mich wieder voran, ich raus, schnüffel, schnüffel.
 
Da bekommt das Dummy urplötzlich Beine und rennt Richtung Roland. Bin ich jetzt wieder mal im falschen Film? Dummys können fliegen, das ist mir klar, das die auch noch Beine ausfahren und dann weg laufen, das geht mir immer noch nicht ins Oberstübchen! Eine ganz neue Perspektive. Werde in der Mittagspause mal darüber nach denken.
 
 
             
ooojeeeeeh Frauchen, ich glaube da müssen wir noch einiges an der Haltung drehen...!
 
             
Bonnie Düsenantrieb..., ich bin einfach für den Fotoknipser zu schnell, oder der Knipser ist für mich zu langsam...!
 
Schon geht's ab ins Auto zu nem leckeren (Fr)essjenlokal. Wir dürfen mal wieder im Auto bleiben, ist ja auch nix neues mehr. Dann sollen die Großen sich mal die Kalorien reinhauen und ich rege mein Oberstübchen mit dem Füßli Dummy an...! Zwischenzeitlich habe ich meine Frühstückskarte rückwärts gelesen und einmal rückwärts gegessen...! Mir viel in dem Moment nichts besseres ein. Mir war so schrecklich langweilig! 
Da haben wir's auch schon, Frauchen hat keine Küchenrollen mitgenommen! Ätsch! Papiertaschentücher müssen jetzt ran.
 
Hurra, die Mittagspause ist vorbei. Das Training geht weiter. Sollten jetzt mal unsere Zweibeiner die Dummys holen um die Kalorien zu verbrennen. Es geht weiter mit voran. Inzwischen werden Gelände Übergang in Visier genommen. Norma wirft erst eine Markierung. Danach legt Frauchen das Dummy über den Geländeübergang aus. Also, das heißt jetzt ein Voran auf 12:00 Uhr und eine Markierung auf 15:15 Uhr.  Ich folge Frauchen auf 12:00 Uhr und laufe der Hand zeigend das voran Dummy. Hab sofort gesehen, dass da die grüne Leine dran ist. Jetzt aber schnell aufnehmen, bevor's mir wieder weg zu Roland läuft. Rein kommen und dann raus auf die Markierung. Und das geht alles.
 
Jetzt ist der Flat dran. Beim voran legt der glatt den Rückwärtsgang und läuft zurück und noch weiter zurück. Mensch, der Rückwärtsgang klemmt wohl. Mesnsch Junge, leg endlich den Vorwärtsgang ein. Da kommen die zwei Hände, packen ihn am Nacken und Bobbes und ab geht's nach vorne, heißt ja auch voran und nicht zurück!  Beim zweiten mal klappte dann das Voran. Der Flat hatte sich verschaltet, kann ja mal passieren...!
 
Inzwischen ist's fast Abend und das Seminar geht zu Ende.
 
Es war ein schöner Tag der unseren Zweibeinern und uns Hundis viel Spaß gemacht hat. Übrigens, ich war die einzigste Blondie, ich meine Golden in der Talgruppe. Isse ja auch nix Neues mehr...!
Meine Brüder kamen dann noch mit ihren Großen und wir haben beschlossen: wir werden jetzt öfters ein Seminar buchen und uns wiedersehen. Gesagt, getan, ab geht's Richtung Heimat.
 
Kaum waren wir wieder zu Hause, kommt auch schon Ayka angeflitzt, die ist in echt gerannt und hat direkt mir mit herum getollt. Ich glaube, die hat mich etwas vermisst...! Frauchen hockt sich an den Computer und schickt schon die Anmeldung für's Wasserseminar ab. Natürlich wieder mal ohne mich zu fragen. So langsam aber sicher wird mir klar, ich hab hier nit viel zu kamellen!
 
Danke - an Norma für das schöne und lehrreiche Seminar!
Danke - an Anja und Gerd für die schönen Bilder!
Danke - an Karin und Ally die uns mit genommen!
 
Fazit der Geschicht ich mit Frühstückchen geht nicht..., Frauchen Kaffee mitholen..., das geht erst recht nicht...!
 
Das alles passiert an einem ganz normalen Sonntag in einem kleinen Ort im Westerwald, Mitten in Deutschland...!
 
 
Bis dann...
 
Eure kleine fröhliche Bonnie

Nach oben