Neue Heimat Teil 3

Seite Bonnie -Tagebuch-

 Neue Heimat Teil 3: 8. Woche bis zur 12. Woche

         
ach soooooo, hier soll ich meine Duftdatenbank erweitern...
 
Nach dem ich das Verhältnis zu meiner Tante Ayka mit viel Charme und Schleimerei zu meinem Heimvorteil geregelt habe, gehe jetzt mal auf Entdeckungsreise.
Für heute habe ich mir mal einfach so überlegt, mir das Innere der neuen Heimat einmal näher unter die Lupe zu nehmen. Mal schauen, was ich hier so alles entdecken kann.
 
         
das ist wahre Liebe... gell Ayka, wir teilen uns den Baumwollknoten...!
 
                                  
Zwei Golden zu goldig...!
 
Fangen wir doch mal gleich mit Wohnzimmer an. Upps, was das denn für ein komisches Teil? Sieht aus wie ein gaaaaanz riesen großer Vogelkäfig. Ist vielleicht ein ganz kleines bisschen übertrieben. Fast wäre ich da gegen gebrettert. Das schau ich mir doch mal näher an, Vetbed drin, tolle Spielsachen, vor allem Plüschis. Ich liebe Plüschis, die sind so richtig kuschelig weich, einfach herrlich. Frauchen hat mich jetzt aufgeklärt, der Vogelkäfig heißt nämlich "Kennel". Ist der ewta für mich?? Das muss ich doch mal herzhaft lachen, ich und ein Kennel, nee nee nee! Sind schon komisch die Zweibeiner.
Ach hier liegt auch so was plüschiges, ich glaube das ist Aykas über alles geliebter Schlumpf. Den schnapp ich mir mal und ab raus auf die Wiese.
 
         
Hihihi, hab ich doch glatt Aykas Heiligtum ergattert, den Schlumpf...!
 
                                     
Alles klar, ich bin zu klein und der Schlumpf zu groß, dann nehm ich eben den Plüschi Hund Gustav und die Welt ist wieder in Ordnung.
 
Was hier so alles rum liegt...?Tzzzzzh. Herrchens Socken, die schnapp ich mir. Schuhe, die schnapp ich mir. Badteppich, den schnapp ich mir. Putztuch, das schnapp ich mir. Schlüsselbund, das schnapp ich mir. Fußablatscher, den schnapp ich mir. Zeitung die schnapp ich mir und jage die direkt durch meinen Milchzähne Häcksler. Klopapierollen, und..., richtig..., die schnapp ich mir und verteile's in der ganzen unteren Etage.  
 
Immer wenn ich meine was tolles für mich entdeckt habe, Frauchen ist da meistens anderer Meinung, dann hält die mir was anderes tolles hin und läuft dann schnell weg. Ich natürlich pronto hinterher. Tauschen nennen die Großen das. Ach so, das ist wenn ich was habe, was ich nicht haben darf, dann geben die Großen mir was, was ich dann nach ihrer Meinung haben darf! Man ist kompliziert! Warum darf dann Ayka einfach ein Spielzeug von mir nehmen, rennt in einem Affenzahn an mir vorbei, ich saus direkt hinterher um es mir wieder zu holen? Ist das etwa Mobbing?
Auf jeden Fall, fall ich kleiner Dummkopf immer wieder auf die Tricks der beiden rein. Ayka ist richtig toll, die passt gut auf mich auf, immer wenn ich gerade was anstellen will, ist die sofort da und arbeitet mit ihrem Zaubertrick, schnell was erhaschen, ab durch die Mitte und ich der "kleine Dummkopf" immer hinter her. Lustig lustig!
 
Das Wort "kleiner Dummkopf" kommt mir auch irgendwie recht bekannt vor! Woher nur...? Ja richtig, aus der Welpenstube, Moni hast das auch schon zu uns 7 Zwergen gesagt: "du kleiner Dummkopf", du musst noch viiiiiel lernen. Ich glaube..., Moni hat da Recht gehabt!
 
                    
ich bin eine kleine Neugiernase...!
 
Überall wo Frauchen ist, da findet ihr auch micht. Ich folge ihr auf Schritt und Tritt. Ob die nicht bald nen Verfolgungswahn hat...? Auf jeden Fall ist sie eines Abends in Voratskammer gegangen und ich hinter her....! Frauchen geht raus...., Tür zu....!
Später höre ich dann nur noch Frauchens schnelle Schritte, von Zimmer zu Zimmer, Küche, Wohnzimmer Bad, Flur, Schlafzimmer...! Nix da, ich, der kleine Unsinnkopf ist nicht zu finden. Immer wieder höre Frauchen meinen Namen rufen Bonnie, Bonnie wo bist du...? Ich glaube, die ist sogar unter die Eckbank gekrabbelt und hat mich da gesucht. Nur wo bin ich abgeblieben...?
Frauchen, jetzt bist du der "kleine Dummkopf". Überleg mal, wo ich zuletzt mit dir war...?
Richtig, in der Vorratskammer...! Ich hab dann mal ein kleines bisschen gepiepst, damit die mich endlich findet. Irgendwie tat mir Frauchen auch leid. Ich glaub die hat sich soooo richtig Sorgen gemacht und noch schöner, die haben mich echt vermisst, auch Ayka!
Mensch, waren die heilfroh als die Tür aufging und ich kam da raus getappelt...! Ich konnte richtig hören, wie Frauchen ein großer Felsbrocken vom Herzen gefallen ist. Und ich erst, war das eine Freude alle wieder zu haben. Langweilig war's mir da nicht, nur was dunkel, aber dafür habe ich ja meine Nase, Mensch hat das lecker nach Brot usw. gerochen. Nur ich konnte nirgends dran kommen. Aus lauter Vorsicht ist alles, wo ich nicht dran darf, hoch geräumt worden. Ob die etwa jetzt wegen mir aus dem Haus ein Hochsicherheitstrakt machen....! Mmmmh...!
Eins weiß ich jetzt, die haben mich hier ganz dolle lieb und ich passe gut auf, dass ich überall sofort mit Frauchen wieder raus gehe!
 
Sofort ging's raus auf die Terrasse. Ich musste auch ganz dringend ein Pieselchen machen. Nach der ganzen Aufregung bin ich doch just for fun sofort auf der Terrasse für ein kleines Nickerchen eingeschlafen.
 
         
so ein kleines Nickerchen ist was feines...! Akku aufladen für neue Taten...! Er sooooo... kopflos...!
 
                     
dann so, wie ein kleiner zusammen gerollter Igel...!
 
                                           
hier bin ich wieder fit für die nächsten Taten...! Die lassen nicht auf sich warten...! Bin ja schließlich ein Mini Ferrari...!
 
Immer wenn es still ist, blickt Frauchen sich direkt um und hält Ausschau nach mir. Manchmal hab ich den Eindruck, die hat doch tatsächlich auch hinten Augen...!
Frauchen hat ne Brille. Ich glaube, das sind die Augen, damit kann die auch nach hinten gucken...! Und Gedanken lesen, darin ist die Spitzenklasse. Nennt ihr sowas nicht Allrounder oder Multitalent...! Ich hab so zweimal oder vielleicht auch dreimal probiert auszubüchsen. Denn hinter der Tuhja Hecke ist noch lange nicht Schluss...! Da hinter kommt ein Schafszaun und der richtig große Maschen. Sofort hab ich ausprobiert, ob ich da nicht durch schlüpfen kann. Juchhhuuuuu das geht. Hallo Leute ich komme.....!
Denkst, Frauchen ist auf'n Kopf gefallen. Sofort kam von dem Zaun aus der Komm Pfiff. Tja, dumm gelaufen...! Noch dummer, ich finde das größe Loch nicht für zurück. Da kommt auch schon die rettende Hand von oben, packt mich am Schlawittchen just ich bin wieder in meinem Freilauf Gehege. Schimpfe gab's keine, nur die Löcher wurden gestopft. Ist wohl nix mehr mehr mit Bonnie allein on Tour und nem Ausflug auf Nachbars Pferde Wiese. Spielverderberin, kann ich da nur sagen...!
 
 
         
ich bin ein großer kleiner Rülpel...!
 
                              
ich kann auch soooo... lieb... zu Ayka sein...!
 
Nach dem ich die Ausbüchstour gerobbt habe. Ist doch Frauchen auf die Idee gekommen für jeden zweiten Tag einen Abenteurausflug zu planen. Ich soll die Gegend, Wald Wiese, Bewuchsarten und was weiß ich, was es sonst noch so alles zum kennen lernen gibt.
Was soll ich sagen, die Ideen werden doch pronto in die Tat umgesetzt.
 
Da ich nicht so weit laufen darf, werde ich meistens bis zum Zielort chauffiert oder noch besser getragen. Hihihihi..., und Ayka muss laufen...!  Hihihihi, Ayka, ich habe meinen eignen Schuttle Service... ;-)! Nicht das ich nicht laufen könnte, können kann ich schon, nur dürfen, darf ich noch nicht. Außerdem find ich die Geschichte Miss Daisy und Ihr Chauffeur recht lustig. Hab den Filmtitel umbenannt auf: Miss Fair Haven Bonnie und Ihre Chauffeurin plus Hausdame Ayka..grinsi ;-)
 
Zuerst waren wir auf einer großen Wiese, Mensch kitzelt das Gras. Dafür duften die Blumen richtig toll. Ob hiermit meine Nase trainiert werden soll...? Wer weiß!
Das nächste Mal gings ab in den Wald, da sind wir dann doch mit dem Auto hingefahren. War wohl zu weit zum tragen. Hier konnte ich so richtig laufen, rennen mit Ayka raufen. Bis auf einmal, da geht Frauchen doch vom Waldweg ab in den Wald. Ist die etwa vom Weg abgekommen? Ich nix wie hinterher, will doch meinen Rudelführer nicht verlieren. Ich glaube die Großen nennen das Folgetrieb. Ja, ja gut und schön dieser Folgetrieb, gilt das auch für niedrige Brombeer Hecken...?  Frauchen latscht da einfach mir nix dir nix durch. Und soll da hinter her..? Das kannt doch nicht wahr sein..., ist die noch ganz knusper...., hab ich gerade mal so gedacht. Dann ruft die auch noch ganz freundlich Bonnie Bonnie. Hab mal kurz überlegt, und dann einfach nach dem Motto Augen zu und durch. Autsch, das piekst aber ganz schön... und schon wieder...., denkt denn keiner an meine armen kleinen Samtpfötchen.....? Noch ein paar Hopser über das Pieksgestrüpp und ich bin bei Frauchen. Die hat ja gut reden, ähm laufen meine ich, die hat ja Outdoor Schuhe an ihren 2 Pfoten. Ob's so was auch für kleine Retriever gibt...?
Das nächste Mal geht's bestimmt über Schotterwege, durch Schlammgesuhle, Dickicht, kleine Bächlein und was es sonst noch so alles gibt...! Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt!
 
        
Wasser treten alias Kneip Kur macht richtig Laune..! Schwimmt da ein Flossentier...? Oder guckt mich da ein Ebenbild an...?
 
 
Die Ideen gehen Frauchen sicherlich nicht aus. Wie ihr hier oben auf den Bildern sehen könnt.
Trotzdem macht es mortz mäßgen Spaß und jedes Mal bin ich dann im wahrsten Sinne des Wortes "Hundemüde" und nicke sofort ein.
 
      
 
Diesmal ist es nicht in der Fressjenwerkstatt, sondern im Flur, die Fliesen kühlen prima meine armen kleinen Samtpfötchen...!
 
 
Bis dann...
 
 
Eure kleine verrückte Bonnie

Nach oben