Aktuelles 2010

R U S H H U N T E R S   A L P I N A
- Working Golden Retriever Kennel -
DRC / VDH / FCI
 
Seite Aktuelles 2010
 
               
                                                                                                                        Ayka November 2009
 

  Dezember 2010
   
 
24.12.2010
 
 
Wir wünschen allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest
sowie viele, schöne und unvergessliche Momente für das
Neue Jahr 2011
 
                                                                                         Ayka + Bonnie Dezember 2010
 
 
Weihnachten ist ...
... wenn wir andere lieben,
ohne sie einzuengen,
... wenn wir andere wertschätzen,
ohne sie zu bewerten,
... wenn wir anderen etwas schenken,
ohne etwas dafür zu verlangen,
... wenn wir anderen helfen,
ohne sie verändern zu wollen,
... wenn wir andere so behandeln,
wie wir selbst behandelt werden möchten,
... das ist  wirklich Weihnachten ...
 
 
Weihnachtsgrüße aus dem verschneiten Westerwald
Ayka und die kleine fröhliche Bonnie (Rennsemmel)
sowie unsere Zweibeiner
Ingrid und Harald Grisse
 

 


 
06.12.2010
 
Nikolaustag
... oder zwei Golden warten auf den Nikolaus...?
 
 
So so so so,  Ayka du bist dir da ganz sicher, dass am Horizont der Nikolaus mit seinem Rentierschlitten rum saust und den Menschenkinder heute die Stiefel füllt ...?
Und wie war nochmal gleich die Sache mit dem Weihnachtsmann? Ja, Bonnie, das ist so, der kommt wie jedes Jahr am Heilig Abend, das ist immer am 24.12. ..., das dauert noch ..., mmmh, genau gesagt, 18 Tage, so lange können wir hier nicht sitzen bleiben und wie Goldies-Guck-in-Luft- zum Himmel starren ... Komm, Rennsemmel lass uns die Chefin abholen und nach Hause trotteln. Jaaaaa, lass uns beeilen, ich hab meinen Wunschzettel noch nicht fertig. Na klar Bonnie, was du die wünschst ist mir schon klar, jede Menge Dummies, Training über Training, Seminare und Prüfungen. Mensch Bonnie, du bist echt ein Workerholicerin. Ach Ayka, lass mir doch auch meinen Spaß. Auf deinem steht bestimmt, einen großen Kauknochen oder besser zwei große Kauknochen und jede Menge Einladungen zur Entenjagd mit unserem Boss hihihi. Stimmt's Tante ...? Genau Bonnie, du hast's erfasst und dich nehmen wir auch mit! Wir haben doch unseren Deal, ich alles was in der Nähe runter kommt und du, alles was in der Ferne runter kommt. Schließlich bin ich schon pensioniert und du kannst deinem Spitznamen "Rennsemmel" alle Ehre machen.
So, nun lass uns mal auf die Socken machen, bevor wir hier vor lauter Quatschen Wurzeln schlagen oder fest frieren und noch "Heilig Abend" verpennen.
Ach ja, bevor ich's vergesse, na Bonnchen, was fällt dir den dieses mal als besondere "Heilig Abend Überraschung" für unsere Futterschüsselfüller ein ...? Weihnachtsbaum Deko und Tierarzt hatten wir schon. Tja, Ayka ehrlich gesagt, hab ich da noch überhaupt keinen Plan .... Du kennst mich doch, meine Devise lautet, kommt Zeit kommt Rat und das dann ganz spontan ...!
 

 
01.12.2010
 
Winter
... oder bei Schnee blühen auch Blumen ... ???
 
 
Hurra, mein großer Bruder, Stonehunter Fox Tomic, ist jetzt auch im Netz vertreten.
Hier geht's zu seiner Hompage Stonehunter Fox Tomic.
 
Here I'am "Tomic"
 
Hallo Tomic,
herzlichen Glückwunsch zu der tollen HP.
Jetzt kann ich immer mal nachlesen, was bei dir zu Hause so alles abgeht ;-))
 
Liebe Grüße
deine kleine, fröhliche Schwester Bonnie (Rennsemmel)

  November 2010
   
 
30.11.2010
 
Bild des Monats
... oder ist jetzt relaxen bzw. Weiterbildung angesagt ... ?!
 
 
wo bleibt denn nur's Bonnie mit meiner DRC Clubzeitung und dem neuen Trainingshandbuch ...?
Bonniiiiiiie jetzt mach mal, du weißt schon das Wort mit doppel t, flott ... , ich glaub's ja nicht, von wegen Rennsemmel ...? Die wird sich doch wohl nicht mit dem Trainigsbuch heimlich aus dem Staub gemacht haben und irgendwelchen Unsinn fabrizieren ...?
Boooonnnniiiiiiieeeee ....
 
 
29.11.2010
 
Auf ein Neues
... oder unverhofft kommt oft ...
 
nicht nur der Schnee kommt hier oft unverhofft, sondern auch die Einladung zur Rabenkrähenjagd. Ein Anruf genügt und schon wird in windes Eile alles ins Auto gepackt, was nicht bis drei in Sicherheit ist.
Dazu gehören natürlich Ayka und ich, Bonnie die Rennsemmel.
 
 
Jetzt geht's los, wir sind in Startposition und wann fällt der Schuss ...? Bonnie denk dran, der Langstreckenläufer ist dein Part!
 
 
20.11.2010
 
Entenjagd in Altenkirchen
... oder hier kommt die Rennsemmel und Co. ...
 
nach dem Motto "jetzt oder nie" hat sich unser Big Boss entschieden mich die, Rennsemmel Bonnie, mit zur Entenjagd zu nehmen. Die Qual der Wahl ist ihm mit Sicherheit nicht leicht gefallen. Tja, das kommt davon, wenn zwei jagdtaugliche Blondinen zur Verfügung stehen. Damit keiner benachteiligt wird, schließen Ayka und ich mit unserem Boss einen Deal. Ayka, unsere rüstige Seniorin, wird für die kurzen Distanzen eingesetzt. Großzügiger Weise übernehme ich dann den Rest, ist doch klar, Schönheit geht eben doch vor Alter.
 
 
16.11.2010
 
HURRA, HURRA
... oder unser Frauchen ist wieder da ...
 
 
pünktlich um 12:54 läuft der ICE mit unserem Frauchen im Gepäck ein. Juchuuu, endlich sind wir als Quartett komplett. Und Frauchen ist nicht in den falschen Zug umgestiegen.
Eins haben wir Hundis beschlossen, sollte Frauchen sich nochmals wagen alleine on Tour zu gehen, dann schmuggeln wir uns ins Handgepäck.

  Oktober 2010
   
 
11.10.2010
 
Stonehunter's Next Topmodel
... oder und schon wieder ein erfreuliches Ergebnis
 
 
... das Ziel ist der Weg ...! Der Weg ist das Ziel ...! Das erste Ziel ist erreicht ...!
 
Jetzt ist es ganz offiziell, unser Kennelschutz ist endlich da!
Wir züchten im DRC, VDH, FCI  unter dem international geschützten Kennel
 
R u s h h u n t e r s  A l p i n a
 
Unser Kennelname beinhaltet die große Leidenschaft und unendliche Liebe zu unseren beiden Hündinnen aus dem Kennel  S t o n e h u n t e r  .
 
R u s h           steht für die Schnelligkeit und bezieht sich auf unsere
                      fröhliche, quirlige "Turbo Rennsemmel Bonnie"
 
H u n t e r s   steht für die Liebe zur Jagd und bezieht sich ganz besonders
                      auf die leidenschaftliche Passion von Ayka
 
A l p i n a       steht für den offziellen Namen unserer "Ayka" und ist das Symbol für
                      unsere erste Golden Retrieverhündin!
 
Dieses Symbol wird namentlich an die Nachkommen von Bonnie weiter gegeben und in ihnen weiter leben ...um die besondere Verbundenheit zu unserer wunderbaren Ayka auszudrücken.
 
Für Januar/Februar 2011 planen wir unseren A - Wurf mit unserer Zuchthündin, Stonehunter Fair Haven Bonnie aus der - jagdlichen Leistungszucht - .
 
Der A - Wurf heißt dann
 
R u s h h u n t e r s  A l p i n a  A t o m i c
 
in Erinnerung an  Forrest Cottage Atomic (Ayka's Mutter), die Wurzel und Stammhündin des Kennel Stonehunter.
 
Näheres unter Wurfplanung
 
 
05.10.2010
 
Pause ... ???
... oder Frauchen geht ab heute in die Herbstpause ... 
... und für uns beginnt jetzt die Jagdsaison ...
 
 
Ayka, sei nicht traurig ...!!! Frauchen kommt doch wieder ...!!!
Wir gehen dafür mit Herrchen auf Entenjagd ..., HURRA !!!

 
September 2010
   
 
18.09.2010
 
Dummytraining unserer beiden Stonies
... oder Ayka mischt da ganz schön mit ...
 
 
... Ayka auf dem Weg zu ihrem Mark ...
 
Ich bin immer wieder begeistert und sehr glücklich darüber wie viel Spaß Ayka mit ihren über 11 Jahren beim Arbeiten hat. Natürlich ist und bleibt die jagdliche Arbeit einfach ihre Passion!
Leider konnte ich nur ein Bild schießen, da die Serienbildaufnahme irgendwie streikte. Und für die Rennsemmel Bonnie ist die Lumix Kamera eh viiiiiiiiel zu langsam ...
 
 
03.09.2010
 
Jagdliches Training
... oder weiß-gold-weiß-gold
 
Lou, Chester, Milla und Bonnie
 
Ein schöner Trainingstag geht wieder zu Ende. Die Hunde und ihre Menschen haben dieses Training wieder toll gemeistert. Alle hatten viel Spaß und dabei natürlich wieder viel gelernt. Norma herzlichen Dank für deine tollen Tipps und Hilfen. Wir danken Rita, die als unermüdliche Fotografin, die dieses herrliche Bild
gemacht hat.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Trainingswochenende.

  August 2010
   
 
28.08.2010
 
Taubenjagd
.. oder Bonnie beim Picking up ...
 
Dank einer Sondergenehmigung der hiesigen Behörde konnte Bonnie heute mit zu ihrer ersten Taubenjagd.
 
 
... manno so ne Wildtaube fusselt doch ganz schön ...!
... Da lob ich mir doch Rita's Tauben die sind wenigstens pflegeleicht und fusselfrei ... hihihi
 
Nun denn ..., irgendwann muss ich ja weitere jagdliche Erfahrungen sammeln ...! Die nächste Entenjagd kommt bestimmt. Und ich, die Rennsemmel, darf zusammen mit Tante Ayka mit gehen. Ayka und ich sind uns da schon einig. Sie holt die nahen Vögel und ich die weiter draußen liegenden Vögel rein ...! Das nenne ich dann Teamarbeit. Ist doch gerecht aufgeteilt.!?
 
 
... mal ehrlich, die Wildtaube steht mir schon gut ... 
 
 
... korrekt und freudig tragen, kann ich das Fusselvieh auch
 
 
21.08.2010
 
Workingtest "Tanz auf dem Vulkan" in Fraukirch der BZG West Köln-Bonn
... Bonnie und Ayka schauen der Open Klasse zu ...
 
 
 
Unsere Goldmädels konnten heute bei der Open Klasse zuschauen.
 
                   
 
... die Beiden haben fertig ... und sind auch etwas fertig ..., jetzt eine kühle Dusche die bewirkt wahre Wunder ...
 
 
 
20.08.2010
 
Wochenende ... Sonnenschein ... und Grillabend ...
... oder Mighty Duck's Oden und sein Chef Harry kommt zu Besuch
 
 
... ups, Harry was haste denn da für mich ...? Irgendwie sieht das Dummy heute so komisch aus ..., anders als sonst ...
 
 
 
Ayka markiert und apportiert die geflügelte Rabenkrähe ihrer Passion entprechend , wie immer, - vorbildlich - und mit weichem Fang ...!
 
 
Die Freude sieht man Ayka richtig an ... Ayka, mach weiter so, wir wünschen dir von ganzem Herzen noch viele jagdliche Erlebnisse und Erfolge!
 
 
 
05.08.2010
 
Wassertraining ...
... oder Bonnie live und pure ...
 
 
... Bonnie, die kleine Renn- und Flugsemmel ..., einfach zum schmunzeln ...
 
Vor dem Training hatte die Retrieverfraktion gold-schwarz die Möglichkeit sich kurz im Wasser zu vergnügen.
Endlich hat Bonnie den Wasserunfall vom Rhein vergessen und springt wie eh und je mit viel Mut und Spaß ins verlockende Nass  ...!
Unter Bonnies Wassertraining am 05.08.2010 gibt's weitere Bilder von der Wasserflugsemmel.
Das anschließende Training bereitete den Hunden und uns genau so viel Spaß!
 
 
... Achtung, aufpassen Dummy auf 12:00 Uhr und 15:00 Uhr ... und ich lasse mich nicht verleiten ... und tausche auch nicht ..., und ich tausche wirklich nicht ..., wetten das ich nicht tausche ...?
 
 
... hurra, ich habe tatsächlich durchgehalten ... und der Versuchung widerstanden ...
 
Herzlichen Dank an unsern Trainer/in für das Wasservergnügen und das anschließendeTraining.

  Juli 2010
   
 
24.07.2010
 
Langschleppenprüfung in Hachenburg Revier III vom JGV Westerwald e.V.
... oder die drei Kategorien 800 m, 1200 m, 1500 m
 
 
Auf geht's zur 1200 m Langschleppe ...
 
Bei angenehmen Temperaturen von ca. 18 Grad fand heute um 9:00 Uhr in Hachenburg III die Langschleppenprüfung vom JGV Westerwald e.V. statt.
Durch die ideale Temperatur wurde die Prüfung weder für die Schleppenzieher noch für die Hunde zu einer schweißtreibenden Sache.
Insgesamt hatten sich 7 Teams zu dieser nicht anerkannten jagdlichen Leistungsprüfung gemeldet, 3 Teams für 1200 m und 4 Teams für 800 m. Zuerst wurden die 1200 m gerichtet und danach die 800 m.
4 Teams haben die Prüfung nicht bestanden u.a. auch unsere Rennsemmel Bonnie. Sie ist seit Donnerstag Nachmittag etwas unpässlich ..., das kommt halt bei Mädels vor ...!
Die am Donnerstag Morgen von Bonnie gezeigte Superleistung war heute irgendwie nicht vorhanden ;-)).
Wie heißt es schön ..., nach der Langschleppenprüfung ist vor der Langschleppenprüfung ... Auf jeden Fall gehen wir im nächsten Jahr die 800 m wieder an.
Hauptsache, Bonnie hat den Jung's nicht die Prüfung versemmelt ... !!!
 
Herzlichen Glückwunsch an die bestandenen Teams ... !!!
 
 
Verena wartet nicht auf's Christkindl ... sondern auf Simon ... obwohl Simon ein Christkindl verkörpert und durch seine kontinuierlichen hervorragenden Leistungen alle immer wieder überrascht ... !!!
 
Herzlichen Dank an unser Richterteam, ganz besonders Herrn Karrenberg, der jedes Jahr diese schöne Prüfung organisiert. Auch an den Revierinhaber, der uns das herrliche Revier für die Prüfung zur Verfügung stellt.
Danke an unsere Mitstreiter und Trainingspartner, Jungs und Mädels wir freuen uns auf das gemeinsame Training. Also, packen wir's an ... 
Rundum war es ein schöne Prüfung und insgesamt ein toller Tag mit fairen Richtern und netten Hunden und Hundeführer.
 
 
17.07.2010
 
ein sonniges Wochenende
... oder vier fröhliche Blondinen sind on Tour ... das Ziel ist ... ??? 
 
 
 
 
11.07.2010
 
Jagdliches Training
... oder was ist heute so im Wald los ...
 
 
Frank mit Ben kurz vor dem Anschuss ...
 
Sonntag Morgen um 11:00 Uhr trifft sich das Quartett zum jagdlichen Training. In der Frühe lässt es sich im Wald sehr gut arbeiten. Von der sommerlichen Hitze ist hier keine Spur.
 
 
Anton unser Quotenmen ..., auf den immer hundertprozentig Verlass ist ...
 
 
08.07.2010
 
Sommer, Sonne, sommerlicher Temperaturen um 34 Grad
... oder und was gibt's dann ... 
 
 
... Juchuuuuu ..., Milla ist in ihrem Element ...! Die Arbeitsfreude steht ihr im Gesicht geschrieben ...
 
... neeee, neee, neee, ich bin nicht das Ungeheuer von Lochness ...
 
... Achtung ... ,  Achtung ... , eine wichtige Gefahrenmeldung: ... im Raum Westerwald und an diversen Gewässern ... ist die Rennsemmel unterweges ... , bitte die Gebiete großräumig meiden ... , ansonsten rette sich wer kann ...!
 
 
07.07.2010
 
morgens um 9:00 Uhr
... oder was machen die drei Blondinen vom Grill ...
 
 
... und Ayka lebt natürlich ihre Passion aus ...
 
 
04.07.2010
 
Sonntags Morgen um 10:30 Uhr
... oder zwei Münsterländer und eine Blondine ...
 
 
... nicht nur die Hasenohren flattern ... auch die anderen Ohren können da gut mithalten ...!

 
Juni 2010
 
 
 
13.06.2010
 
wenn der Wald ruft ...
... oder das jagdliche Training geht weiter ...
 
 
Ein Deutscher Langhaar, Ben, ein kleiner Münsterländer Anton (Quatenmen) sowie die einzigste "Blondie Bonnie"  treffen sich zur Haarwildschleppe.
Wir haben etliche Schleppen in unterschiedlichem Gelände gearbeitet. Die Münsterländer Boys waren einfach Spitze und das Blondinen Girl hat ihren Job ebenfalls gut gemacht.
HERZLICHEN DANK an Frank und Peter, unsere Haarwildschleppen Spezialilisten, die bei der einen oder anderen Schleppeziehen doch ins Schwitzen kamen.
DANKE Jungs ihr seit einfach super und es hat tierisch viel Spaß gemacht!!!
Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen ...!
 
 

 
09.06.2010
 
Warum ist es am Rhein so schön ...?
... oder dort wohnen einfach nette Menschen ...
 
 
Vier Golden Mädels treffen sich heute zum Dummytraining. Die Golden Girlys durften etliche Vorans mit und ohne Verleitung erarbeiten, Memories gab's auch. Zum Abschluss war dann Voran, Back und Out an der Reihe. Sky, Milla, Ayka und Bonnie haben die Aufgaben mit Bravur erledigt. Sogar unser "Seniorengirl Ayka" hatte ihre Freude und konnte ganz schön Gas geben.
HERZLICHEN DANK an Helmut, -unseren Werfer- und dir Rita für das traumhafte, vielseitige Gelände mit der 1001 Trainingsmöglichkeit ...! 
Ganz besonderen Dank für die herzliche Gastfreundschaft!
Wir kommen gerne wieder ...!
 
 
03.06.2010
 
Geburtstag
... oder unser großes Mädchen "AYKA" wird heute 11 Jahre jung ...
 
                                                                                                                   Ayka Mai 2010
 
Hallo Ayka, unser Sonnenschein,
wir wünschen dir zu deinem 11. Wiegenfeste
das Allerbeste!
Da ist noch nix mit Pension ...,
die Jagd ist und bleibt deine Passion ...!
In der Nachsuche, das ist der Hit,
da bist du ungeschlagen einfach Spitze!
Bleib weiter gesund und fit,
dann machst du bei dem nächsten Shooting wieder mit!
 
DANKE Ruth, für die schönen Bilder, die so toll Ayka's Lebensfreude ausdrücken!
 
                                                                                                                   Ayka Mai 2010
 
Wir freuen uns über den Tag, den wir mit dir verbringen dürfen und wir hoffen, dass du noch etliche Jahre bei uns bleibst. Wir schätzen deine Fröhlichkeit, deine Lebensfreude pure, deine ruhige, routinierte jagdliche Arbeit und dein tolles ausgeglichene Wesen.
Für uns bist und bleibst du einfach die "Beste ".

 
Mai 2010
 
 
 
20.05.2010
 
Stonehunter's Next Topmodel
... oder und schon wieder ein erfreuliches Ergebnis
 
 
Bonnie erhält heute die Zuchtzulassung.
Wir freuen uns sehr und sind stolz auf Bonnie unseren Zwerg, die kleine Rennsemmel ...!
 

 
20.05.2010
 
Besuch vom DRC
... oder wir haben ein "sehr gut" bekommen ...
 
 
Heute hatten wir Besuch vom DRC zur Zwingererstbesichtung. Alles wurde genau begutachtet und dokumentiert. Frauchen durfte einige Fragen beantworten und als Hausaufgaben gab's dann gratis oben drauf noch die Züchterfrage. Sämtliche Fachbücher über Zucht und Retrieverausbildung wurden begutachtet. Ich kann nur sagen, Bücher, Bücher, Bücher, Bücher und nochmals Bücher, davon hat's Frauchen reichlich. Ob bei ihr nicht bald sie Festplatte voll ist ...? 
Alles in allem war die Dame vom DRC sehr, sehr nett und freundlich. Sie hat uns noch viele Tipps mit auf den Weg gegeben. Zum Abschluss bekam Frauchen dann die Beurteilung der Begutachtung überreicht.
Wir haben ein "sehr gut" erhalten.
 

 
19.05.2010
 
Ein ganz besonderer Mittwoch Nachmittag
... oder das jagdliche Training geht weiter ...
 
 
... und das Bonnchen kämpft sich tapfer und freudig durch den hohen Bewuchs ...
 
Drei zweibeinige und drei vierbeinige Mädels treffen sich heute zum jagdlichen Training.
Arya, Bonnie und Sky haben schön und mit viel Freude gearbeitet
Verena, HERZLICHEN DANK für das tolle und professionelle Training!
Wir freuen uns schon auf das nächste Training!
 
 
... auch der "alte Hase" hat besonders viel Freude an der jagdlichen Arbeit und dem jagdlichen Training ... 
 

 
18.05.2010
 
Stonehunter's Next Topmodel
... oder und wieder ein erfreuliches Ergebnis
 
 
Heute ist das Laborergebnis über den prcd-PRA Gentest gekommen.
Das Ergebnis: prcd-PRA  frei / clear.
 

 
13.05.2010
 
Christi Himmelfahrt
... oder Fotoshooting by Ruth Benger
 
 
HERZLICHEN DANK, Ruth für die schönen Bilder!  
HERZLICHEN DANK, Moni und Sabine für die Organisation und den schönen Tag!
HERZLICHEN DANK, Jürgen für das interessante Training mit den anspruchsvollen Aufgaben!
 
 
... Wettgrinsen ..., wer grinst am besten ...? Das bleibt hier die Frage ...!
 
 

 
12.05.2010
 
Herzlichen Glückwunsch
... oder unser Wirbelwind Bonnie hat heute Geburtstag ...
 
 
... einfach Bonnchen ... unsere Grinsegesicht ...
 
Wir wünschen allen F-Wurfgeschwistern alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Und weiterhin viel Freude, Spaß und ein langes Retrieverleben ...!!!
 
Hallo Bonnchen, du kleiner-großer Sonnenschein,
wir wünschen dir das Allerbeste zu deinem Wiegenfeste!
Sonne im Herzen, ein strahlendes lächeln im Gesicht, für uns bist du die Beste!
 
 
PS von Bonnie:
Meine Familiy hätte doch glatt meinen Geburtstag vergessen ...! Wären da nicht die lieben Geburtstagsgrüße von meinem Bruder Milo gekommen! Ich glaube bei meinen Zweibeinern ist da dann nicht nur ein Licht aufgegangen, sondern gleich eine ganze Lichterkette ... hihihi.
Neeee, Neee, ich glaube, die zwei werden langsam älter oder haben Rüdesheimer ... Vielleicht auch beides ...?
Dafür sind die Geschenke  ganz ordentlich, da kann ich nit meckern: einen Gutschein für das Training bei Günther.
 
 
Als besondere Überraschung kam meine kleine zweibeinige Freundin "Clara" extra aus'm Rheinland angereist!
Der Oberkracher ist das Fotoshooting mit meinen Geschwistern und anschließendem Training.
Da freu ich mich riesig drauf, endlich treffe ich fast alle wieder! Das wird bestimmt ein schöner und erlebnisreicher Tag mit viel Spaß ...
Alles in allem wirklich akzeptable Geschenke.
Ich bin jetzt schon gespannt, welche Überraschungen es zum nächsten Geburtstag gibt.
Ich liebe Überraschungen ... , die allergößte Überraschung bin immer noch ich ...!
 
Eure kleine fröhliche Bonnie
 

 
07.05.2010
 
Stonehunter's Next Topmodel
... oder und noch ein erfreuliches Ergebnis
 
 
Bonnie hatte heute ihren Termin zur pra-Augenuntersuchung auf vererbbare Augenkrankheiten.
Alles bestens. Laut DOK Augenarzt, Dr. Köhler, können die Augen nicht besser sein!
 
Bonnie, das hast du prima gemacht! Du überraschst und immer wieder auf's Neue, natürlich im positiven Sinne!
 
Das Ziel ist der Weg. Der Weg wird mit jedem Schritt kürzer ... und das Ziel rückt näher ...!
 

 
05.05.2010
 
Stonehunter's Next Topmodel
... oder der Formwert in Rösrath
 
 
Bonnie besteht heute den Formwert in Rösrath mit "sehr gut" und einer sehr schönen Gesamtbeurteilung - Richterin: Frau Hassi Assenmacher-Feyel - , ausgerichtet von der DRC Bezirksgruppe Köln-Bonn.
 
 
Bonnie, du kleines quirliges Kompaktpaket, das hast du super gemacht ...
 
Wir sind stolz auf unsere kleine Flitzemaus und überglücklich ...
 
Und wem haben wir's zu verdanken? Nicht den Schweizern ;-)). Sondern zwei ganz besonderen Menschen:
 
Moni Kniel - Bonnies Züchterin -
Rita Ohlig  - Bonnies Friseur -
                                                                             
    
 
Tja, wer schön will sein, muss schon etliche Federn lassen ..., ohne trimmen läuft da nix mit Next Topmodel auf dem Catwalk ...
 
Das vorläufige Bild vom Endprodukt.
 
 
Rita  - dir an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für deine liebevolle Mühe und Zeit!!! 
Moni - dir an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die tolle Hündin!!!
 

 
01.05.2010
 
der Mai ist gekommen ...
... oder unser immer strahlendes Blumenkind ...
 
 
... gestatten - Ayka Blümchen - ... Vetreter der Golden Oldies Fraktion incl. Sonderbonus
 
 
... und das grinsende Blumenkind kann auch anders ...

 
April 2010
 
 
 
30.04.2010
 
April ... April ...
... oder im Westen (Westerwald) nichts Neues ...
 
 
... ja wo laufen sie den hin ...?? oder wo schwimme ich hin ..., natürlich zu dem grünen Sandding ...
 
 
 
... Hund Hund, ich glaube die trainieren mich für en Wassermarathon ..., ich wußte gar nicht, wie grooooß so ein Weiher sein kann ...! Na ja, immer müssen die Kleinen für alles her halten. Ich muss mich mal dringend schlau machen, ob ich nicht noch unter's Jugendschutzgesetz falle ...!
 
 
... ja ja, die Oldies haben wieder Sonderrechte ... Ayka darf die mittlere Distanz zurück legen  ...
... mit einer Ente im Fang ist die bestimmt 20 km/h schneller  ...
 
 

 
28.04.2010
 
DRC Bezirksgruppe Koblenz
... oder ein interessantes Thema
 
Heute waren wir auf einem interessanten Vortrag über Augenkrankenheiten.
Herzlichen Dank an Frau Dr. Sandra Theise für den aufschlussreichen Vortrag.
Herzlichen Dank an Melanie Anhalt für die Organisation.
Wir kommen gerne wieder ...
 

 
10.04.2010
 
DRC Bezirksgruppe Sauerland
... oder ein interessanter Samstag Nachmittag
 
Bei dem Neuzüchterseminar gab's viel interessantes über die Hündin, Läufigkeit, Rüde und Deckakt zu erfahren.
Herzlichen Dank an Herrn Dr. Höfels für das aufschlussreiche Seminar.
Herzlichen Dan an Anke Ramin für die Organisation.
Wir kommen gerne wieder ...

  März 2010
   
 
31.03.2010
 
Frühling ...
... oder endlich kommt der Frühling ...
 
 
... pünktlich zu Ostern blühen bei uns die Narzissen 
 
 
27.03.2010
 
Sturm " Xynthia"
... oder die interessante Seite von Xynthia
 
 
... auch die Dummys können mal etwas höher liegen, das ist mit der geschossenen Ente nicht anders ...
 
 
... Ayka, na das ist heute wieder sehr interessant ...
 
 
... ... na, das passt ja perfekt ... huhuh ..., ich komme ...
 
 
... warum drüber ..., drunter geht auch ..., drüber, das lass ich Bonnchen den Vortritt ... 
 
 
... und jetzt ab zurück ... und Bonnchen darf noch warten ... hihihi ....
 
 
Bonnie, na denn, so schaffe ich das nicht, bin etwas zu klein ... ???
 
 
na und ..., geht doch auch so ..., ich bin zwar klein, man muss sich nur zu helfen wissen und nie das Ziel aus den  Augen verlieren ...
 
 
... juhuuuu, ich kann mal meine Sportlichkeit unter Beweis stellen ...
 
 
06.03.2010
 
Winterlandschaft
... oder von Frühling noch keine Spur ...
 
 
... statt Frühlingsboten - Schneeglöckchen -, eher Schneeflöckchen ...
 
Über Nacht sind bei uns 20 cm Neuschnee gefallen und hat alles in eine wunderbare Winterlandschaft verwandelt. Statt Haarwildschleppe gibt's dann heute eine Runde Schneespaß für alle ...

 
Februar 2010
 
 
 
20.02.2010
 
So langsam schmilzt dahin die weiße Pracht
... oder die Dummys sind endlich aus'm Winterschlaf erwacht ...
 
 
die ersten Kraniche kommen, dann ist der Frühling nicht mehr weit ...
 
Bei strahlendem Wetter sind wir drei Mädels mit Dummys gewappnent los maschiert. Trotz der Kraninche,  die konnten wir gerade noch so im Bild fest halten, dauerte es nicht lange und der erste Schneeschauer hat uns wieder mal überrascht.
 
Wie heißt es doch so schön, Augen zu und durch ...
Ayka und Bonnie hatten viel Spaß und Freude bei der Arbeit. In der langen Winterpause haben die Mädels nichts verlernt ...
 
 
Ayka mit ihren fast 11 Jahren gerade auf dem Sprung für's voran auf ein Blind in den Wald hinein ...
 
 
und da kommt das gute Mädel mit dem Dummy zurück ...
 
 
Ayka freut sich immer wieder, dass sie ins Training mit einbezogen wird ... Sie darf zuerst arbeiten! Mit Vorliebe und einem schelmischen Grinsen holt sie leidenschaftlich Bonnies Verleitdummies ...;-)
... und so ganz nebenbei hat Bonnie, der Miniferrari, eine wunderbare Steadyness Übung ...!
Einfach praktisch, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ... ;-)
 
 
... sag ich doch, Redbull verleiht Flügel ...
 
... aber wehe, es kommt das Kommando "voran" dann fliegen einfach nur die Fetzen ... doch eher der Schnee ... von 0 auf 100 in Nullkommanix ...wetten dass, das Speedy Gonzales (die schnellste Maus aus Mexico) Konkurrenz bekommt ... Ich bin der schnellste Retriever aus'm Westerwald ... ;-)
 
 
... klein, fein und ooohoooo ...
 
 
... und meine Energie, Ausdauer und Arbeitswille ist nicht von schlechten Eltern ...
 
 
... mit flatternden Ohren zurück
 
 
... na dann, vom Schneetreiben lass ich mich nicht aufhalten ...
 
 
... meinen Job mache ich bei jedem Wind und Wetter ..., das ist doch gerade das reizvolle an der Sache ...
 
Bei Sonnenschein sind wir los maschiert und im Schneegestöber ging's dann zurück. Das kennen wir ja alles schon. Warum sollte das heute anders sein als am 30.01.2010?
Halt, stopp ..., da fällt uns gerade ein, heute versinken wir nicht bis zu den Knien im Schnee.
 
Schneetreiben hin oder her, uns macht das nix, wir haben Sonne im Herzen ...
 

 
14.02.2010
 
Eine spannende Sache ?
... oder wir machen einen Rundgang durch's Revier
 
 
... drei Augenpaare gespannt nach vorne gerichtet ..., mal schauen, was hier so alles zu entdecken gibt ...

  Januar 2010
 
 
30.01.2010
 
Wintermärchen
... oder Ayka und Bonnie haben im Schnee jede Menge Spaß ...
 
 
Schnee, Schnee, und nochmals Schnee, soweit das Auge reicht ... und damit ist noch lange nicht Schluss ...
 
 
Ayka fröhlich im Tiefschneespurt ...
 
weitere Bilder gibts unter Ayka Schneespaß 30.01.2010
 
 
Bonnie ... ohne Worte ... , das Bild spricht für sich ...
 
weitere Bilder gibt es unter Bonnie Schneegestöber 30.01.2010
 
 
... Ayka sag mal, Weihnachten ist doch längst vorbei und warum haben wir dann so viele Bommeln am Bobbes ... ?
 
 
19.01.2010
 
Homepage-Award
... oder wir freuen uns, dass Euch unsere HP gefällt und bedanken uns ganz herzlich für die vielen lieben Einträge im Gästebuch.
Dank Eurer Hilfe haben wir heute den 2. Platz erreicht ...
Herzlichen Dank für die vielen Stimmen ....
 
Ayka + die kleine fröhliche Bonnie

Stonehunter Alpina
 
Herzlich Willkommen auf unserer Seite ...
 
Wir, das sind die Golden Retriever:
            
                                      
                       Stonehunter Alpina Rufname "Ayka "
                Stonehunter Fair Haven Bonnie Rufname "Bonnie"
 

 

 
01.01.2010
 
Ein gesundes, glückliches und zufriedenes Jahr 2010 ....
... oder weiterhin viel Freude und Erfolg ...
 
wünschen Ayka + die kleine fröhliche Bonnie 
 
 
 ... mal schauen, was im Neuen Jahr so alles los ist ...
 
 

Nach oben