1. Schneespaß 22.11.2008

Seite Bonnie -Tagebuch-

 Mein 1. Schneespaß 22.11.2008:
 
 
         
Bonnie die kesse, freche Schneenase...
 
Samstag, 22.11.2008:
 
Heute ist mir was eigenartiges passiert. Davon möchte ich euch jetzt berichten. Erst waren Ayka, ich und Frauchen im Wald, Wiesen und Felder unterwegs. Als kleiner Wirbelwind fetzte ich ja überall wie ein Überflieger durch. Zwischendurch haben wir natürlich aus was geübt, sit, down bleib, warten, hier,  Komm Pfiff, Leinenführigkeit, fragt sich nur wer wen führt...! Schließlich muss ich ja noch für den DRC Junior Test trainieren!
 
Nach dem ganzen konzentrieren sprinte ich meistens ein paar Runden durch die Botanik, über Stock und Stein, vor und zurück, im Tiefflug über Astwerk, niedrige Zäune, kleine Sträucher und Hecken. Auch über die gute Ayka, die steht mir meistens oder latscht so im leichten Trapp gerade durch meine Einflugsschneiße, selber schuld. Kann mir ja aus dem Weg gehen...! Dabei hab ich Rülpel Ayka auch schon versehentlich um gerennt, zugegeben, das war nicht gerade gentlemanlike...!
 
Meistens sind wir dann ca. Daumen mal Pi 1 bis 2 Stunden unterwegs. Zu Hause angekommen geht' dann ab in die Muckelkiste für'n Nickerchen oder Schönheitsschlaf, davon kann man nie genug haben. Als ich von diesem Schönheits Nickerchen aufgewacht bin, lauf ich jedesmal raus über die Terrasse um mein Pieselchen zu machen. So war's auch heute Nachmittag. Nur mit den Unterschied, dass auf einmal die Terrasse nicht mehr das braune Holz hat, sondern ganz weiß ist, die Wiese nicht mehr grün ist,  die einfach nur weiß,  unverschämter Weise ist auch noch meine geliebte Rasenböschung ganz weiß.
So was hab ich noch nicht gesehen.! Nee nee nee nee, so'ne doofe Katasrophe...!
Hab mir paar mal über die Augen gewischt, ob ich vielleicht noch'n weißen Film vom Nickerchen, vielleicht Reste vom Sandmännchen auf'n Augen hab, nix.., nochmal schnell drüber wischen,... und nochmal..., nix da..., die weiße Pracht ist immer noch da...!  Also sind meine Augen klar...!
 
Wo kommt das ganze weiße Zeug's denn her...? Na von oben aus den Wolken, dummer kleiner Bonn Bonn, hat mir Frauchen erklärt. Und schon kommen lauter so weiße kleine Flocken, Schneeflocken nennen das die Großen. Jetzt Anlauf nehmen, in die Luft springen und so ein paar Flocken im Sturzflug schnappen. Hihihihi, die kitzeln aber auf der Nase und im Fang waren die nicht mehr zu spüren. Aslo für's kleine Hüngerchen ist das nix.
 
         
deine Spuren im Schnee..., die ich heute hier seh...
 
Nun mal ganz vorsichtig meine neugierige Nase in diese weiße Watte stecken, vielleicht kann ich davon ja mal so'nen Happen futtern. Iiiiiiiiiiih, ist das kalt und nass. Plötzlich fliegen mir doch tatsächlich so paar weiße Bälle um die Ohren...! Kommen die etwa auch von oben...? Ach ne, die hat Frauchen aus diesem weißen Zeug, ich glaube Schnee nennt ihr das, geformt und geworfen. Getroffen hat die mich natürlich auch. Das ist total gemein von der. Was meint ihr dazu?
 
Total lustig ist's die vielen Schneedinger in dem weißen Schneezeugskram wieder zu finden. Dank meiner guten Stöbernase schaffe ich das mit links.
Noch lustiger ist's diese weißen kleinen oder großen weiße Bälle direkt in der Luft zu fangen. Wenn Frauchen die weißen Bälle nur immer in der richtigen Höhe und Richtung werfen würde. Bei so einer Attacke bekomme ich's doch glatt mal am Ichiasnerv. Nerven, die muss ich schon so dick wie Drahtseile haben. Entweder wirft die zu hoch oder zu weit oder in die falsche Richtung! Frauchen, ich glaub hieran müssen wir noch mächtig arbeiten. Nennt ihr das nicht Trefferquote? Mmmmmmh, Note hierfür, nur miserabel...!
 
             
ganz vorsichtig aufnehmen..., sonst habe ich gleich Eiswürfel im Fang...
 
Hey, ist das ein Spaß mit dem weißen Zeug, springen, hüpfen, Purzelbaumeln, ähm ich meine Purzelbaum machen, rennen wie ne Rennwutz. Der Schnee gefällt mir richtig gut. Mal was ganz anderes...! Da kann ich was draus machen. Ich glaube das weiße Puderzeugs macht regelrecht süchtig. Ich will mehr..., noch mehr..., viel mehr als mehr noch...!
 
   
hiiiiiiilfe..., hier kommt die Field Trail Rennwutz...
 
 
                                      
bahnfrei..., ich komme..., hoffentlich versagen meine Bremsen nicht..., sonst geht's mit Volldampf volle Kanne in den Zaun...!
 
Ich hätte nicht gedacht, dass es so was verrücktes überhaupt gibt! Ich glaube der Schnee ist noch verrückter als ich. Ayka gefällt's auch. Die hat doch glatt auf ihre jugendlichen ältern Tage mit mir fangen gespielt und die war schnell, kann ich euch sagen. Man war die schnell, das könnt ich euch gar nicht  vorstellen.
 
Bilder von Ayka und mir gibt's hier
 
     
who is who...???
 
                        
eine Runde raufen ist angesagt...
 
                                                       
hier ist die Ayka doch glatt im weißen nassen Zeugs ausgerutscht, das hat's sie glatt umgehauen..., Ehrenwort ich war das nicht..., sieht voll lustig aus...!
 
Die Stunden vergehen wir im Flug bis ins dunkle geht der Spuk. Sogar Herrchen hat sich blicken lassen und ne Runde mit gemacht. Der durfte dann die weiße Bälle werfen und Frauchen hat die Bilder geschossen, nicht mit dem Schießgewehr, mit dem Fotomaker, ist doch klar.
 
Das hat ne Ewigkeit gedauert, bis Frauchen die richtigen Bilder im Kasten hatte. Das lag natürlich am Herrchen. Nee, nee, nee, der wirft vielleicht, das ist die reinste Katastrophe, viel zu hoch...! Mensch, ich kann doch nicht bis in den Himmel springen...! Ich bin doch nicht das Renntier vom Christkindl..! Wenn ich mir die Bilder so anschaue, da wird mir jetzt noch schwindelig.
 
  
erst in den Himmel gucken, den weißen Ball im Visier halten...
 
                       
dann ein riesen Luftsprung..., uups, vielleicht nicht ganz so riesig...
 
 
                                      
noch ne leichte Rückwärtsdrehung, aufpassen... sonst gibt's nen schiefen Hals...und en Knoten im Rücken...
 
In dem ganzen Schneegetrubel hab ich doch glatt mein Hüngerchen vergessen. Eins weiß ich schon heut ihr leut, morgen geht's wieder in die weiße Pracht.
Nach diesem wundervollen Schnee Spaß Tag bin ich direkt von der Fressjenwerkstatt in die Muckelkiste gegangen. Eins geht mir noch nicht aus dem Kopf, wenn's schneit, ist dann bald Advent...? Gibt's auch für Hundekinder einen Adventskalender und kommt dann bald das Christkind...? Gibt's dann auch Geschenke für uns liebe Hundis...! Huuuuuaaaaaaah, jetzt bin ich müde..., frag morgen mal die Ayka...!
 
Bilder von mir gibt's hier
   
Bis dann...
 
 
Eure kleine verrückte Bonnie

Nach oben