Bin in Urlaub...

Seite Ayka -Tagebuch-
 
Bin in Urlaub:
 
 
Im Sommer mache in dann Urlaub, damit ich im Herbst wieder fit mit, wenn die Pflicht ruft, mein Einsatz auf der Entenjagd.
Die Jungs rechnen da fest mit mir, sonst müssen die nämlich selber laufen. Oh jeeeeeeeh, das Gejammere möchte ich dann nicht hören!
 
         
 
Meistens sind wir im Urlaub auf Bootstörn. Das heißt wir schippern dann auf irgendwelchen Binnengewässer rum. Wo es uns gefällt, da bleiben wir ihr ein paar Tage.
Ich finde es herrlich Achtern zu liegen und sich die Landschaft anzuschauen. Zwischendurch mach ich auch mal ein Nickerchen.... von leckrem Fressjen träumen...!

              

Meine Aufgabe ist dann, rechtzeitg die Crew zu alamieren, dass die nächste Schleuse ansteht......! Das ist immer lustig, jeder läuft mit irgend einer Leine Achtern oder aufm Vorschiff, entweder Backbord oder Steuerbord, so nennen die Skipper die linke oder rechte Seite des Bootes. Macht euch nix draus, hat bei mir auch länger gedauert, bis ich das alles aufm Schirm hatte.
Legt euch bloß nicht mit den beiden Großen an, außer dem Skipperchinesich haben die beiden den SBF Binnen, SBF See und Frauchen auch noch das Sprechfunkzeugnis Funker II drauf!
 
          
 
Wenn wir dann auf unserem Etappenziel in dem gewünschten Hafen eingelaufen sind, dann vertrete ich mir erstmal die Beine und finds richtig lustig, wenn Frauchen mit sucht und so gut getarnt mich nur schwer findet.......!
 
              
                 
Da kann ich nur sagen.... ein Bootstörn der ist lustig...., ein Bootstörn der ist  schön ......, zu lachen gibts allemal was....!

                              

So wie hier auf dem Bild:
Ich mit Schwimmweste, ich hab mich fast kaputt gelacht.... als die mit dem roten Ding ankamen...! Und schwupps da hatten die Zwei mir das Teil verpasst..!
 
Ein Retriever mit Schwimmweste, neeee neeee. Habt ihr schon mal en Retriever gesehen, der nicht schwimmen kann...? Na ja, die zwei Großen meinten, es wäre zu meiner Sicherheit, falls beim Schleusen was passierten sollte.....
Dann mach ich mal was die wollen, die sind schon echt besorgt um mich..! Jetzt mach ich nebenbei Werbung für Baywatch oder so! Nur wo bleibt die Gage..!!
 
 

            

So sehe ich wie ne vornehme Retrieverdame aus.....!
 
Bis bald...
 
 
Eure Ayka

Nach oben