Start ins Neue Jahr 2009

Seite Bonnie -Tagebuch-

Mein Start ins Neue Jahr 2009:
 
 
         
 
Mein Neujahrs Holzspringen... oder der Startsprung in das Neue Jahr 2009..., 2009.... ich komme...!!!
 
Mittwoch, 31.12.2009:
 
Kaum ist mein erstes große Fest, Weihnachten, vorbei steht das nächste Ereignis schon vor der Tür. Mein "1. Silvester 2008".
Der Tag beginnt ruhiger als an Heilig Abend, doch irgendwas liegt in der Luft, eher es kracht in der Luft...!
Frauchen braucht heute nicht zum Dienst. Hurra, das wird wieder ein toller Tag. Bin mal gespannt was für heute so alles auf'm Tagesprogramm steht...? Wie üblich gibts morgens unser leckeres Frühstücksfressjen. Schlürf, matz...! Und danach...?
Spazierlauf! Rennsause mit kleiner Pause. Klasse, endlich mal früher raus durch Wald und Wiesen. Obwohl ich zur Zeit ein richtig "heißes Supergirl" bin, lassen wir uns dadurch nichts vermiesen!
Auch hierfür gibts eine Lösung, früher gehen, wenn die andern noch knacken und die Boys (Rüden) kriegen mich nicht zu packen! Auf los gehts dann los.
Uups, was ist das? Frauchen hat eine andere Jacke an. Die Jacke ist voll komisch kann euch sagen.
Hinten im Rücken ist eine Schublade eingebaut und schwupps sind darin die kleinen grünen Sanddinger verschwunden! Also heute keine Dummyweste, auf die fahre ich ja bekanntlich immer voll Kanne ab. Da steckt bestimmt ne Strategie hinter!
 
         
 
Endlich gehts ab die Post, erst Leinengang für uns beide, jetzt schnell sit, Leine ab, dann wieder das übliche warten...warten... warten...! Echt ätzend! Bei go konnte ich dann den "Spazierrenngang" einlegen und mit Überschallgeschwindigkeit über die Wiesen durch den Wald im Tiefflug übers Unter- oder Überholz. Auweia, au Backe, mit diesem Affenzahn bin ich dann volle Suppe in unsere gute Ayka gebrettert. Die hat ne doppelte Rolle gemacht oder sollte das ein Salto werden...? Muss die auch ausgerechnet in meiner Einflugschneiße stehen! Nee nee, war mir das voll peinlich. Das war mal wieder voll daneben. Ich glaube fast, dass ich wirklich kein Fettfass aus lasse. Na ja, die war mir natürlich nit böse. Also kein Gemeckere und keinen Ärger!
 
Dafür gabs von Frauchen eine "Rennauszeit" d.h. im Klartext: Boxenstopp ab an die Leine und schön brav und artig bei Fuß gehen. Geht doch, das war der Kommentar von Frauchen. War nur ne kurze Leineneinlage, kam mir allerdings länger vor. Auf jeden Fall gings nach der eingelegten "Rennpause" dann gesitteter weiter.
Zwischendurch flogen aus der Zauberjacke ein paar Dummy für uns Wuffis. Mein Weihnachtsversprechen habe ich eingehalten, bin mit jedem Dummy auf direktem Weg zu meiner Madame zurück. Mensch, war die happy, dass das keine einmalige Aktion war! Aus dem Flausenalter bin ich jetzt raus. 
 
Schließlich kann ich mit andereren Dingen noch besser Beute machen, wie ihr hier auf den Bildern sehen könnt.
 
         
Ob mir Aykas Signalband auch passt... übern Fang passt's schon....ansonsten ist die Passform doch nicht so perfekt...
 
                               
Hihihihi, Signalband Beute.., mal was anderes... als die grünen Dummys..., rot gefällt mir noch besser...!
 
Als Belohnung für meine gute Dummyarbeit gibts eine Runde Ball. Den Spazierlauf hätten wir dann mal gut hinter uns gebracht. Jetzt gehts ab nach Hause ins warme, ist ja schließlich schon fast dunkel. 
 
Abends wurde wie am Heilig Abend an dem schönen Tisch gespeist. Zu gerne hätten ich und Ayka mit an dem tollen Tisch gesessen. Ich glaube, das geht nicht, ist eher was für die Zweibeiner. Vielleicht gibts so was in der Art zu meinem Geburtstag. Werde das mal früh genug den beiden Großen verklickern!
 
Nun ja, jetzt ist erstmal Spielabend für die Großen und für uns Hundis Kauknochen angesagt. Dann, jetzt, aufeinmal urplötzlich ohne Ansage gings hier riichtig rund. Pünktlich um 24.00 Uhr gehts nur noch krach, buff, bum, peng lauter unbekannte Geräusche. Bei dem ganzen Krach kann ich wirklich noch nicht schlafen. Zu dem sind am Himmel lauter bunte Sterne zu sehen, so viele auf einmal und die kommen auch noch aus allen Himmelsrichtungen, sowas hab ich noch nie gesehen. Die Sternenhimmel mit den normalen schon. Diese komischen bunten, die dann auch noch wieder zur Erde fallen sind mir total unbekannt. Find das total spannend. 
 
Neugierig wie ich bin, gehts ab zum Esszimmer Fenster, Vorderpfoten auf die Fensterbank und rundum den Himmel betrachten. Wusste gar nicht das mein Hals wie ein Schraubegewinde funktioniert. Damit ich mir nicht die Hinterläufe in den Bauch stehe, hat Frauchen mir nen Stuhl ans Fenster gerückt und mich darauf verfrachtet. So kann ich das ganze bunte Geschehen viel besser beobachten. Ayka wurde auf den nächsten Stuhl verfrachtet, damit die nicht beleidigt ist. So schauten wir als Retriever Duo vom Fenster aus, das bunte Himmels Sterne Feuerwerk an.
 
Ausnahmsweise hat Frauchen hiervon kein Foto geschossen. Ob die Angst hatte uns von draußen zu fotografieren...? Das wäre bestimmt ein voll lustiges Bild geworden. Also das ist Silvester, muss schon sagen, das warten hat sich gelohnt. Der Himmel war ein einziger Traum für mich. Ayka eher der Alptraum. Bei dem Krach ist die total aufgeregt durch alle Zimmer hin und her gelaufen. Die hat doch echt ein paar Schrauben locker...!
Ich glaube die verwechselt Silvester Kracher, Knaller, Böller mit einer Treibjagd. Hat jetzt Ayka etwa die 100.000 Hummeln im Bobbes...?! Hihihihi.
Mit Apport hat Frauchen die dann wieder auf den Boden der Wirklichkeit geholt...!
 
Eins hab ich heut gelernt, mit den bunten krach-buff-bums Leuchtsternen geht das alte Jahr zu Ende und ein Neues Jahr beginnt. Und der 4 Jahreszeiten Rhytmus beginnt von neuem. Dann müsste nach meinen Berechnungen nach Winter das Frühjahr kommen...!
 
In den letzten Tag hab ich so was von Jahres Rückblick gehört und gelesen. Na dann, mach ich mal einen kurzen Betriebsausflug nach innen. Inzwischen hab ich mit meinen 7 Monaten, eher schon fast 8 Monaten, die 4 Jahreszeiten alle erlebt.
 
Im Frühjahr: 
Da wurde ich geboren. Kann mich darin nicht so richtig daran erinnern. Das hab ich wohl im wahrsten Sinne des Wortes verpennt.
Im Sommer: 
War mein Umzug in die neue Heimat. Diese Jahreszeit hab ich dann mit Entdeckungs- und Erkundungsausflügen verbracht.
Im Herbst:     
Verändern die Bäume ihre Haarkleid, eher Blätter, die werden dann bunt und fallen ab. Das macht Spaß die bunten Blätter in der Luft zu schnappen. Ayka freut sich da eher auf die Treib- und Entenjagd!
Im Winter:
Das gibts als erstes die Adventzeit als Vorbereitung für Weihnachten. Kocht Frauchen jetzt etwa schon das Weihnachtsmenü...? Danach kommt Weihnachten mit dem Pieksbaum und den vielen bunten Päckchen unter dem Ding. Zum Abschluss dann das bunte laute Silvester Feuerwerk. Ach fasst hätte ich's vergessen, zum Winter gehört ja noch was wichtigstes: Frau Holle's weißes Flocken Spaßzeugs!
 
Gute Vorsätze fürs Neue Jahr werden auch getroffen.
 
Meine drei guten Vorsätze:
1.
Mit Ayka ab sofort pfleglich um zu gehen. Nix mehr mit volle Kanne in die Knochen rennen. Schließlich möchte ich mit unserer guten Ayka noch lange jede Menge Spaß haben!
 
            
wir zwei sind schon ein echt tolles Team... , dazu kann ich nur Familienbande sagen...
 
2.
Frauchen immer wieder neu zu überraschen, was aus mir kleinem Flausenkopf so alles wird. Wie ne Klette an ihr kleben. Psssst! Die weiß noch nichts davon.
 
3.
Ab sofort nicht mehr die kleine verrückte Bonnie zu sein. Na gut, ab und zu nur noch so ein kleines bisschen verrückt sein. Deshalb signiere ich meine Berichte jetzt mit die kleine fröhliche Bonnie!
 
 
2009:
 
wir kommen...!
 
Im vorbei sausen habe ich mit bekommen, als Anja, meine Chefin und Karin mit einander telefonierten, das Jungehunde Seminar, Schnupper Workingtest JP/R, Wasser Seminar und sonstiges auf'm Jahresprogramm steht. Mensch, Mensch, da kommt einiges auf mich zu, also langweilig wird's wohl nicht. Macht euch nix draus. Ayka geht nicht leer aus, die darf in der Veteranen Klasse beim Workingtest starten. Und wie ich Ayka kenne, läuft die bestimmt im Frühjahr/Sommer die 1.200 m Langschleppe.
 
Und zwischendurch habe ich schon vernommen, gibt's Urlaub am Meer und davon will ich bestimmt noch mehr...!!! ;-)
 
Okay, okay Chefin machen wir alles gerne...! Nenne Frauchen jetzt Chefin, schließlich bestimmt und berechnet sie den Kurs...!
 
 
Bis dann...
 
 
Eure kleine verrückte Bonnie

Nach oben