Vorschule

Seite Bonnie -Tagebuch-

 Vorschule 16. Woche bis zur 20. Woche:
 
 
 
             
 
Inzwischen bin ich schon 16 Wochen alt und von jetzt auf gleich so einfach mir nix dir nix keine Welpi mehr sondern ein Junghund. Allerdings fühle ich mich eher als alte Oma, statt als Junghund Meine ganzen Beißwerkzeuge schmerzen fürchterlich. Hin und wieder verliere ich so ein Kauding aus meinem Esszimmer. Hilfe....., was soll ich machen, ohne Beißerchen kann ich doch kein Fressjen kauen. Nur Joghurt schlappern ist total langweilig und doof.
Muss mal meinen Bruder Milo fragen, wie sich das ganze so verhält. Der kommt nämlich am Wochenende zu Besuch. Ich freue mich schon riesig, darüber vergesse ich total das mein Esszimmer nicht in Ordnung ist. Ob ich wohl man zum Zahnklemptner gehen soll....? Besser nicht, der kommt bestimmt mit so'ner Spritze und zwickt mich in meinen zarten Poppes.
Ayka sagt doch glatt, lass nur die Beißerchen wachsen nach und sind viel größer und schöner als die ollen Milchzähne. Ach so, ich hab noch Milchzähne und die fallen jetzt nach und nach langsam aber sicher aus. Aber das tut doch so weh...! Ayka meint, ich helfe dir dabei, lass uns mal mit den Baumwollknoten und dem ollen alten Handtuch spielen. Ich ziehe dann fest und Bonnie du wirst sehen schwuppdiewupp hab ich dir gratis so langsam aber sicher die Zähne alle raus gezuppelt..!
Na, das sind ja tolle Aussichten....! Meine Zukunft hatte ich mir doch ganz anders vorgestellt....!
 
                                        
                                                       Bonnies Eckzähne
 
Frauchen ist ganz stolz, dass sie zwei Eckzähne von mir gefunden hat. Mehr Ausbeute gab's von meinen Zähnen nicht.
 
Als ob ich noch nicht genug mit dem Wechsel meiner Beißwerkezuge zu tun hätte, dann kommt auch noch unser Frauchen so überraschend und urplötzlich auf die blödsinninge Idee, bei der Fressjenverteilung neue Regel aufzustellen!
 
Ayka bekommt ab sofort als erstes ihre Fressjenschüssel gereicht. So nach dem Motto " Alter kommt vor Schönheit". Oder ab heute läuft der Hase anders rum. Und ich???? Ich muss natürlich wieder warten, ist ja nix neues mehr, nur  immer auf die Kleinen...!
Nicht nur das, jetzt nimmt die doch tatsächlich meine Fressjenschüssel und ich gehe dabei schön brav bei Fuß, stellt die Mapfschüssel auf der Wiese ab. Ich, kleiner Zwerg, darf dann noch den gaaaanzen weiten Weg wieder schön brav bei Fuß mit ihr zurück latschen, ebenso brav bei Fuß sitzen und jetzt kommt der Oberhammer, da hält die doch glatt ihren linken Arm über meine zarte Rübe und zeigt dann mit der Hand vor meinem kleinen, süßen Fang, in Richtung Fressjenschüssel und guckt so komisch, ganz neugierig und spannend, kurz gesagt, wie hypnotisiert auf die Mapfschüssel, als ob ich die nicht längst gesehen hätte, und sagt zur mir "Voran"...! Ich dachte schon die wollte selbst mal kurz in die Schüssel langen...! Hihihihi
 
Bei diesem neuen Wort, hab ich direkt mal kräfitg auf die Tube gedrückt, ich meine aufs Gas getreten, die Hinterräder ähm ich meine die Hinterläufe sind just durch gedreht, wa doch was zuviel Gas, dann ab Richtung Ziel " Fressjenschüssel" doch vorher kräftig auf die Bremse latschen, sonst lande ich direkt im Fressjen. Gut so, dann brauch nur noch zu kauen!
Lieber direkt im Zielobjekt landen, als einen Überflieger zu machen und dann den weiten Weg wieder zurück zum Mampfobjekt!
 
Ob Frauchen das jetzt immer so macht? Mmmh, ehrlich gesagt, ich glaube schon, wie ich die kenne, setzt die bestimmt noch einen oben drauf!
Natürlich, gesagt, getan, genauso kommt's:
Jetzt heißt es noch die Rasenböschung voran rauf, Rasenböschung voran runter. Als ob das noch nicht genug wäre, ne es kommt noch besser. Ich darf jedesmal mitlatschen um meine Fressjenschüssel abzustellen. Dann wieder den ganzen Weg zurück und noch weiter zurück, ne 90 Grad Drehung, wenn ich da nicht noch nen Drehwurm bekomme. Dann heißt es "voran" so gerademal von schief nach schräge und immer in gerader Linie laufen. Junge, junge, junge, ich wusste gar nicht, das es soooooooviele Möglichkeiten gibt das "voran" zu üben. Einmal war mein Hüngerchen soooo groß, da bin einfach schon mal ohne Kommando losgerannt.
 
         
Hier bin ich mal die Bonnie Düsenantrieb...., bei soviel Fahrtwind fliegen doch glatt die Ohren weg...
 
Was ist das..? Eine Stimme aus dem Hintergrund...? Ich glaub die ist von meiner Mampfschüssel Füllerin Ingrid.
Ich hör nur noch ein lautes eeeeeejjjjjjjjjjjjjh...!
Wau, das geht glatt durch Mark und Bein ähm ich meine durch sämtliche Läufe, hab ja nur vier davon...! Sofort habe ich volle Kanne auf die Bremse gelascht.., bin noch paar Meter auf den Hinterläufen gerutscht, die Vorderbremse war doch was heftig. Schnell den Rückwärtsgang rein gehauen, und sofort ganz artig und brav mit total unschuldiger Miene mich neben mein Frauchen gesetzt. Nach dem Mott ist doch nix passiert. Kommt nicht wieder vor. Dieser liebe, treue Unschuldsblick zieht immer, fast immer..!
 
                                    
Das ist mein zuckersüßer Welpiblick, da wird doch jeder schwach...?!
 
Nun ja, die Moral der Geschicht, unverhofft kommt doch oft...! Mache nie die Rechnung ohne die Fressjenschüssel Füller...!
 
Samstag, 31.08.2008:
Juchhuuuuu, endlich ist Samstag, Sommer, Sonnenschein und Grillwetter. Trotzdem ist es für mein gaaaaanz besonderer Samstag. Warum?? Ist doch ganz einfach, ich weiß was, was ihr noch nicht wisst. Heute kommt mein Bruder Milo mit seinen Zweibeinern zu Besuch. Huch bin ich vielleicht aufgeregt. Ich meinen Bruder genau 8 Wochen nicht mehr gesehen und genau solange bin ich schon in meiner tollen, verrückten neuen Heimat.
Den ganzen Tag gehen mir so viele Gedanken durch den Kopf. Ob Milo mich noch kennt? Wir haben schon in der Welpenstube zusammen gerauft, gespielt und Spaß gehabt. Was mache ich, wenn er mich nicht mehr so toll findet? Ich kann doch auch nix dafür das mir einige Beißerchen fehlen. Ehrlich, das sieht schon doof aus und ist mir echt voll peinlich...! Seufzer!
Ach, warum mach soll ich noch weiter grübeln. Vielleicht kommt alles anders und es wird ein unvergesslicher Tag.
Jetzt muss ich mich doch beeilen, mich noch rausputzen, das ist halt so bei uns Mädels. Noch schnell die ganzen Spielsachen aufräumen. Alles schnell wieder in den Korb legen. Ordnung muss sein. Schließlich soll alles nett aussehen. Ich wusste gar nicht, das ich soooooo ein kleiner Chaot bin. Überall liegt was von mir rum... Daran muss ich noch arbeiten...!
 
Endlich sind es 15:00 Uhr. Milo wo bleibst du??? Da hör ich was, kommt da ein Auto die Hofeinfahrt hoch gefahren??
Ja, hurra endlich sind sie da, Milo und seine zwei Zweibeiner. 
Mensch bin ich froh, Milo ist sofort auf mich los gestürmt, hat mich so richtig dolle begrüßt. Jetzt die Welt wieder in Ordnung. Warum hab ich mir nur so'en Kop um alles gemacht...!
 
         
Mensch, bin ich froh..., Milo fehlen auch ein paar Beißerchen...!
 
                         
 
Milos und meine Zweibeiner verstehen sich prima. Suppi... die Stonehunter Family ist schon toll und sind alle okay.
Wir Vierbeiner haben wunder zusammen getollt, gespielt.
Milo durfte sogar in meiner Tuhja Hecken Höhle liegen.
 
 
                                             
 
Zu zweit macht das noch mehr Spaß...!
 
Auf jeden Fall haben alle beschlossen, dass wir so ein schönen Tag nochmal wiederholen. Wir freuen uns alle auf den nächsten Sommer. Dann haben wir zwei uns sicher jede Menge zu berichten.
Eins weiß ich jetzt schon, heute schlaf ich besonders gut,so viiiiel haben wir herum getollt, gequatscht und uns über unsere Zweibeiner ausgetauscht. Wir haben festgestellt, dass wir die tollsten Zweibeiner haben die es gibt. Träumen, das werde sicher, besonders mit dem schönen Plüschi Schaf, das hat mir Milo mitgebracht. Mensch hat der sich in Zeugs gelegt. Und das schönst ist daran, das Schaf richt so herrlich nach meinem Bruder. Mmmmmmh, ist das schön..... Guts Nächtle dann...!
  
Bilder findet ihr hier
 
 
Bis dann....
 
 
Eure kleine verrückte Bonnie

Nach oben