Mein 1.Weihnachten 2008

Seite Bonnie -Tagebuch-

                      
mit dem Dummy bleib ich sooo ganz brav sitzen..., ansonsten bin ich schon recht quirlig...
 
Mein 1. Weihnachten:
 
Heute, Mittwoch, 24.12. 2008, ist "Heilig Abend" und mein erstes Weihnachten. Die Vorbereitungen laufen schon am Dienstag auf Hochtouren. Da komm ich morgens ins Wohnzimmer, da steht mein riesen großen Vogelkäfig, Kennel, an einer anderen Stellen. Dort wo der Kennel seinen eigentliche Platz hat, steht mitten drin so ein doofes grünes Ding. Weihnachtsbaumständer nennen das die Menschenkinder. Den komischen Ständer hab ich als erstes mal ganz gehörig angebellt und meine Meinung gesagt.Der hat nix auch rein ganz nix dazu gesagt. Frechheit.
 
Nach meinem Mittagsnickerchen, schau wieder nach dem Ständer. Mmmh, da ist ja jetzt ein grüner Baum drin. Den hab ich mir mal direkt näher unter die Lupe genommen. Autsch, was ist das? Hab ich mal wieder meine große freche kleine Schnauze zu tief in die Zweige gesteckt? Die pieksen ja! Warum hat mir das denn keiner gesagt? Ach so, ich soll meine eigenen Erfahrungen sammeln. Sind ja tolle Aussichten für dieses komische Weihnachten. Ich weiß immer noch nicht was das bedeutet. Hab die Ayka gefragt, die hat nur gegrinst und gemeint warte mal ab! Wirst'e noch früh genug mitbekommen!
 
Als ich dann von meiner Piesel Rundtour wieder ins Wohnzimmer kam, Mensch, da hab ich mächtige Bauklötze gestaunt. Der Baum sieht ja ganz anders aus. Die grünen gemeinen Piekseäste sind toll dekoriert mit weißen großen Kugeln, verschienden Drahtsterne, weiß-silbernen Schleifen und mit lustigenSchneemänner. Ich bin regelrecht beeindruckt! Nur die unteren Piecksezweige sind leer, hat das Christkind bestimmt absichtlich vergessen...?
 
Ich glaube die Deko ist hundesicher, es kann nix kaputt gehen, oder etwa doch...? Kann ja sein, das ich so rein zufällig da dran komme und was runter fällt. Das war auch mit dem Styropor Schneemann. Beim ersten mal hab ich den granz brav und lieb Frauchen apportiert. Beim zweiten mal war kein Frauchen in der Nähe. Na dann probier ich's mal selber...! Zu dumm, ich krieg den einfach nicht wieder da hin wo her hin gehört.Hab's immer wieder versucht, ich bekam's nicht mit dem Handling hin! Und dann.., tja dann ist's passier,t auf einmal wie auch immer, war er kaputt...! Da waren's nur noch 9 kleine Schneemänner aus Styropor.
 
Heute Morgen bin ich direkt mal zu dem tollen Pieksebaum gelaufen, mmmh, was ist das...? Da liegen ja lauter bunte Päckchen drunter...? Komisch, sonderbar, die waren gestern noch nicht da! Ob's Christkindl das war...?
 
                  
 
Und in unserem Gästebuch lese ich so was nettes von Sandra: Hallo ihr beiden dollen Racker, heute müsst ich euch mal benehmen, sonst gibt's nix zu Weihnachten. Bis später...!
Was heißt hier ihr dollen Racker, die hat sich garantiert vertippt und meint : ihr "tollen" Racker...!
 
Ich bin ja überhaupt nicht neugierig...! Zwischendurch, wenn keiner in der Nähe war, bin ich so ganz heimlich still und leise ins Wohnzimmer geschlichen um sämtliche Päckchen große und auch kleinere zu beschnuppern. Hab wirklich nur geschnuppert, keins aufgerissen, keine Deko angeknabbert, der Weihnachtsbaum steht auch noch...! Da soll sich nochmal einer wagen, ins Gästebuch ihr beiden"dollen Racker" einzutragen...!
 
Aber ich weiß immer noch nicht, was das so mit Weihnachten richtig ist. Die lassen mich doch glatt hier total im Ungewissen und grinsen nur. Thhhhhh, find ich nicht lustig...! Ist eher doof..!
 
             
    Der Tisch am Heilig Abend...                           Der Tisch am 1. Weihnachtstag...
 
Hohoho, sieht der Tisch chic aus, ist das jetzt  Weihnachten...? Ob ich von unten nach oben schaue, oder umgekehrt, von oben nach unten. Immer das gleiche Ergebnis. Fehlen da nicht zwei Gedecke...?!
 
Wenn der Tisch schon so toll aussieht, dann gibt es bestimmt auch ein ganz leckeres (Fr)essjen...?! In der Küche riecht es auf jeden Fall richtig gut. Immer wieder lauf ich gerade mal soeben hurtig in die Fressjenwerkstatt um mir ne richtige Nase voll zu inhalieren. Irgenwie bin ich heute richtig quirlig und wippelig. Frag mich was alles noch im Laufe des Tages, ähm es ist schon eher Abend passiert?!
 
Passiert...? Ist doch was .Schließlich bin ich hier für den lustigen Teil zuständig. Wir ihr bereits wisst, liebe ich Plüschis (ein paar von denen haben inzwischen das zeitliche gesegnet. Da konnte auch der Plüschtierdoc mit Nadel uns Faden nicht mehr helfen) und ganz besonders Bälle. Tja und mit den Bällen das ist bekanntlich so ne Sache. Die rollen oder hüpfen immer dahin, wo sie nicht hin sollen. Den Blödsinn macht ausgerechnet mein Lieblingsball, ein kleiner orangener Hüpfeball. Der landet tatsächlich dreister Weise in der letzten Ecke unterm Weihnachtsbaum. Dumm gelaufen!
Jetzt muss ich noch glatt unter den Pieksebaum durch. Der hat tatsächlich unten auch kleinere Piekseäste...! Tja und, dann gibts nur eins, Piekseästchen abknabbern, Rückwärtsgang reinhauen und ab mit dem Ball durch die Mitte.
Inzwischen hab ich Sinn für Ordnung bekommen habe. So werden der rein versehentlich runtergefallene Stern und Schneemann der Reihe nach sofort ganz vorsichtig in den Fang genommen und schnell zum Frauchen gebracht. Ärger gab's keinen, sondern ein Lächeln. Aaaach da geht mir's Herz auf. (ist jetzt Weihnachten...? Meinem unschuldigen Welpi Imageblick kann Frauchen absolut nicht widerstehen! Puuuuuuh, die Sache hab ich wieder mal mit viel Charme geritzt...!
 
Hurra, die Gäste kommen so langsam aber sicher der Reihe nach eingeflogen. Alle chic gekleidet. Hab mich auch mächtig in Schale geschmissen...! Grinsi...
Selbstverständlich wurde jeder einzelne von mir gebührend begrüßt -ohne anzuspringen- Ehrenwort, aus dem Alter bin ich jetzt doch endlich raus. Na ja, manchmal doch nicht so ganz. Passiert mir schon mal, wenn wir drei Mädels, Ayka, ich und Frauchen unsere Runden drehen wollen. Ich freu mich halt so riesig, und vor Freude darauf, was heute auf'm Abenteuer Spazierlauf alles abgeht...!
 
Alle setzen sich an den Tisch, wir Hundis in der Fressjenwerkstatt mit Fest-Frejssenmenü, und just wird richtig lecker und vornehm gespeist. Ohne zu kleckern, kein Geschirr zerdeppern, oder Reste auf'm Teller zu lassen.
Was machen die denn jetzt an dem großen Tisch?  Jeder hat einen Würfel in der Hand und es wird puppenmunter drauf los gewürftelt? Hmmm, was ist das den für'ne Show? Des gute Aykalein hat mich direkt aufgeklärt: Pass mal gut auf du kleines Dummerchen, damit bin ich wohl gemeint, wenn einer eine "Sechs" würfelt, darf der jenige aufstehen und ein Päckchen öffnen. Für dich kleines Scheißerle und für mich ist auch ein Päckchen dabei! Drück uns mal die Pfoten, dass wir schnell dran kommen, dann siehste was es gibt!
 
Ach soooooo geht das Spiel.
 
Mensch haben wir heute wieder einen Dussel, Frauchen hat direkt nach Gang zwei Sechser gewürfelt. Damit bekommen ich und Ayka unser Geschenk gleichzeitg. Ich glaube fast, das hat die extra gemacht, damit sich keiner von uns benachteiligt fühlt.
 
         
 
Ayka hat für's Foto noch schön posiert. Ich bin direkt mit einem Packerl ab durch Mitte, auf'n Wohnzimmer Teppich um sofort ans auspacken zu kommen. Da hatte ich gar keine Zeit mehr für'n Foto. Schließlich ist dies mein erstes Weihnachtsgeschenk und die Neugierde ist etwas ausgeprägt bei mir. Natürlich war ich beim auspacken viiiiiiel schneller als Ayka. Hat sich auch gelohnt, war ein riesen Kauknochen drin. Ob das Absicht ist...? Damit bin wohl etwas länger beschäftigt und außer Gefecht gesetzt.
 
Im Auspacken bin ich schneller im Fressen ist's Ayka. So ist nun mal die ausgleichende Gerechtigkeit.
 
Selbstverständlich haben ich meinen beiden Großen auch ein Geschenk gemacht. Hab lange herum doktern müssen, womit kannst du Frauchen die allergrößte Freude bereiten? Mein eingentliches Geschenk ist noch in Arbeit und somit auch nicht da. (nächstes Weihnachten kommt bestimmt, dann hab ich schon ein Geschenk auf Vorrat). Weihnachten mit leeren Pfoten da stehen, ist auch ziemlich doof!
 
Wenn du meinst es geht nix mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her. Bei mir war's eher ein Lichterbaum mit Blitzidee! Ab sofort mach mit mit dem Dummy keine Beute mehr...!!! Frauchen war total baff, hat geschaut wie en Motorrad und sich gefreut wie en Schneekönig, eher Schneekönigin. Das war das schönste und wertvollste Geschenk! 
Im Gegenzug gib's dafür ein neues Plüschischaf! Jetzt hab ich zwei, eins von Milo und eins vom Frauchen
 
                 
 
Weihnachten ist einfach nur toll, Superklasse spitzen-hammer-dummy-mäßig!!
 
Huuuuua, jetzt sind es 1:00 Uhr und ich falle nur noch schachmatt in meine Muckelkiste! Träume von morgen..., 1. Weihnachtstag, da geht's heiter mit zehn Leuten weiter...!
 
Bilder gibt's wie immer hier
 
 
Bis dann...
 
 
Eure kleine verrückte Bonnie

Nach oben