Welpen Kindergarten

Seite Bonnie -Tagebuch-
 
 Welpen-Kindergarten 12. Woche bis zur 16. Woche:
 
 
 
          
 
hier trage ich das Welpidummy als Handetasche laut Bruce Darnell...!
 
Inzwischen bin jetzt 4 Wochen in meiner neuen Heimat und es gefällt mir hier immer noch. Ich, der kleine Wirbelwind, mische den Laden hier so richtig auf. Nach dem Motto Stimmung in der Bude und draußen. Sandra nennt mich jetzt die Rennwutz, Frauchen ruft, na du kleiner Nixnutz oder freche kleine Rübe. Der Nächste nennt mich der Unsinn- oder Flausenkop. Dann wiederum heißt es, Speedy Gonzales aus Ahrweiler kommt angefetzt. Oder Obacht, der Road Runner ist im Umlauf. Wo ist der Bonai...? Das finde ich total gemein von denen, dabei hab ich doch einen soooooo schönen Namen "Fair Haven Bonnie".
Für Ayka bin ich das Rülpeli und gehöre in den Kindergarten um richtiges Benehmen zu lernen!
 
Und schon geht's los.
 
Jetzt ist nix mehr mit morgens sofort die Fressjen Schüssel stürmen. Warten..., ist angesagt. Das neue Zauberwort heißt wie....? Natürlich "warten"...! Ab sofort geht's so. Bonnie sit...., warten....., warten....., warten...., wie lange denn noch.....? Ich hab'en mortz Hunger..., dann endlich heißt's: jetzt. Sofort fetze ich als Mini Ferrari los, manchmal drehen dabei die Hinterräder durch....! Das geht noch weiter mit dem doofen warten, warten... bis ich ins Auto gehoben werde..., warten..., bis ich angeleint bin..., warten..., bis ich wieder aus'm Auto gehoben werde..., warten...,  bis Frauchen zuerst zur Haustür rein geht..., warten..., bis das Fressjen fertig ist. So geht das jetzt den ganzen Tag! Puuuuh, da muss ich aber mein Oberstübchenmächtig zusammen halten!
Irgendwie kenne ich das Wort "warten" schon...! Jetzt fällt's mir wieder ein, Moni hat mal zu uns 7 auf einen Streich gesagt: warten..., das ist das Erste was ein kleiner Retriever lernen muss!
Den Satz hat sich mein Frauchen soooo richtig eingeprägt...! Besser gesagt, den hat Satz hat die sich regelrecht auf ihrem Festplatten Speicher da oben eingebrannt! Hihihih, den Satz find ich recht lustig.
 
Unsere beliebten Abenteuer Ausflüge gehen weiter, ins ungewisse Etwas, die ganz große weite Welt zu erobern...! Buchtipp:
Entdeckungs- und Erkundungsreisen rund um den Westerwald,  kleine Schmunzel Geschichten von der neuen Autorin, "die kleine verrückte Bonnie", hihihi...! Das Buch präsentiere ich dann pünktlich auf der Buchmesse im nächsten Jahr!
Meistens sind wir im Wald unterwegs. Dann heißt es über Stock und Stein durch irgendwelche großen Bodenkuhlen. Das macht richtig Bock..., erst runter in die Kuhle dann wieder langsam die Kuhle hoch. Schnell geht schon, darf ich aber noch nicht! Frauchen macht alles vor und ich tappele dann hinter der her, wie so ein Anstandswauwau. Zwischendurch gibt's ne kleine Verschnaufpause dann liegen wir im Gras und spielen..., oder schauen den Schmetterlingen zu, hören uns das Wunschkonzert der Vögel an. Ach, das Retriever Leben ist soooooo richtig schön und spannend!
 
Hurraaaaaaa, jippijeeeeh, ich darf endlich apportieren...!
 
  
 hier einen Tennisball...
 
                
ein Welpi Dummy sogar im höheren Bewuchs...
 
                                      
dann direkt mit Geländeübergängen, das macht mächtig Spaß... und süchtig...!
 
Und da uns das so viel Spaß macht, hier das ganze auch noch im Wald. Jetzt könnt ihr euch mal ein Bild davon machen, dass der Waldboden nicht immer weich uns sanft zu meinen zarten Pfötchen ist.
 
   
hier geht's ja noch...
 
              
das hier soll wohl so was wie ne Wellness Oase sein..., ich frag mich nur für wen... und was...! 
 
                              
und das ist dann die Samtpfoten Reflexzonen Massage...? Reflexe hab ich doch genug...!
 
Jeden Tag passiert hier was neues aufregendes. Es soll ja keine Langweile aufkommen. Heute steht auf dem Programm, Besuch beim Tierdoc Dr. Schäfer in Neuwied. Was soll ich da...., bin ich etwa krank...? Ist rülpelhaft sein eine neue Tierkrankheit...? Neee, nix von dem. Frauchen meint wir haben einen Impftermin. Wie, gibt's etwa gegen mein wüstes, verrücktes, neugieriges und lebhaftes Auftreten, jetzt schon ne Impfung...? Ich will aber nicht...! Hiiiiiiiilfe, ich möchte eure kleine verrückte Bonnie bleiben. Frauchen hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt und gemeint: ach du kleiner Dummkopf, schon wieder der Ausdruck, ich kann's echt nicht mehr hören...! Die Impfung aus der 7. Woche muss aufgefrischt werden. Soll ich etwa eine Frischzellen Kur bekommen...? Bin ich nicht frisch genug..., bitte jetzt nicht das "i" durch's "e" ersetzen...! Ich kann mir denken, was ihr jetzt von mir denkt, ich bin frech genug. Das stimmt!
 
Also geht's ab zum Doc Schäfer. Wir kommen auch direkt dran. Und das erste was der Doc Schäfer sagte ist: könnt ich ihr euch das schon denken...? Das ist ein Kniel's Hund. Ich glaube inzwischen, dass ich da durch was besonderes bin. Kniel's Hunde sind schon recht bekannt in Stadt und Land.
Sofort wurde ich gründlich durch gecheckt und für kern gesund befunden. Der hat mir doch glatt ins Innere geschaut, in den Fang und so, will der Doc etwa wissen, was ich so gefuttert habe? Danach sind die Ohren dran. Ich weiß schon das ich recht große Lauscher habe, obwohl die manchmal auf Durchzug stehen. Auch die sind total in Ordnung. Ohne das ich was gemerkt habe, war der kleine Piecks in meinem süßen und zarten Bobbes schon plaziert worden. Spritze, nennen das die Großen. 
Auf jeden Fall gab's für's lieb sein und nicht jammern noch Leckerli und ein paar Tipps. So zum Beispiel, da jetzt Sommer ist und es auch herrlich warm ist, sollen meine Großen mit mir schwimmen gehen. Nach Aussage von Doc Schäfer gibt's es für einen Retriever nicht's schöneres als Wasserarbeit und Dummys schwimmen, ja das können die alle...!
 
Dann dann bin mal gespannt, was das so ist dieses Wasser...und auch schwimmen...! 
 
Ich brauchte gar nicht lange warten, um mit diesen neuen Dingen meine Erfahrung zu machen. Am Wochenende sind wir zwei Vierbeiner und die zwei großen zum Sippentreffen eingeladen. Doch vorher ist ein Abstecher nach Marienstatt geplant. Da fließt wohl die Nister durch und dort soll's eine schöne seichte Stelle geben, wo so kleine quirlige Retriever wie ich, problemlos ins Wasser können.
 
   
aha, das ist die seichte Stelle, erst so......,
 
                    
dann so..., hinein in die Fluten..., Wasser ich komme...!
 
                                       
dann so..., sieht total chic aus, die Moorpackung ist jetzt voll trendy...!
 
Auf jeden Fall hab ich die zwei Großen ganz schön gefilmt. Von wegen ich brauch eine seichte Einstiegsstelle. Ehe dich sich versehen haben, bin ich mit voll Speed ins kühle Nass gesprungen. Die dummen Gesichter hättet ihr mal sehen müssen. Ich hab mich fast weg geschmissen vor lachen. Wasser, das kenn ich doch schon, durch Bad Neuenahr-Ahrweiler fließt doch Ahr. Moni hat dahin mit uns einen Ausflug gemacht.
 
Weil das ganze mächtig Spaß macht, habe ich die Wassersprünge noch mehrmals gemacht. Unter uns, ich wollte einfach nur nochmal die verdatterten Gesichter der Großen sehen. Nämlich schwimmen, das konnte ich auch schon längst. Hier noch ein paar Bilder:
 
         
hallo Ayka, ist das Wasser nass..., warte ich komme gleich...
 
                                    
und schwupps, schon bin ich drin... im kühlen Nass...
 
         
und Wasserapport klappt auch schon...
 
Wasserbilder findet ihr hier
 
Jetzt geht's weiter on Tour Richtung Sippentreffen. Bis wir da sind, kann ich ein schönes Nickerchen machen und von leckrem Fressjen träumen. Nach 1 Stunde sind wir endlich da, im Siegerland. Die anderen sind schon und wir sind das Schlussschlicht bei dem Clan. Zuerst habe ich alle mal recht freundlich und überschwenglich begrüßt. Damit kann ich mit etlichen Pluspunkte punkten. Für Schabernack ist ja noch ausreichend Zeit. Spät Abends soll's dann wieder Richtung neue Heimat gehen.
 
 
         
mal schauen, was hier so alles rum liegt...
 
                                         
und Wasser gibt's hier noch..., ich glaub der Bach heißt Eisern..., eisern bin ich auch..., besonders im verfolgen meiner Ziele..., siehe Muffins.
 
Also das war, an dem Eisern Bach hatten die Großen eine Picknick Decke ausgebreitet und gequatscht und geqautscht. Zwischen durch wurde mal was für's kleine Hüngerchen geholt. Es gibt da welche die holen direkt auf Vorrat, die Eichhörnchen's machen's auch so. Na ja, Steffen hat direkt zwei Muffins gebunkert.
Auf meiner weiteren Entdeckungsreise hat mich gerade dieses Muffin förmlich so angelächelt, dass ich nicht wiederstehen konnte. Schnell umgeschaut, keiner sieht's, keiner bekommt's mit. Jetzt schnell zu schlagen, ab mit dir in Fang und schnell durch die Mitte weg...! Steffen hat ejjjjjjjjjjh gerufen, die anderen haben gelacht und mir hat's super geschmeckt...! Mmmmmh lecker, genau das richtige für mein kleines Hüngerchen...! Könnt glatt noch eins verputzen. Besser nicht, ich will moch doch von meiner besten Seite präsentieren...!
Auf jeden Fall hab ich mit der Aktion die Gesellschaft nett aufegelockert und die hatten den ganzen Abend was zum lachen...!
 
         
hier noch ein Suchbild..., schaut genau hin, irgenwo hab ich mich versteckt... und gefunden...?
 
Jedenfalls freue ich mich schon auf's nächste Sippentreffen im Sommer 2009. Ob ich dann auch mal ne lebende Ente fangen kann, wie die Ayka...? Das ist eine andere Geschichte, die kann euch Ayka mal selber erzählen...!
    
 
Bis dann...
 
 
Eure kleine verrückte Bonnie

Nach oben