Retrieverfreunde Ww.

Seite Ayka -Tagebuch-

 Retrieverfreunde Westerwald:
 
 
         
v.l.n. Balu, Mia, Alice, Ayka und Deary halb zu sehen "Lunchen"
 
Nach dem wir aus'm Urlaub zurück waren hat Frauchen in irgend einer Jagdzeitung von den Retrieverfreunden Westerwald, Trainingsort Altenkirchen gelesen.
Sofort wurde Kontakt aufgenommen und schon war beschlossene Sache, am Freitag fahren wir nach Altenkirchen zum Training! Auf die Idee mich mal zu fragen, ob das auch meine Interesse ist, kommt die wohl nicht. Ich glaube dem nächst verstecke ich sämtliche Zeitungen und verbiete das Lesen. Hihihihihi...!
Wer weiß auf welchen Blödsinn Frauchen sonst noch kommt...!
 
Also dann mal ab die Post nach Altenkirchen in den Parc de Tape. Wie üblich sind wir wieder mal zu früh, Herrchen haben wir just for fun mitgenommen. Der Parc gefällt mir, das gibt's nix zu meckern. Die Wied fließt auch dadurch. Schöne Wiesen und Wald mitten im Parc, dann noch ein Weiher mit Enten. Ob wir gleich auf Entenjagd gehen...? Ups, das kommt mir etwas sehr bekannt vor...? Ja klar, ich war ich schon mit Herrchen auf Entenjagd.
 
Mit Entenjagd ist nix...! So nach und nach kommen einige Leute mit Retrievern. Ob ich mit denen gleich ganz doll spiel kann...? War nix! Uta Maas kommt, das ist die Trainerin für Dummyarbeit.Wir stellen uns vor und gleich draug beginnt das Training. Zuerst ein mal paar Übungen im Gehorsam. Dann geht's ans Eingemachte, Dummyarbeit. Das macht richtig Spaß mit mehren Hunden zu trainieren!
 
Zum Ende hin ging's noch ne Runde an den Weiher. Jetzt ist Wasserapport angesagt. Bei den sommerlichen Temperaturen ist das eine willkommene Abwechselung. Da ich beim rauskommen aus'm Wasser mich samt Dummy geschüttelt habe, durfte ich das ganze noch paar mal machen. Da ist Frauchen sehr genau und konsequent drin.
Ehrlich, nur unter uns gesagt, das hab ich absichtlich gemacht...! So kann ich öfter ins Wasser...! Frauchen ist glatt auf meinen Trick reingefallen..!
 
 
         
 
Nach der Trainigsstunde stand für mich und Frauchen fest, hier gehen wir ab sofort jeden Freitag Nachmittag hin. Uns beiden hat es gut gefallen. Alle hier sind freundlich und aufgeschlossen. Es gibt immer wieder neue Tipps und Tricks. Wir Vierbeiner verstehen uns genauso super wie die Zweibeiner! Balu und ich sind so richtig gute Freunde geworden. Nach ein paar Wochen ist Frauchen dann Mitglied bei den Retrieverfreunden geworden. Das find ich supertoll!
Auf jeden Fall gefällt uns das Trainig und macht zu dem richtig Spaß. Uta machet ihre Sache besonders gut und mir viel Herz zu uns allen.
 
Natürlich kommt es auch mal vor, dass wir Freitags nicht zum Training können. Frauchen und mir fehlt dann etwas...! Der richtige Start ins Wochenende...!
Das Fach "Einweisen" war für mich bis vor einem Jahr absolut kein Begriff. Auch mit 8 Jahren bin ich noch lern- und ausbaufähig. Voran, back, out rechts oder links sind inzwischen kein Fachchinesisch mehr...! Bei meinem voran gibt's dann auch mal, wie Uta so schön sagt: und hat Ayka wieder den berühmten Ayka Schlenker gemacht...?!
 
Bilder gibt's wie immer hier
 
 
Bis bald...
 
Eure Ayka

Nach oben