Aktuelles 2014

Seite Aktuelles
 
R U S H H U N T E R S   A L P I N A
- Working Golden Retriever Kennel -
DRC / VDH / FCI
 
 
Ayka im April 2014 (14,10 Jahre)
WURFPLANUNG:
Der C-Wurf mit Stonehunter Fair Haven BONNIE ist für Winter 2015 geplant.
Voraussichtlicher Decktermin: Januar 2015.
 
Als Deckrüden haben wir uns für Mighty Duck's Oden entschieden.
 
Wenn Sie sich für einen Welpen aus dieser Verpaarung interessieren,
dann nehmen Sie bitte frühzeitig Kontakt mit uns auf.

 
 
Dezember 2014
   
 
22.12.2014
 
Wir wünschen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest,
Zeit zur Entspannung mit Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge,
und viele schöne unvergessliche Momente für das
Neue Jahr 2015
 
Bonnie und Deary Dezember 2014
 
Weihnachten ist ...
 
Weihnachten ist ...
... wenn wir andere lieben,
ohne sie einzuengen,
... wenn wir andere wertschätzen,
ohne sie zu bewerten,
... wenn wir anderen etwas schenken,
ohne etwas dafür zu verlangen,
... wenn wir anderen helfen,
ohne sie verändern zu wollen,
... wenn wir andere so behandeln,
wie wir selbst behandelt werden möchten,
... das ist wirklich Weihnachten ...
 
In diesem Sinne weihnachtliche Grüße aus dem Westerwald
 
Bonnie (die fröhliche Rennsemmel)
                                        Deary  ( das Schneewittchen)      
                            
                                        Ingrid und Harald Grisse
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
        

 
 
 

 
 
November 2014
   
 
24.11.2014
 
Neues von der B-Wurf Märchenbande
... 1 Jahr Märchenbande
 
Fellow (stellvertretend für die 7 Märchenprinzen)
 
Die Märchenbande wird schon 1 Jahr !!! 
Heute vor einem Jahr erblickten das Schneewittchen (ich) und ihre 7 Zwerge (meine 7 Brüder) das Licht der Welt.
 
Deary 24.11.2014
 
In dem einen Jahr hat sich einiges getan.
Aus uns Welpen sind inzwischen fast erwachsene Hunde geworden, die zum Glück immer noch einen Clown gefrühstückt haben, das Leben in vollen Zügen genießen und stets fröhlich und mit dem schönen Bonnie Lächeln die Welt erkunden, dabei immer die Herzen unserer Menschen erfreuen und erwärmen.
 
Deary 24.11.2014
 
Mein kleiner Jahresrückblick:
Nach dem Auszug meiner Brüder hab ich meine Talente als Innenarchitektin (nach dem Motto "Schöner Wohnen) entdeckt und in der Diele ein wenig Tapete abgezuppelt.  
Die Diele ist nach meiner Auffassung mal renovierungsbedürfig.
Couchkissen, wer braucht den so was ... die werden sofort umdekoriert ...
Vetbed's sind was herrliches zum schlafen und durch die Gegend zu tragen, schleppen oder ziehen.
Gartenarchitektur ist was ganz tolles für mich, mal hier und dort ein Loch buddeln,
vielleicht stoße ich ja auf Erdöl usw.
Hier und dort mal etwas Gras, Unkraut und Moos zupfen, das sind ganz dringende Arbeiten, die macht hier sonst keiner. Einer muss ja schließlich die Arbeit erledigen, mir macht das ganz viel Spaß.
Tja, das sind so meine kleine Jugendsünden.
 
Deary 24.11.2014
 
Inzwischen mach ich mich hier sehr nützlich und bin als Haushaltshilfe unentbehrlich. 
Ich trage mit Bonnie die Einkäufe ins Haus oder in den Keller. Bringe die Hausschuhe,
trage die Schmutzwäsche in den Keller, sortiere die Vetbed's die gewaschen werden müssen, bring den Autoschlüssel usw.
 
Deary 24.11.2014
 
Ansonsten liebe ich die Dummyarbeit und die jagdliche Arbeit, das macht mir, Bonnie und
unseren Chef's viel Spaß.
 
Ich und unsere Mum Bonnie, Dad Oden, unser Ex-Kindermädchen und Ex-Kinderjunge wünschen uns allen zu dem heutigen Geburtstag:
Alles Liebe und Gute und viele glückliche und gesunde Jahre mit unseren lieben Zweibeinern.
 
Bonnie 24.11.2014
 
Also Jungs, lasst's heute mal so richtig krachen und weiter geht's mit Vollgas und Highspeed ins 2. Lebensjahr.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
10.11.2014
 
Unverhofft kommt oft
... auf los geht's los
 
Bonnie und die Kanadagänse
 
Jaaa, morgens um 07:00 Uhr ist die Welt noch in Ordnung.
Dann gibt's meistens das Frühstückchen und noch ein kleines Nickerchen ...
 
Morgens um 08:30 klingt der Wecker - das Telefon - Kanadagänse auf'm Acker eingeflogen. Nee nööö, das ist doch jetzt nicht wahr.
Auf los geht's los, Bonnie und unser Chef nix wie raus auf Jagd.
 
Naja ... zum Glück kann ich darf ich noch ein kleines Nickerchen machen,
lass die zwei mal machen.
 
Kaum sind die beiden weg, da sind die doch schon wieder da, beide mit einem
breiten Grinsen im Gesicht ... Waidmannsheil gehabt.
 
Waidmannsheil
 
Die Ausbeute vom kurzen Jagdausflug, 3 Kanadagänse mit einem Gewicht von
4,5 kg, 5,5 kg und 6,5 kg.
Die durfte dann Bonnie jeweils ca. 50 m apportieren.
Ein Glück, dass wir schon gefrühstückt hatten, auf'm nüchternen Magen wäre das doch Schwerstarbeit.
 
So wie's aussieht, ist der Weihnachtsbraten gesichtert.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 

02.11.2014
 
Neues von der B-Wurf Märchenbände
... neue Bilder von Brüderchen Fellow
 
Fellow als Flughund - sehr rennsemmelverdächtig -
 
Fellow und seine Zweibeiner haben ebenfalls das herrliche Herbstwetter für einen Ausflug ans Wasser genutzt.
 
Fellow fliegt zur Landung ...
 
Boah, Wasser ... und dann noch die tollen Bilder, da bin ich echt beeindruckt.
Fellow mal so unter uns, du kannst echt unsere Mum nicht verleugnen ... die
fliegt genau so in Wasser ...
 
Vielen herzlichen Dank für die schönen Bilder von dir.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
01.11.2014
 
Jagdliches Training
... so bleiben wir fit im Schritt und Kopf
 
Bonnie auf dem Rückweg mit dem Kanin
 
Heute bei diesem schönen Wetter bietet sich das jagdliche Training ideal an.
Zuerst durften wir Bonnie und ich je eine Feldschleppe mit Kanin arbeiten.
 
Bekanntlich kommen die Kleinen ja zuerst dran, das bin natürlich ich.
Tja, was soll ich sagen gelernt ist halt gelernt und wir haben nix verlernt.
Verleitungen gab's auch genug durch Spaziergänger, Verleitfährten usw.
 
Anschließend ging's in den Wald zur Frei-Verloren-Suche.
Diesmal durfte Bonnie zuerst arbeiten und ich hab ganz lieb und brav im Auto gewartet.
 
Bonnie bei der Frei-Verloren-Suche mit korrekt aufgenommenem Stück ...
 
Nach Bonnie kam ich dann endlich dran, warten im Auto ist echt langweilig.
Wer jetzt denkt, ich wäre mit Vollgas durch's Suchengebiet gesaust, der irrt sich gewaltig.
In Ruhe hab ich alles intensiv abgesucht und dabei das Suchengebiet nicht verlassen.
 
Deary ganz stolz mit ihrem Kanin
 
Nach kurzer intensiver Suche ich hab mein Kanin gefunden und ganz stolz gebracht.
Unsere Chef's waren mit unserer Leistung sehr zufrieden.
 
Deary 11 Monate
 
Zum Schluss durften wir jeder noch ein paar Dummies suchen.
 
Die Fortsetzung folgt. Dann gibt's bestimmt ein paar Bilder
von meiner Schleppenarbeit.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 

 
 
Oktober 2014
   
 
31.10.2014
 
Neues von der A-Wurf Rennsemmelbande
... Eva beim Field Trial auf Sardinen
 
Eva
 
Eva und Mauro waren an diesem Wochenende beim Field Trial auf Sardinien.
Bei diesem schönen Herbstwetter macht das Arbeiten richtig Spaß.
 
Eva auf los geht's los ...
 
Wie auf den Bildern zu ersehen ist, war Eva erfolgreich und das Arbeiten mit Wild bereitet  den beiden genau so viel Freude wie die Dummyarbeit.
 
Eva in Rennsemmelgeschwindigkeit auf dem Rückweg ...
 
Vielen lieben Dank an Mauro und Elena für die schönen Bilder von der großen Schwester Eva.
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und Freude bei der Arbeit.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
25.10.2014
 
Neues von der B-Wurf Märchenbande
... die erste Prüfung
 
v.l.n.r. Bilbo und Fellow (Big Brother mit dem Bonnie Lächeln)
 
Gestern sind wir gerade mal 11 Monate geworden ... 
Unserem Bruder Fellow fällt für heute nix besseres ein, als beim GRC an der Begleithundeprüfung mit seiner Gabi teilzunehmen.
 
Und was soll ich sagen, die beiden bestehen die Prüfung mit gut !!!
Für 11 Monate ist das eine SUPERLEISTUNG !!!
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Gabi mit Fellow.
 
Also mal ehrlich Fellow, so unter uns, das ist einsame Spitze.
So langsam wird mir das schon unheimlich, du tendierst zum Überflieger  ;-).
Wir sind stolz auf dich, Big Brother Fellow.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
19.10.2014
 
Neues von der A-Rennsemmelbande
... WT in Italien
 
Eva -unsere große Italienerin -
 
Kaum sind Evas Welpen ausgezogen und schon geht's los ...
 
Eva und Mauro starten beim WT in der Novice Klasse und belegen auf Anhieb einen schönen 4. Platz.
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nach Italien an Mauro und Elena mit Eva.
 
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
18.10.2014
 
Nachsuche
... unverhofft kommt oft
 
Bonnie unsere Nachsuchen QUENN
 
Tja, unverhofft kommt wirklich oft, so auch heute.
 
Kurz bevor wir unser Abend Dinner serviert bekommen, klingt das Handy von unserem Chef.
Jetzt heißt's Bonnie auf geht's zur Nachsuche im Nachbar Revier ...
 
Das war's dann mal vorerst mit unserem Abend Dinner.
Nur gut, dass unsere Zweibeiner jetzt auch nicht dinnieren können ... hihihi
 
Wie soll's auch anders sein, Bonnie war wieder erfolgreich und die Jäger incl. unserem Jäger über glücklich. das Stück Rehwild gefunden zu haben.
 
Ich sag's ja - Bonnie unsere Nachsuchen Quenn -.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 

15.10.2014
 
Jagdsaison
... auf los geht's los ... zur Krähenjagd
 
Bonnie lässt sich auch kurz vorm Stück stoppen ...
 
Wenn Bonnie mit unserem Jäger (Chef) im Revier unterwegs ist, dann hat das meistens was mit Jagd zu tun.
Die beiden gehen auf Krähenjagd und der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten.
Bonnie ist im ihrem Element, sie darf die Krähen einsammeln.
Toller Job, mach ich später auch, wenn ich dann mal erwachsen bin ...
 
Bonnie kurz vor der Aufnahme der Krähe
 
Tja, und ich war samt unsere Chefin alias Kindermädchen ebenfalls unterwegs.
Mit meinem Mittagsschläfchen war da heut nix drin.
 
Was wir geübt haben, darüber brauch ich nicht großartig berichten.
Ich sag nur Punkt 1 vom Stundenplan ... ;-).
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
09.10.2014
 
Neues von der B-Wurf Märchenbande
... Urlaubsgrüße von der Nordsee
 
v.l.n.r. Fellow und Bilbo
 
HURRA ... und schon wieder elektronische Post mit tollen Urlaubsfotos.
Heute war die Post von unserem Big Brother Fellow.
 
Wie ich sehe, hast du mit Bilbo genau sooo viel Spaß im Wasser, wie ich und unsere
Mum Bonnie.
Das Wetter ist auch toll und ich wäre jetzt soooo gerne auch da.
Warten hab ich als Retriever gelernt, und warte ich dann mal geduldig auf unseren
nächsten Meer Urlaub, der nach mehr ruft ... ;-)
 
v.l.n.r. Fellow und Bilbo
 
Vielen Dank an Gabi und Jörg mit Fellow und Bilbo für die schönen Fotos.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
08.10.2014
 
Neues von der A-Rennsemmelbande
... Urlaubsgrüße aus Südfrankfreich
 
Carla und Nilson an der Atlantik Küste
 
Ich liebe die elektronische Post und damit bin ich dann immer up to date.
Zugegeben, ich manchmal muss ich mir den PC Platz mit allen Tricks ergattern ...
 
Heute kam ein schönes Urlaubsfoto von unserer großen Schwester Carla aus
Südfrankreich an.
Boaaah habt ihr Wellen an der Atlantik Küste, da wäre ich jetzt gerne dabei.
 
Vielen lieben Dank an Daniela und Daniel mit Carla und Nilson für das wirklich tolle
Urlaubsfoto.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)

 
 
01.10.2014
 
Jagdsaison
... die Jagdsaison ist eröffnet
 
Bonnie wartet gelduldig auf ihren jagdlichen Einsatz
 
Auf los geht's los ... zur Entenjagd.
Die Saison 2013 fiel für Bonnie buchstäblich ins Wasser, da sie mit der Aufzucht von uns der Märchenbande - Schneewittchen und die 7 Zwerge - beschäftigt war.
 
Ich brauch ja überhaupt nicht zu erwähnen, wie Bonnie und unser Jäger sich über die Einladung zur 1. Entejagd in diesem Jahr gefreut haben.
 
Bonnie wartet und wartet mit ihrem tollen Lächeln ganz geduldig ...
 
Tja, und wenn es jemand denkt, unser Ex-Kindermädchen und ich chillien in der Zeit, der
hat die Rechnung ohne unsere Chefin gemacht.
 
Mit Dummyweste und sonstigen Utensilien, was Frau so braucht, geht's los, ab ins Revier.
 
Deary und ihr heiß geliebtes Dummy
 
Wir haben fleißig lange vorans, go back, rüber und Suchenpfiff geübt. 
Dazu den Kommpfiff an einer ganzen Reihe ausgelegter Dummies vorbei.
Klappte alles prima, das kenne ich ja noch aus der Futterschüsselzeit,
lang lang ist's her.
 
Ich finde die Aktion, Kommpfiff über eine größere Distanz an Dummies vorbei, schon etwas gemein, nur macht mir das ja rein ganz aus.
Auch dies Aktion kenne ich aus meiner Futterschüsselzeit ...
 
Zum krönenden Abschluss stand dann die Fußarbeit auf'm Stundenplan.
Tja, die war dann nicht so, wie sich unsere Chefinsich das gewünscht hat.
Ich hab halt zu viel PS unter der Haube bzw. zu viel Dampf im Kessel. 
Mal unter uns gesagt, ich finde das Ganze wird aus meiner Sicht total über bewertet.
Natürlich nicht aus der Sicht unserer Chefin.
Jetzt steht bestimmt die Fußarbeit an 1. Stelle auf meinem Stundenplan.
 
Wetten dass ???! Ich kenn doch unser Ex-Kindermädchen ...
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 

 
 
September 2014
   
 
28.09.2014
 
Neues von der A- Rennsemmelbande
... WT Work + More in Neunkirchen BZG Saarland
 
 
Unsere große Schwester, die Saarländer Frida startet heute in der A und erreicht mit 140 von 160 Punkten, einen genialen 3. Platz - sehr gut - nur 5 Punkte hinter dem der 1. Platz!
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Gudrun mit Frida (et jute Saarländer Mädchen) !!!
 
Frieda und ihr 1. Pokal
 
Das habt ihr zwei klasse gemacht. Wir freuen uns mit euch und wünschen für die weitere Zukunft viel Spaß und Erfolg.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)

 
 
27.09.2014
 
Neues von der A-Wurf Rennsemmelbande
... WT Work + More in Neunkirchen BZG Saarland
 
 
Unser großer Bruder Faolan startet bei Work und More in der O - Klasse.
Von 29 Teilnehmern konnte Fao einen sehr schönen 8. Platz mit - sehr gut - für sich verbuchen.
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Harry und Fao.
 
Wir freuen uns sehr und ebenso mit euch über diese schöne Platzierung und wünschen euch weiterhin als Team viel Spaß und Erfolg.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
22.09.2014
 
Jagdliche Erfahrung
... das Deary und der schwarze Vogel
 
 Bonnie in ihrem Element
 
Der Urlaub ist vorbei ... schade. Meine Läufigkeit ist vorbei ... zum Glück.
Jetzt kann ich mich wieder überall ungestört bewegen, und die Lässigkeit und die wieder gewonne Freiheit in vollen Zügen genießen.
 
Heute hat unser Chef, der auch Jäger ist, im wahrsten Sinne des Wortes den Vogel abgeschossen.
Natürlich durfte erst unser Champion - Bonnie - arbeiten.
Mit einem langen VORAN und ungünstigem Wind, wurde Bonnie ins Suchengebiet geschickt.
Es hat nicht lange gedauert, da hat sie den Vogel gefunden.
Tolles Bonnchen.
 
Bonnie und ihr Vogel
 
Auch wenn der Vogel die Sicht behindert, findet Bonnie den Rückweg.
Stolz konnte sie den Vogel abgeben.
 
Bonnie und die Krähe
 
Bonnie, wir sind alle sehr stolz auf dich und ich kann noch jede Menge von dir lernen. Darauf freue ich mich sehr.
Das was Bonnie kann muss ich doch auch können. Unser Chef hat die Krähe für mich dann günstig in Wind gelegt, damit ich schnell Wind bekommen.
Gesagt, getan und Ratzfatz hatte ich den Vogel.
Jetzt aufnehmen und dann anschließend sauber abegeben.
 
Deary und der schwarze Vogel
 
Hihi, die Federn kitzeln ganz schön. Das ist halt keine Ente. Nur Übung und Erfahrung machen den Meister aus.
 
Deary bei der Abgabe und im Hintergrund die schwarz/weißen Zuschauer - total unbeeindruckt -
 
Unser Chef war schon erstaunt, dass ich sofort - ohne zu überlegen - die Krähe aufgenommen habe und korrekt abgegeben.
Schließlich war das meine erste Krähe, und ich möchte unbedingt in Bonnies Pfotenstapfen treten und ein brauchbarer Jagdhund werden.
Für unser Kindermädchen, ist das nix Neues, die verliert ja ständig Dummies, Bälle, Frisbee's, Schlüssel usw. und ich kann ihr dann den ganzen Kram bringen, tzzzzzzzzz.
Da ist die Krähe doch eine Klackssache.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
21.09.2014
 
Neues von der A-Wurf Rennsemmelbande
... WT Rothaarstein in Breitscheid
 
 
Zum ersten Mal starten Harry und Fao im Team.
Von den 17 Teams belegen die beiden mit ihrer Teampartnerin Edith einen tollen 8. Platz !!!
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Harry mit Fao und der Teampartnerin Edith mit Rookie.
 
In der O - Klasse konnten die beiden unter 25 Startern den 14. Platz mit - gut - belegen.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
20.09.2014
 
Neues von der B-Wurf Märchenbande
... Interner WT Hoch zu Ross in Wunstorf der BZG Hannover
 
Big Brother Fellow
 
Unser Bruder Fellow besucht mit seine Gabi den internen Toller WT.
Bei dem Besuch ist's nicht geblieben, die beiden sind sogar in der Schnupperklasse gestartet.
Sie sind nicht nur angetreten, sondern haben mit einem tollen Ergebnis bestanden,
- sehr gut - und unter den Nichttollern erzielte unser Big Brother den 1. Platz !!!
Wow kann ich da nur sagen, in 4 Tagen werden mir mal gerade 10 Monate.
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Gabi und Fellow.
 
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und Freude.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 

07.09.2014
 
Urlaub Urlaub Urlaub
... Sonne - Sand - Wasser alles bis zum Abwinken
 
Breskens 2014
 
Ja Urlaub ..., für mich eine ganz neue Erfahrung. So ein großen Sandkasten hab ich noch nie niemals gesehen, von der Riesenbadewanne ganz zu schweigen, da kommt unser Badeweiher auf gar keinen Fall nicht mit.
Bonnie hat mir erklärt, der Sandkasten ist der Strand und die Riesenbadwanne das Meer.
Na klar, davon möchte ich mehr ... wer nicht ?!
 
Bilder ... haben wir natürlich auch gemacht.
Darf ich vorstellen, die Dünennixen.
Bonnie Dünennixe 1
 
Deary Dünennixe 2
 
Sonne, Sand, Wasser und Wellen sind einfach genial. Davon können wir überhaupt nicht genug bekommen.
Schade eigentlich, dass wir das ganze nicht mit nache Hause nehmen können.
Träumen erlaubt ...
 
v.l.n.r. Bonnie - Deary (immer die Nase vorn)
 
Weitere Bilder von unserer Wasser/Strandsause sind in unseren Galerien zu finden.
 
Auf jeden Fall hatten wir alle viel Spaß.
Schade ..., das auch ein Urlaub mal zu Ende geht.
Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr wieder dort hin fahren.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
 

 
 
August 2014
   
 

30.08.2014

 
Deary - das Schneewittchen -
... ich mach dann mal ne Pause
 
Deary 9 Monate und der Blick in die Zukunft
 
Unverhofft kommt oft ...
So dann auch meine 1. Läufigkeit, ja wo laufen sie den hin ... ?!
Nun fragt mich nicht, was das bedeutet.
Vielleicht ein neues Kommando oder so ?! 
Ich frag dann mal Bonnie, die kennt sich bestimmt damit aus.
 
Keine Ahnung, ich nehm's gelassen und warte auf die Dinge,
die dann kommen.
 
Tja und die kommen prompt.
Ade ... jagdliches Training in der Gruppe. Die Jungs drehen sonst am Rad.
Ade ... JEP/S Prüfung am 27.09.2014.
Take it easy!
 
Jetzt steht erst mal der Urlaub auf'm Programm bzw. Stundenplan.
 
Sooo, ich bin dann mal weg ...
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
24.08.2014
 
Neues von der B-Wurf Märchenbande
... das Schneewittchen und die 7 Zwerge (Märchenprinzen)
 
Deary 9 Monate und immer fröhlich, mit viel Spaß in den Backen ...
und den Schalk im Nacken ...
 
heute auf den Tag werden wir 9 Monate.
Inzwischen sehe ich richtig erwachsen aus.
Tja, und ich bin etwas Weise.
Na klar, ich werde noch Weiser, das kommt dann mit der Zeit.
Bekanntlich wächst das Oberstübchen langsamer als unsere Läufe.
 
Deary 9 Monate - ich brauche dringend einen Friseurtermin - ...
 
Mein Seitenprofil lässt sich echt sehen.
Okay, okay der Kopf kann noch etwas in die Ohren wachsen, das passiert dann, wenn das Oberstübchen einen Wachstumsschub macht ...
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
24.08.2014
 
Neues von der A-Wurf Rennsemmelbande
... WT Tanz auf dem Vulkan
 
Flying Saarland Frida
 
Unsere große Schwester Frida  (die Saarland Frida) startet in der A-Klasse und besteht mit schönen 88/100 Punkten.
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Gudrun mit Frida.
 
Jetzt habt ihr beiden euch die Eintrittskarte für die F-Klasse erarbeitet.
 
Wir freuen uns sehr und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
23.08.2014
 
Neues von der A-Wurf Rennsemmelbande
... WT Tanz auf dem Vulkan
 
Flying Jonah
 
Unsere große Schwester Jonah ist heute zum ersten Mal in der F-Klasse gestartet.
Und was soll ich sagen, Karin und Jonah bestehen mit schönen 70/100 Punkten.
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Karin mit Jonah.
 
Wir freuen uns mit euch und wünschen euch beiden weiterhin viel Spaß und Erfolg in der F - Klasse.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen

 
  07.08.2014
 
Jagdliches Training
... früh übt sich, wer ein Meister werden will
 
v.l.n.r. Deary und Bonnie
 
nach dem Motto früh übt sich, wer ein Meister werden will,
oder Übung macht den Meister, stand heute Schleppentraining auf dem Programm.
 
Selbstverständlich abwechslungsreich, Feld-Wald Kombischleppen mit Windwechsel.
Einfach kann jeder. Fehlt nur noch die Verleitschleppe.
Die Steigerung kommt bestimmt.
Ich kenne doch unsere Chef's, die kommen auf die dollsten Ideen. Langweilig wird's auf jeden Fall nicht.
 
 
Deary kommt freudig und stolz mit dem Kanin
 
Natürlich durfte Bonnie auch Schleppen arbeiten. Unsere Chef's achten sehr darauf, dass keiner von uns zu kurz kommt.
Außerdem kann ich beim zugucken auch noch einiges lernen, auf jeden Fall das Kaugummithema warten ... warten ... warten ...
 
Bonnie und das Kanin
 
Bonnie ganz stolz auf dem Rückweg mit ihrem Kanin.
Hund, Hund Bonnie, das hast du wieder mal Klasse gemacht, das kennen wir auch nicht anders von dir.
Du bist einfach unser Vollprofi.
 
Bonnie freudig und stolz mit dem Kanin
 
Nach dem Arbeiten ist bekanntlich gut ruhen. Bei uns ist da eher anders rum.
Wir hatten als anschließendes Wellnessprogramm - Freilauf, rennen, rennen und nochmals rennen -.
 
v.l.n.r. Bonnie und Deary
 
Auf die Plätze fertig los ... Jetzt gibt's eine Rennsemmelsause alias Bonnie und Deary.
Mal schauen, wer dann hier den Titel - Rennsemmel des Jahres 2014 - holt.
 
v.l.n.r. Bonnie und Deary
 
Es scheint so, dass ich auf der Zielgerade mal gerade ebenso am Bonnie vorbei ziehe ...
Bonnie nimmt's gelassen.
 
Ich kann nur sagen, schön war's.
Das ruft auf jeden Fall nach Wiederholung.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
02.08.2014
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... WT Meradog Retriever Working Tour 2014 in Burbecke
 
Frida (FlitzeFrida)
 
heute starteten Frida und Jonah beim WT in der Anfängerklasse und beide
sind erfolgreich.
 
Frida   85/100 Punkten
Jonah  83/100 Punkten
 
Rennsemmel Jonah
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Nadine mit Frida und Karin mit Jonah.
 
Wir finden, das haben die beiden großen Schwestern toll gemeistert.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
Juli 2014
   
 
25.07.2014
 
das Leben geht irgendwie weiter
... auch wenn es noch so schwer fällt ..
 
Jetzt geht's los ...
 
Das jagdliche Training ist für uns alle eine willkommene Abwechselung auch wenn es noch so schwer fällt.
Unsere großartige Ayka hinterlässt eine sehr große Lücke und Leere und einen noch größeren Pfotenabdruck !!!
 
Seit ein paar Wochen bin ich - die kleine Deary - mit unserem Chef im jagdlichen Training. Schließlich soll aus mir auch ein brauchbarer Jagd- und Revierhund werden.
Irgendwann möchte ich in die Fußstapfen von Ayka, Bonnie und Chaggy treten.
 
Als erstes steht natürlich der Grundgehorsam auf'm Programm und das klappt mit uns beiden recht gut.
Heute stand zusätzlich das Thema - Schleppenarbeit - auf dem Stundenplan.
So kommt's wie es ja mal kommen musste, ich durfte meine 1. Haarwildschleppe arbeiten.
 
Deary und ihr erste Schlepparbeit
 
Wie man auf dem Foto sehr gut erkennen kann, hatte ich Erfolg und jetzt geht's ab zur Abgabe zum Herrchen.
 
und immer gut festhalten ...
 
Die Abgabe klappt prima, das haben wir ja alles vorher bereits mit den Dummies geübt.
 
prima gemacht kleine Deary
 
Herrchen war zufrieden mit mir und ich auch mir.
Für mich war das heute Premiere im doppelten Sinne.
Ich hatte vorher noch keine Schleppe gearbeitet und mit Wild auch noch nicht ...
 
Es hat alles geklappt, Herz was möchtest du mir. Auf jeden Fall freue mich auf die nächste Schleppenarbeit, das macht Herrchen und Hund viel Freude ...
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
18.07.2014
Stonehunter Alpina
- Ayka -
(der Fels in der Brandung)
 
03.06.1999 - 18.07.2014
 
... und überall sind Spuren deines Lebens,
Gedanken, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an dich erinnern
und dich dadurch nie vergessen lassen ...
 
Ayka 30.06.2014
 
... die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das ich DICH sehen kann,
wann immer ich will ...
 
... Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel
unserer Trauer leuchten ...
 
DANKE für die 15 wundervollen Jahre mit dir ... !!!
 
Ingrid und Harald mit Bonnie und Deary
 

 
 
Juni 2014

 
 
30.06.2014
 
Ein schöner Sommerabend
... wir haben alle Spaß
 
Ayka wartet fröhlich auf ihr Dummy
 
Was gibt's schöneres für uns, als an dem schönen Sommerabend einfach mal Dummies im Garten zu arbeiten. Da ist wenigstens Schatten, so kommen wir und unser Kindermädchen nicht so arg ins schwitzen ...
 
Ayka und das Dummy, sooo schön ...
 
Old Ladies first, war dann angesagt, d.h. dann für mich, ich darf mal wieder ein paar Runden warten oder ausetzen ...
Zuerst kommt Ayka dran, dann Bonnie und but not least, ich das kleine Deary.
 
 
Der Dummybaum
 
Nee nee, was es heut zu Tage alles so gibt ...
Dummybaum hab ich noch nie gehört, und seit wann liegen die Dummies im Baum ???
Die sind sonst immer im Wald, Feld oder Wiese verteilt.
 
Manchmal mach ich mir schon so meine Gedanken, was unsere Chefin angeht ...
Ob das alles immer seine Richtigkeit hat, mehr sag ich jetzt nicht dazu, sonst gibt's eine auf die Mütze. 
Kritik steht mir als Rudelkrümmel ja eh nicht zu ...
 
Bonnie bei de Abend Gymnastik
 
So wie die Sache hier dann ausschaut, kennt's Bonnie die Aktionen schon und ob sich als Baum Retriever ...
 
 
Ganz so einfach ist die Sache dann doch nicht, vor allem weil Bonnie grundsätzlich die Dummies nur mittig aufnimmt.
Auch wenn's manchmal etwas länger dauert ...
 
 
Na wer sagt's denn, geht doch ganz easy ...
Das schafft Bonnie locker vom Hocker ...
 
Deary darf auch mal ...
 
Ich hatte mich mental schon auf die Dummy Gymnastik am Baum eingestellt.
Tja, da denkste nur da denkste mal ganz falsch.
Meine Dummies waren in und auf der Regentonne verteilt.
 
Deary -ich habe Spaß -
 
Okay okay, dann halt nicht der Dummy Baum, dann halt die Regentonne.
Hauptsache ich darf auch ein paar von den orangenen Dinger holen und zur Chefin bringen ...
 
Deary mit knapp 7 Monaten
 
Hoffentlich hat unsere Chefin auch abgespeichert, wie viel Dummies ich holen darf.
Ich möchte ja den Großen nix nachstehen, oder bei der Aktion zu kurz kommen ...
Das wäre dann echt gemein und eine Sache für den Retriever Jugendschutz.
 
Und hoffentlich weiß sie auch noch, wo überall die heißgeliebten Dummies sind ...
 
Deary - ups da muss ich erst mal Maß nehmen ...
 
Juchuuuu, ich darf auch ... ja ich darf auch an den Dummie Baum.
Boah, dann hab die Sache mit der Regentonne wohl prima gemacht.
Chefin hat mich auf jeden Fall ganz dolle gelobt.
 
Tja, das mit dem Dummie Baum ist dann nicht ganz so einfach.
Irgendwie hab ich da etwas falsch Maß genommen.
Mach nix, dann klappt's im 2. Anlauf, nach dem Motto Übung macht den Meister.
 
Und das werden wir bestimmt noch öfter machen.
Es hat riesig Spaß gemacht und meine über alles geliebte Ayka hatte auf jeden Falle jede Menge Spaß.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
27.06.2014
 
Jagdliches Training
... früh übt sich wer ein Meister werden will
 
na sind da etwa in der Tasche die Leckerlis ...
 
Ich wusste es ja, irgendwann kommt der Tag X und für mich beginnt der Ernst des Lebens ... hihihi, so ernst ist die Sache dann auch nicht.
 
Meine 7 Brüder sind alle von Anfang an im Training, da kann ich - als das Schneewittchen - doch nicht hinten an stehen. Nee nee, das ist für mich ein absolutes no go.
 
Deshalb haben Herrchen und ich beschlossen, wir gehen zum jagdlichen Training.
Unser Kindermädchen hat ganz gute Vorarbeit geleistet.
Und was gehört zu einem tollen Retriever als Grundausbildung, natürlich der Grundgehorsam.
Tja, damit beginnt dann jetzt unser Freitags Training.
 
und immer ganz ganz ruhig aufpassen, was da vorne abgeht
 
Ein paar Runden Fuß gehen mit und ohne Leine, in der Linie stehen und andere HF gehen mit ihren Hunden an mir vorbei.
Dann ist natürlich Standruhe angesagt, das kenne ich zu Genüge aus meiner Welpenstube mit unserem Kindermädchen ...
 
meine Lieblingsbeschäftigung
 
Zum Abschluss durfte ich ein Dummy apportieren, das ist eine der leichtesten Übungen für mich, schließlich bin ich ein echter Retriever ...
 
Wir freuen uns schon auf den nächsten Freitag.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
22.06.2014
 
Der Waldspaziergang
... Ayka's Lieblingsstrecke
 
Ayka freut sich ...
 
Eine Angst heute gibt's nicht die Riesenwasserschüssel die 3. Ausgabe. Das wäre auf Dauer auch langweilig.
 
Bei sommerlichen Temperaturen können wir uns eben so gut im Wald auf halten.
Ayka und Bonnie sind mit unserem Kindermädchen unterwegs, Ayka's Lieblingsweg durch den Wald in Richtung Wildgatter.
 
Ayka liest die Revierzeitung ...
 
Zur Vorbereitung auf das nächste jagdliche Training hat unser Herrchen mich mit an die Kirrung genommen. Natürlich nicht bis dran, eine ganze Ecke vorher wurde ich ins down abgelegt und es heißt dann mal wieder warten ... warten ... warten ... isse ja nix ganz neues mehr für mich ...
 
und Ayka liest ganz ausführlich die Revierzeitung
 
Na scheint ja was sehr interessantes durch gelaufen zu sein und ich darf hier an meinem Waldliegeplatz verharren ... tzzzzzzz, ganz schön ungerecht ...
Ich glaube ich reich mal eine Beschwerde beim Retriever Jugendschutz ein.
 
Queen Mum Bonnie immer in bester Laune ...
 
 
Während ich die Zeit im down verbringe, stolziert unsere Mum fröhlich puppenmunter auf'm Waldweg. Nee nöööö, ist das noch gerecht ... ???
 
Bonnie bei einer ganz dringenden Sache ...
 
Zwischendurch wird dann eine ganz dringende Sache erledigt und natürlich auch im Bild fest gehalten, als Beweisfoto ...
Und ich liege weiter ... und weiter ...
Hund, Hund ist das anstrengend!
 
Bonnie - ich haben fertisch -
 
Die Erleichterung steht Bonnie förmlich im Gesicht geschrieben ...
Die Taille ist direkt 2 cm weniger geworden ...
 
Ayka freut sich auf ihr Leckerli
 
Zum Abschluss haben wir, das heißt unser Herrchen und ich dann die 3 Damen vom Grill wieder eingesammelt und mit dem Auto mit nach Hause genommen.
Schön war's ... besonders Ayka hat sich gefreut, wie eine Schneekönigin ...
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
22.06.2014
 
Neues von der B-Wurf Märchenbande
... Fellow und das Element Wasser
 
 
Jörg besuchte mit Bilbo am Wochenende ein Wasserseminar und unser Bruder Fellow war mit seiner Gabi als Gast dabei.
In der Pause konnte Gabi mit Fellow die Wassertauglichkeit testen.
 
 
Und immer das Dummy, - des Retriever liebste Beschäftigung - fest im Blick, geht dann bei Fellow die Wasserpost ab ...
 
Irgendwie kommt mir das Ganze hier bekannt vor. So ähnliche Bilder gibt's von unser Mum Bonnie am Rhein. Auf jeden Fall kann Fellow unsere Mum nicht verleugnen.
Wie sagen die Zweibeiner so schön - wie Herr (Mum Bonnie) so das Gescherr (Sohnemann Fellow).
 
 
Ich glaube, da ist gerade eine Wasserbombe gelandet. Mit welchem Teil Vorder- oder Hinterteil die Wasserbombe Fellow gelandet ist, lässt sich nicht mehr feststellen.
Vielleicht möchte Fellow auch den 1. Tauchversuch starten - das ist dann eindeutig von unserem Dad Oden -.
 
 
 
Und nun dann mal hinne, Junge gib Gas ähm eher Retriever, das Apportel schnell zu Gabi.
Na das war dann doch ein tolles Wochenende für die 2 Vierbeiner und die 2 Zweibeiner.
 
Fellow als Denkmal - nasser Retriever -
 
So wie ich das Ganze hier einschätze, wird Fellwo beim nächsten Wasserseminar als Teilnehmer mit von der Partie sein.
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
03.06.2014
 
Ein ganz besonderer Tag
... wir feiern Geburtstag
 
Ayka 15 Jahre mit Oskar 15 Monate
 
Ayka - unser Johannes Heesters auf vier Pfoten - hat heute Geburtstag und wird stolze 15 Jahre ...
 
Gefeiert haben wir diesen ehrwürdigen Tag im kleinen Familienkreis.
Ayka und Oskar hatten ihren Spaß - wir natürlich auch - und die zwei verstehen sich - ohne Worte -.
 
Ayka und Okar schauen einfach nur synchron ...
 
Ayka und Oskar - sprechen für sich -
 
Liebe Ayka,  wir wünschen dir alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag.
Wir danken dir alle für die wunderbare Zeit und genießen bewusst jeden Tag mir dir ...
Jeder Tag mir dir ist ein kostbares Geschenk ... !!!
 
Manchmal bin ich - die kleine Deary - etwas stürmisch, du verzeihst alles und lächelst einfach nur.
Wir haben dich alle ganz ganz dolle lieb und ich dich ganz besonders ...
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
01.06.2014
 
Am Weiher die 2.
... es geht in die nächste Runde
 
 
Bei den sommerlichen Temperaturen ist für heute die große Wasserschüssel, besser gesagt, der Weiher angesagt.
 
 
Diesmal gab's nicht meinen Lieblingsball zum apportieren.
Nee nee, jetzt geht's an die großen Sachen. Ich durfte die großen Dummies aus der Riesenwasserschüssel holen.
Tja, was mit dem Lieblingsball klappt, funktioniert auch mit Mum's Dummies.
 
Deary Most stylish Dog
 
Für meinen Schwimmstil hab ich dann heute den besonderen Orden - Most stylish Dog - von Mum Bonnie verliehen bekommen ...
Mum hat gut reden, schließlich soll das Dummy nicht nass werden, oder auf einmal Schwimmflügel bekommen und haut dann mir nix dir nix ab.
Nee nee, so was geht ja gar nicht.
 
die kleine Deary ganz groß
 
Das war dann der 2. Riesenwasserschüsselstreich und der 3. kommt dann so gleich ...
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 

 
Mai 2014
   
 
25.05.2014
 
Am Weiher die 1.
... die ersten Schwimmversuche von Deary
 
 
Heute ging's dann endlich mal ans Wasser. Bei sommertlichen Temperaturen macht baden bestimmt Laune. Wasser kenne ich sonst nur aus'm Wassernapf.
Das hier scheint ein ganz besonders großer Wassernapf zu sein. Sooo einen großen Durst hab ich nicht und die Wasserschüssel bekomme ich mit Sicherheit nicht leer geschlabbert. 
Die Zweibeiner nennen das Weiher. Ach sooo, und schon wieder was gelernt.
 
 
Was soll ich sagen, diese große Wasserschüssel macht mir richtig Spaß und mit meinem Lieblingsball hat's keine Minute gedauert und ich war drin ...
Einer muss ja schließlich meinen Ball retten ...
 
 
Tja, apportieren klappt dann auch schon mal. Jetzt schnell die retrievergerechte Abgabe und dann gibt's bestimmt ein Leckerli. Mich schütteln darf ich erst nach der Abgabe, so hat das mir meine Bonnie erklärt.
Gesagt und getan.
Auf jeden Fall werden wir bald die große Wasserschüssel wieder aufsuchen und meine Schwimmtechnik verfeinern.
 
Bis bald ...
 
Deary (das Schneewittchen)
 
 
12.05.2014
 
Stonehunter Fair Haven Bonnie
... wir feiern Geburtstag
 
unsere Nachsuchen Queen ...
 
heute feiert unsere Mum Bonnie Geburtstag und wird 6 Jahre jung.
 
Liebe Bonnie, wir wünschen dir weiterhin alles Liebe und Gute und danken dir ganz herzlich für die 17 tollen Nachkommen.
 
Ich kann mir keine bessere Mum wünschen, du hast sooo undendlich viel Geduld und Liebe mit uns.
Bitte bleib so wie du bist, das passt schon ...
 
Bis bald ...
Deary (das Schneewittchen)
 
 
10.05.2014
 
Neues von der B-Märchenbande
... das 1. Wurftreffen
 
 
heute ist ein großer Tag für mich. Unser Wurftreffen steht auf dem Tagesprogramm.

 

Nach oben