Aktuelles 2012

 

 
R U S H H U N T E R S   A L P I N A
- Working Golden Retriever Kennel -
DRC / VDH / FCI
Seite Aktuelles 2012
 
 
   Ayka mit 12  1/2 Jahren  Dezember 2011
 

  Dezember 2012
 
 
 
31.12.12
 
Wir wünschen allen ein gutes Neues Jahr
... wir sind schon auf'm Sprung
 
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
 
22.12.12
 
Wir wünschen Euch schöne Weihnachten,
Zeit zur Entspannung,
Besinnung auf die wirklich wichtigen Dingen.
Und viele Lichtblicke sowie Gesundheit für das Neue Jahr "2013"!
 
 
Stonehunter Alpina Ayka
Stonehunter Fair Haven Bonnie
Rushhunters Alpina Atomic Chaggy
 
 
20.12.12
 
Nachsuche
... mein nächster jagdlicher Einsatz
 
 
In der Jagdpraxis zeigt sich was Hund für die Brauchbarkeitsprüfung (JEP/S) alles gelernt hat.
So durfte ich heute Morgen im hiesigen Revier eine Nachsuche gehen.
Gesagt, getan und gefunden ...
Das war inzwischen meine 2. Nachsuche mit Erfolg. Irgendwie ist das mein Spezialgebiet.
Die nächste Nachsuche lässt bestimmt nicht lange auf sich warten. Schaun wir mal ... abwarten und Tee trinken.
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
08.12.12
 
Schnee ... Schnee ... Schnee ...
... immer wieder ein tolles Erlebnis
 
 
Gestern hat's bei uns im Westerwald den ganzen Tag herrlich geschneit. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir heute den Pulverschnee sooo richtig genießen.
Für mich, Chaggy, die kleine Braune, ist es der erste Schnee in meinem Retrieverleben. Da musste ich einfach mal wieder die braune Wildsau raus lassen. Wer weiß, wie lange die Frau Holle noch die Betten ausschüttelt ...
 
juchuuuu ... Schneespaß pure ... - Chaggy -
 
... und Retriever können doch fliegen ... - Chaggy -
 
unsere Mum Bonnie rennt durch's Bild, typisch Mum typisch Rennsemmel ...
 
der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ...
 
synchron schnüffeln ...
 
last but not laest - Ayka der Fels in der Brandung - ...
 
Ayka schaut nach dem Motto, Hund ... Hund ..., sind die wieder albern ... und das ist auch noch meine Verwandschaft, die da aus dem Rahmen fällt ... die Rennsemmel und das Junggemüse tztztztz ...
 
Weitere Bild gibt's in meiner Galerie unter Mein 1. Schnee 2012. Viel Spaß!
 
So Leute für heute mach ich dann mal Schluss und genieße mit unserer Chefin, Großtante Ayka und Mum Bonnie die letzten Sonnenstrahlen und die weiße Pracht. Für morgen ist bei uns wieder für den ganzen Tag Schneefall angesagt. Juchuuuu ... das Schneeabenteuer geht weiter ... Bitte bitte Frau Holle und weiter kräftig die Betten schütteln ....
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 

 
03.12.12
 
Stonehunter Alpina "Ayka"
... unser Oldie 13 1/2 Jahre jung
 
 ich bin immer mit Spaß bei der Sache ...
 
Heute auf den Tag genau wird unsere allerbeste Ayka 13 1/2 Jahre jung!
Diesen besonderen Tag haben Ayka und unsere Chefin gemeinsam mit einem Spaziergang und Dummyarbeit verbracht.
 
 
Wir freuen uns alle und sind überglücklich, dass Ayka sich von ihre Erkrankung im Sommer so gut erholt hat und wieder alles mit machen kann.
 
 
Sogar die Verleitdummies für Bonnie und Chaggy haben bei Ayka keine Chance. Die werden mit einem breiten Grinsen kommentarlos schnell geholt.
Wir wünschen uns, dass Ayka uns noch eine ganze Weile begleiten darf und weiter die eine oder andere kleinere jagdliche Aktivität mit machen kann.
Die jagdliche Arbeit ist und bleibt Ayka's große Passion ...
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)

 
November 2012
   
 
11.11.12
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... nicht nur die Jecken sind unterwegs
 
 
In Aachen wird heute nicht nur Karneval gefeiert ... nee nee es gibt auch im Hundesport Spaß, Spiel und Spannung. Unsere FF Schwester besteht an diesem Jeckendatum die Begleithundeprüfung beim Retriever Förderverein Aachen e.V. Somit hat Frida ihre offizielle Eintrittskarte für die Agilityturniere.
Jetzt sind wir alle gespant, wann unsere fetzige-fesche Schwester auf dem ersten Turnier rockt ...
 
rechts außen Nadine mit Frida
 
 
die feche FlitzeFrida
 
Zur Feier des Tages gab's außer der Urkunde auch noch eine schicke Schleife.
 
Herzlichen Glückwunsch an Nadine und Frida!
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
 
09.11.12
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... die FlitzeFrida (FF) in Action
 
 
Unsere Schwester Frida aus Aachen, besser bekannt unter dem Insidernamen FlitzeFrida kurz FF genannt, ist in Sachen Sport ganz schön flott und fetzig unterwegs. Ja Spaß haben wir alle bei unseren Arbeit. FF hat sich auf Agilitysport spezialsiert, was nicht heißen soll, dass Dummies tabu sind. Nee nee Dummysport gehört dazu. Schließlich sind wir waschechte Retriever und das Apportieren liegt uns im Blut.
In der Galerie Frida sind weitere Bilder von der fetzigen-feschen FF zu sehen.
Frida, wir wünschen dir weiterhin mit deiner Chefin gaaanz viel Spaß beim Agilitysport und für Sonntag drücken wir dir alle ganz fest unsere Pfoten!
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
 
07.10.12
 
Neues von der A - Rennsemmbande
... und schon wieder tolle Gesundheitsergebnisse
 
v.l.n.r. Chaggy, Theo, Carla und Herr Nilson
 
Heute hat das CCT-Team (Carla, Chaggy, Theo) auch schwarz auf weiß die Gesundheitsergebnisse erhalten.
Jetzt liegen alle Ergebnisse vor, das finden wir einfach nur supergenial, weltklassespitzenmäßig !!!
Das wird heute Abend natürlich gebührend gefeiert. Ich sage nur Party, Party, Party  mit Hundechampus für die Rennsemmeln. Den Zweibeinern fällt bestimmt auch was passendes dazu sein.
Herzlichen Glückwunsch an meine Geschwister und natürlich auch an mich, die Gesundheitsergebnisse können sich sehen lassen und sind nicht von schlechten Eltern ...
 
Carla HD B2/A2
  ED frei/frei
   
Chaggy HD B2/B2
  ED frei/frei
   
Theo HD A2/A2
  ED frei/frei
   
Eva HD A/A
  ED frei/frei
   
Frida HD A2/A1
  ED frei/frei
   
Arthus HD A2/A2
  ED frei/frei
   
Jonah HD A1/A1
  ED frei/frei
   
Faolan HD A2/A2
  ED frei/frei
   
Frieda HD A2/A2
  ED frei/frei
 
Soooo für heute mach ich Schluss und gehe feiern, Pruuuust und tschüss ...
 
Bis bald ....
Chaggy (die kleine Braune)

 
Oktober 2012
   
 
 29.10.12
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... und schon wieder ein tolles Gesundheitsergebnis
 
 
Heute hat Eva in Italien auch schwarz auf weiß ihr Gesundheitsergebnis erhalten.
HD A/A ED frei/frei.
Herzlichen Glückwunsch an Elena und Mauro!
Wir freuen uns riesig mit Euch über dieses tolle Ergebnis.
 
Eva HD A/A
  ED frei/frei
   
Frida HD A2/A1
  ED frei/frei
   
Arthus HD A2/A2
  ED frei/frei
   
Jonah HD A1/A1
  ED frei/frei
   
Faolan HD A2/A2
  ED frei/frei
   
Frieda HD A2/A2
  ED frei/frei
 
Carla, Theo und ich Chaggy (die kleine Braune) wurden am 06.09.2012 in Gießen geröntgt.
Jetzt heißt es warten ... warten ... warten ... Das ist ja nix Neues für uns. So ist das wahre Leben eben.
Der Gutachter ist erkrankt, deshalb kann das noch eine Weile dauern.
 
v.l.n.r. Chaggy, Theo, Carla, Herr Nilson
 
Auf jeden Fall sind wir neun Rennsemmeln stolz darauf, dass alle durch die Bank weg geröntgt wurden.
Herzlichen Dank an alle meine Geschwister, dass ihr alle so toll dabei mit gemacht habt.
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 

 
28.10.12
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... unsere kleine Schwester Eva Kant in Italien
 
 
Unsere Schwester Eva, die kleine Italienerin, startet heute auf einem Workingtest und kann erfolgreich bestehen.
Sie erarbeitet sich den 2. Platz und kommt somit au'fs Siegertreppchen.
 
Deine Geschwister aus Deutschland, und die dazugehörigen Futterschüsselfüller, finden das einfach grandios!
Wir sind hier alle sehr stolz auf dich und deine tolle Leistung!
Hoffentlich sehen wir uns bald alle hier wieder ...
 
Herzlichen Glückwunsch an Mauro, Elena und Eva!
 
Bis bald Chaggy (die kleine Braune)

Neues von der A - Rennsemmelbande
... JEP/S Prüfung der Kreisgruppe Altenkirchen
 
 
Bei frostigen Temperaturen mit Nebel, später mit strahlendem Sonnenschein, fand heute die Nachprüfung statt. Wie im wahren Leben kam ich zum Schluss dran und durfte die versemmelte Schweißfährte arbeiten.
Heute lief alles rund, wie am Schnürrchen fluppte die Schweißfährte. Nix da mit frischer Widlfährte und so. Ich bin treu auf der Fährte geblieben - ohne Korrektur - hab meine zweite Chance genutzt und bestanden!
HURRA, ich bin seit heute ein jagdlicher Vollgebrauchshund. Jetzt darf ich mit auf die Jagd gehen, und wie unsere Mum Bonnie meine Erfahrungen sammeln.
Manchmal klappt's eben erst beim zweiten Anlauf!
 
Herzlichen Dank an meine Trainigspartner für das Schweißfährten legen und eure Unterstützung !!!
Herzlichen Dank an das tolle und faire Richterteam, an unseren Ausbilder Achim Schneider, sowie dem Helferteam, Bernhard Oberst und Alex.
Wir sehen uns bestimmt bald wieder ...
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
14.10.12
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... WT Rheingau Trophy der DRC Bezirksgruppe Main-Wiesebaden
 
  
Frieda                                                                             Jonah
 
Die Saarland Frieda startet zum zweiten Mal in der Anfängerklasse und besteht auch diesen Workingtest.
Jonah startet zum zweiten Mal in der Schlupperklasse und besteht mit sehr gut.
 
Herzlichen Glückwunsch an Grudrun und Frieda!
Herzlichen Glückwunsch an Karin und Jonah!
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
 
06.10.12
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... JEP/S Prüfung der Kreisgruppe Neuwied
 
 
Arthus besteht heute seine erste jagdliche Prüfung - JEP/S - (uneingeschränkte Brauchbarkeit)!
Zitat des Richterteams: Arthus hat uns von allen Hunden am "besten" gefallen.
Wir haben schon lange keinen Golden Retriever mehr mit so einer jagdlich Passion gesehen!
Dafür gab's dann vom Richterteam ein Sack Futter ...
 
Hund Hund, Bruderherz den hast du dir redlich verdient.
 
Herzlichen Glückwunsch an Christel und Arthus!
Wir freuen uns mit Euch.
Unser Kindermädchen und Kinderjunge sind stolz auf Mum's Bonnie und Dad's Oden Nachwuch!
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)

Neues von der A - Rennsemmelbande
... JEP/S Prüfung der Kreisgruppe Altenkirchen
 
 
Nee nee, ich werde nicht bei Krambambulli abgegeben ..., nee nee, ich ziehe auch nicht bei Steffi, Benedikt und Rocky ein ..., nee nee und verkauft werde ich schon mal gar nicht ... das geht ja überhaupt nicht ...
Ich bleibe da wo ich bin, wo ich hin gehöre, und wo ich zu Hause bin.
 
Alles lief prima ..., alle Fächer bis jetzt bestanden.
Wohl gemerkt bis jetzt, es fehlt ja noch die 400 m Schweißfährte mit Wundbett und zwei Winkel.
 
Da ist's dann halt passiert und ich bin auf dem letzten Stück von der Fährte abgekommen und durchgefallen.
Ich habe das Ganze mal in ein nettes Gedicht verpackt:
 
Das Fährtengedicht 
- meine Version zum 06.10.2012 -
 
Teils schlecht geschnüffelt und auch mal hoch geguckt,
Herrchen hat mal kräftig geschluckt,
fand den Ort wo gewinkelt,
nee nee, hab unterwegs auch net gepinkelt.
Hab das Wundbett nicht vergessen,
das hat prima gesessen,
ca. 30 Meter vor dem Ziel,
es fehlte wirklich nicht mehr viel,
da hat mich so nach links gezogen,
bin auf die frische Wildfährte halt abgebogen ...
Herrchen denkt nur, so ein Sch...,
das war's dann mit dem Fach Schweiß!!!
 
Ich bin zwar der liebste und schönste Hund von allen!
Der Richter sagte dazu nur: Durchgefallen!
 
Jetzt heißt es üben, üben, üben ...
hier wie drüben ...,
das schaffen wir beim nächsten Mal,
das ist doch klar.
 
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 

 
 
03.10.12
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... Trainings Workingtest Gelsencup der DRC Bezirksgruppe Gelsenkirchen
 
 
Carla startet in der Schnupperklasse und besteht mit sehr gut und dem 1. Platz !!! Das ist der absolute Wahnsinn ...
Herzlichen Glückwunsch an Daniela und Carla!
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)

 
September 2012
   
 
30.09.12
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... WT Work and More in Neunkirchen-Eschweilerhof der DRC Bezirkagruppe Saarland
 
 
Kaum hat die Saarland Frieda ihre Eintrittskarte - Dummy A Prüfung - in der Tasche, da legt sie direkt in Sachen WT Anfänger los und besteht auf Anhieb mit gut.
Herzlichen Glückwunsch an Gudrun und Frieda!
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
 
28.09.12
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... JP/R (Jagdliche Jugendprüfung für Retriever) in Wipperfürth DRC Bezirksgruppe Köln-Bonn
 
 
Sooo, meine Geschwister sind ja sehr erfolgreich in Sachen Prüfungen und Workingtests unterwegs. Jetzt kommt was kommen musste, - meine erste jagdliche Prüfung -.
- gesagt - gemeldet - gefahren - getan - geschafft -
 
 
Heute war in Wipperführt die JP/R Prüfung (Jagdliche Jugendprüfung für Retriever).
Jaaa, ich hab's getan ... geschafft ... und mit 260/260 Punkten (Full House) bestanden!
 
 
Herzlichen Dank an das tolle Richterteam, die Sonderleitung und den Revierförster für die schöne und gelungene Prüfung.
Wir kommen gerne wieder ...
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune) 
 

 
20.09.12
 
PRA - Augenuntersuchung
... in der Tierklinik Betzdorf
 
 
 
Mum und ich waren heute in der Tierklinik Betzdorf bei Herrn Dr. Michael Köhler zur PRA -Augenuntersuchung. So clever wie ich nunmal bin, hab,ich dann mal Mum mit unserem Kindermädchen den Vortritt gelassen ... und ganz genau beobachtet was da so abgeht.
Okay, okay, ist gar nicht schlimm, dann spring ich mal schnell auf'n Untersuchtungstisch und lass mir mal ganz tief von dem netten Doc in die Augen schauen - nach dem Motto schau mir mal in die Augen kleines -.
Fazit der Prozedur ist, unsere Augen sind Ordnung und ne Brille brauch keiner von uns.
Na ja, Retriever mit Brille auf der Nase und dann jagdliche oder Dummyarbeit machen, sieht schon etwas abgehoben aus.
Dann sag ich mal dem netten Doc sowie dem netten Praxisteam ganz artig -tschüss - und bis zur nächsten Augenuntersuchung.
Wir kommen gerne wieder ...
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 

 
 
16.09.12
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... ADP/R Prüfung der DRC BZG Düsseldorf
 
 
Frieda unsere Schwester aus'm schönen Saarland besteht heute die Dummy A Prüfung.
Mensch Frieda ist das toll, jetzt hast du die Eintrittskarte für auf Workingtests zu gehen.
Viel Spaß auf der Piste (Workingtest) und ganz ganz viel Suchenglück.
Herzlichen Glückwunsch an Gudrun und Frieda.
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 

 
 
09.09.12
 
Neues von A - Rennsemmelbande
... Workingtest Haus Unterbach
 
 
Carla startet zum zweiten Mal in der Schnupperklasse und kommt und die TopTen.
Sie besteht mit dem 9. Platz. Carla, Carla ist einfach genial.
Herzlichen Glückwunsch an Daniela und Carla.
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 

 
08.09.12
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... Workingtest DreiLänderEck in Muggenbrunn/Freiburg
 
 
Faolan startet mit 16 Monaten zum 1. Mal in der F-Klasse. Er besteht mit dem 1. Platz und vorzüglich. Hallo großer Bruder, wir finden das ist ein grandioser, genialer, hammersuperstarker, einmaliger und erstklassiger Eintieg in die F-Klasse. Unser großer Bruder auf der Überholspur. Bald kannst du zusammen mit unserem Dad "Oden" in einer Klasse starten!
Das hast du suuuper hin bekommen.
Herzlichen Glückwunsch an Harry und Fao!
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)

  August 2012
   
 
28.08.12
 
 
Neues von der A - Rennsemmebande
... das nächste Gesundheitsergebnis ist da
 
 
Frida (Flitze Frida oder Aachener Printe genannt) hat heute schwarz auf weiß ihr Gesundheitsergebnis erhalten.
Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Gesundheitswerten.
 
Frida HD A2/A1
  ED frei/frei
   
Arthus HD A2/A2
  ED frei/frei
   
Jonah HD A1/A1
  ED frei/frei
   
Faolan HD A2/A2
  ED frei/frei
   
Frieda HD A2/A2
  ED frei/frei
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 

 
26.08.12
 
Neues von der A -Rennsemmelbande
... Frida - die Aachener Printe -
 
 
Unsere Schwester Frida, unter Flitze Frida bekannt, besteht heute den Teil 1 der Therapie-Begleithunde-Ausbildung. Herzlichen Glückwunsch an Nadine und Frida.
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
25.08.12
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... Trainings-Workingtest für Schnupperer in Willich-Schiefbahn von der DRC BZG Düsseldorf
 
 
Jonah startet in Schnupperklasse und besteht mit vorzüglich.
Für Karin ist das der erste Workingtest gewesen und dann soooo ein tolles Ergebnis.
Herzlichen Glückwunsch an Karin und Jonah.
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune) 
 
 
24.08.12
 
JEP/S Training
... Wasserarbeit
 
die tote Flugente setzt zur Landung an ... ihr Fahrgestell ist bereits ausgefahren ...
 
Bei den hochsommerlichen Temperaturen hilft nur noch eine nasse Abkühlung. Deshalb steht bei dem heutigen Training Wasserarbeit auf'm Programm. Juuuchuuu Badetag. Als erstes wird die Schussfestigkeit auf'm Wasser getestet. Die Ente wird auf's Wasser geschmissen und ich darf die dann nach Freigabe holen. Da Herrchen die Knarre mit hat, wird dabei dann geschossen. Natürlich nicht auf mich ... auch nicht auf die Ente, die ist bereits tot.
 
mit Schwung und Elan geht's ins Wasservergnügen
 
im Hechtsprung geht's ab ins nasse Vergnügen
 
Also die Ente soll bloss keine Angst haben, ich rette dich. Während ich auf die Ente zu schwimme, fällt der
Schrottschuss. Keine Angst der Schuss geht im ausreichenden Abstand zu mir, rechts in Wasser.
 
Ente ich komme ... in Begleitung paar Schrotte ... die fliegen heute wieder etwas tief ...
 
Der Schuss macht mir und der Ente überhaupt nix aus, wir sind beide schussfest.
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
23.08.12
 
Neues von der A -Rennsemmelbande
... das nächste Gesundheitsergebnis ist da
 
 
Unser Bruder Arthus hat heute schwarz auf weiß sein Gesundheitsergebnis erhalten.
Herzlichen Glückwunsch!
 
Unser Schwester Eva in Italien und die Aachner Frida waren inzwischen auch zum röntgen. Wir warten noch auf die Ergebnisse
 
Im September werden Carla, Theo und ich (Chaggy die kleine Braune) geröntgt. Dann sind wir alle "Neune" durchgeröntgt. Das ist super und bemerkenswert! DANKE !
 
Hier die bisherigen Gesundheitsergebnisse:
 
Arthus HD A2/A2
  ED frei/frei
   
Jonah HD A1/A1
  ED frei/frei
   
Faolan HD A2/A2
  ED frei/frei
   
Frieda HD A2/A2
  ED frei/frei
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
19.08.12
 
Neues von der A- Rennsemmelbande
... Workingtest Tanz auf dem Vulkan von der DRC BZG Köln-Bonn
 
 
Bei vulkanischen Temperaturen besteht Faolan den Workingtest in der Anfängerklasse mit sehr gut.
Herzlichen Glückwunsch. Hut ab vor der tollen Leistung und das bei diesen schweißtreibenden Temperaturen!
Herzlichen Glückwunsch an Harry und Fao.
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
18.08.12
 
Neues von der A- Rennsemmelbande
... Wesenstest der DRC BZG Saarland in Bachem-Losheim
 
Faolan
 
Faolan und Frieda aus'm Saarland bestehen heute mit bravur den Wesenstest, Richter Klaus Karrenberg.
Seit heute habt ihr beiden ein amtlich bestätigtes Wesen bzw. euren Wesenslausweis erhalten.
Herzlichen Glückwunsch an Gudrun mit Frieda und Harry mit Fao.
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
10.08.12
 
JEP/S Training
... die Schweißfährte eine schweißtreibende Sache
 
Unser Boss untersucht den Anschuss
 
Bei diesen hochsommerlichen Temperaturen geht's dann heute ab in den Wald. Schatten und kühlere Luft pur. Juchhu, gleich geht's los. Herrchen untersucht den Anschuss, gleich geht's im Schneckentempo los. Nix da mit rennen, den Turbo hab ich vorsorglich ausgeschaltet.
Hier ist Präzisionarbeit gefragt ruhig und gelassen wird die Schweißfährte mit 2 Wundbetten ausgearbeitet. So wird die Schweißfährte nicht zu einer schweißtreibenden Sache ...
 
 
ich genehmige mir mal vorab so eine kleine Briese ...
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
03.08.12
 
JEP/S Training
... Wasserarbeit
 
ich warte dann mal ne Runde nöööö ... wie heißt nochmal das Zauberwort Steadyness ... ???
 
Zu den Wasserfächer gehört auch das Einweisen auf die Blindente die auf der Insel liegt.
Nee nee, die Ente ist nicht blind. Die wird für mich nicht sichtig auf die Insel geworfen und ich bin auch nicht blind. Mit voran werde ich auf die Insel eingewiesen und darf die Ente dort suchen und holen.
 
 
Ich habe die Ente gefunden und stürze mich direkt wieder in kühlende Nass. Wasserarbeit macht bei 30 Grad Hitze richtig Spaß und Laune.
 
 
Alle meine Entchen schwimmen auf dem See ... Köpfchen ins Wasser ... Schwänzchen in die Höh ...
und ich natürlich unter Wasser ...
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)

 
Juli 2012
   
 
29.07.12
 
Langschleppenprüfung  im Bereich Forstamt Hachenburg, Jagdbogen II
... Bonnie besteht die Langschleppenprüfung 800 m
 
  Bonnie hat's geschafft ...
 
Manchmal denke ich, ich bin hier im total falschen Film ...
Da meldet sich tatsächlich unverschämter Weise am Sonntag um 06:00 Uhr der Krachmacher (Wecker). Nee nee Leute nicht mit mir, ich habe Wochenende und das heißt nun mal auschlafen ... also ab, rum auf die andere Seite und noch ne Runde träumen, Frühstückchen kann ja warten, läuft ja nicht weg ... hoffe ich wenigstens.
 
Mum Bonnie und unser Kindermädchen haben sich für die Langschleppenprüfung angmeldet.
Endlich kehrt um 08:00 Uhr hier wieder Ruhe ein ... tschüss Mum ... tschüss Chefin ... ich knacke dann mal weiter.
 
Es waren sechs Teams für die Langschleppe 800 m und zwei Teams die Langschleppe 1200 m gemeldet. Gestarten sind fünf in 800 m und zwei in 1200 m, ein Team ist sicher unterwegs verloren gegangen.
 
Bonnie in der Warteschleife ...
 
... gleich gehts los ... der Turbo ist schon im Kopf eingeschaltet ...
 
Tja ... was soll da noch sagen, Mum besteht die Prüfung in Rennsemmelgeschwindigkeit, ja wenn die den Turbo einschaltet... gibt's kein halten mehr ...
 
Last but not least bedanken sich Bonnie und Chefin beim JGV Westerwald für die gelungene Prüfung, das schöne Revier und die tollen Prüfer.
Wir kommen gerne wieder ...
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
28.07.12
 
Jagdliches Training
... mit Ayka und Chaggy
 
 
Unsere Mum macht morgen die Langschleppenprüfung über 800 m. Was für ein Glück für uns. Ayka und ich dürfen natürlich auch eine Schleppe arbeiten ...
Eins muss ich unseren Zweibeinern ja lassen, die machen sich echt viel Mühe und Arbeit mit uns und achten stets darauf, dass keiner von uns drei Mädels zu kurz kommt. Das finde ich super ...
 
 
Okay okay, das ist nicht korrekt getragen ... nobody ist perfekt ... daran arbeite ich noch. Ich bin ja schließlich noch in der Ausbildung und kein visierter Hase wir unsere Ayka ... Was noch nicht ist, kann ja noch werden ...
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
20.07.12
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... noch ein tolles Gesundheitsergebnis
 
 
Unser Schwester Jonah war inzwischen auch zum Röntgen und hat heute schwarz auf weiß ihr Ergebnis erhalten.
 
Herzlichen Glückwunsch! Besser kann es gar nicht laufen ..., das ist der absolute Wahnsinn ...
 
Jonah HD A1/A1
  ED frei/frei
   
Faolan HD A2/A2
  ED frei/frei
   
Frieda HD A2/A2
  ED frei/frei
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
07.07.12
 
Stonehunter Fair Haven Bonnie und Mighty Duck's Oden
... die B - Wurf Rennsemmelbande geht in die Planung
 
                
 Power Jungs:   Mighty Duck's Oden and his son Rushhunters Alpina Atomic Faolan
 
Na endlich ist es offiziell, Mama und Papa werden im Frühjahr 2013 Wiedervereinigung feiern.
Weitere Info's gibt's unter Wurfplanung.
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
 
01.07.12
 
Betriebsausflug nach draußen
... und Ayka ist mit von der Partie
 
 
Am 19.06.2012 ist unsere wunderbare Ayka krank geworden (geriatrisches Vestibulärsyndrom). Was das der Fachausdruck bedeutet weiß ich nicht so genau. ich glaube das ist wo was wie ein Hörsturz oder so. Auf jeden Fall ging's Ayka gar nicht gut.
Heute ist wieder einiger Maßen fit und wir haben einen kleinen Betriebsausflug nach draußen (Betriebsausflug innen - ist eine innerliche Einkehr -) ins Wildgatter gemacht.
Hund Hund hatten wir alle einen Spaß, ganz besonders Ayka ... Es geht wieder aufwärts und unser gutes Mädchen hat ihre Fröhlichkeit und Lebensfreude nicht verloren. Im Gegenteil sie genießt ganz bewusst die schönen Momente, die uns das Leben jeden Tag neu schenkt ...
 
 
Hallo Ayka, wir freuen uns alle riesig, dass es dir von Tag zu Tag besser geht! Es wird noch ein paar Wochen dauern, bis du wieder ganz fit bist.
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)

  Juni 2012
   
 
24.06.12
 
Neues von der A - Remmselbande
... 5. Workingtest Sieg in Burbach von der DRC Bezirksgruppe Westerwald-Siegerland
 
 
Carla startet in der Schnupperklasse und besteht mit sehr gut
Für Daniela war es der erste Workingtest. Das ist eine Superleistung!
Herzlichen Glückwunsch an Daniela und Carla.
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
23.06.12
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... Workingtest Sieg in Burbach von der DRC Bezirksgruppe Westerwald-Siegerland
 
 
Faolan startet in der Anfängerklasse und besteht mit vorzüglich.
Herzlichen Glückwunsch an Harry und Fao.
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
08.06.12
 
JEP/S Training
... ich bin wieder dabei
 
 
Nach einer mehrwöchigenTrainigspause waren Herrchen und ich wieder zum jagdlichen Training. Trotz Läufigkeitspause (das ist kein neues Kommando - eher was wo die Jungs voll drauf abfahren -) haben wir nichts verlernt. Wir freuen uns schon auf die nächsten Wochen.
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
03.06.12
 
Stonehunter Alpina "Ayka"
... feiert heute Geburtstag und wird 13 Jahre jung
 
 
Ayka, wie wir sie kennen und lieben ... immer fröhlich, glücklich, strahlend und voller Lebensfreude
 
Mit Vollgas geht's ins neue Lebensjahr ...
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
03.06.12
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... Jonah meistert mit Bravur ihre erste Prüfung
 
 
Unsere Schwester Jonah besteht heute in der DRC Bezirsgruppe Aachen die BHP/R Teil A mit 77/80 Punkten und dem 2. Platz. Jonah, du bist echt Kracher!
Herzlichen Glückwunsch an Karin und Jonah.
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
02.06.12
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... die ersten Gesundheitsergebnisse sind da ...
 
       
Faolan                                                                   Frieda
 
Meine Geschwister F + F (Faolan und Frieda) aus'm schönen Saarland waren bereits zum Röntgen und haben heute schwarz auf weiß ihre Gesundheitsergebnisse erhalten :
 
Faolan HD A2/A2
  ED frei/frei
   
Frieda HD A2/A2
  ED frei/frei
 
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Gesundheitsergebnisse!!!
Unser Kindermädchen ist echt hin und weg und kann's gar nicht fassen ...
Jetzt geht aber die Post so richtig ab ... und für euch beiden gibt's kein halten mehr, juchuuuuu!
 
Tja, und mein Röntgentermin ist erst später ..., ich glaube da muss ich mich noch etwas in Geduld üben ..., das ist jetzt die aller neueste Steadyübung.
 
Na ja, etwas gutes hat die Sache, zwei meiner Geschwister haben genau soviel Geduld und wir fahren zusammen zum röntgen. Das nenne ich wahre Geschwisterliebe ... Blut ist dicker als Wasser ... Danke ihr beiden!
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)

 
 
Mai 2012
   
 
26.05.12
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... Workingtest vom RTT in Lohmar
 
                
 
Faolan startet in der Anfängerklasse und besteht mir sehr gut.
Herzlichen Glückwunsch an Harry und Fao.
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
12.05.12
 
Happy Birthday Mum
... der Stonehunter F - Wurf wird 4 Jahre jung
 
 
Unsere Mum und ihre Geschwister feiern heute Geburtstag. Liebe Bonnie wir wünschen dir alles Liebe und Gute und weiterhin jede Menge Freude bei der Dummy- und jagdlichen Arbeit.
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
11.05.12
 
Jagdliches Training
... beim LJV Kreisgruppe Altenkrichen
 
 
Ab heute beginnt das wöchentliche Training für die Jagdeignungsprüfung/Schweiß von der Kreisgruppe Altenkirchen. Jetzt beginnt für mich der Ernst des Lebens ... nee nee das Training macht uns viel Spaß. Ich lass mich mal überraschen, was so für die nächsten Wochen auf'm Programm steht. 
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune) 
 
 
 06.05.12
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
Charity Workingtest von Vita Assistenshunde in Wiesbaden
... Faolan schnuppert Workingtestluft
 
 
Immer noch nicht ganz trocken hinter den Ohren ...
Faolan startet zum ersten Mal auf einem Workingtest und besteht in der Anfängerklasse mit gut.
Herzlichen Glückwunsch an Harry und Fao.
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)

 
 
April 2012
   
 
21.04.12
 
Neues von der A - Rennsemmelbande
... ADP/R Prüfung in Göllheim von der DRC Bezirksgruppe Pfalz
 
 
Vor knapp 4 Tagen haben wir unseren Geburtstag gefeiert,  hurra - 1 Jahr A - Rennsemmelbande pure -. Die Fete steckt uns noch in den Knochen. Trocken hinter den Ohren sind wir auch nicht. Da besteht der Säckel gerademal mit 12 Monaten die Dummy A Prüfung mit sehr gut.
Herzlichen Glückwunsch großer Bruder.
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
20.04.12
 
Ayka mit fast 13 Jahren
... Spaß pure 
 
 
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
   
 
17.04.12
 
Happy Birthday
... die A-tomic Rennsemmelbande wird 1 Jahr
 
 
Heute feiern meine Geschwister Faolan, Arthus, Theo, Carla, Jonah, Frida, Jolie-Frieda, Eva und natürlich auch ich Geburtstag. Jetzt sind wir schon 1 Jahr alt oder auch jung ...
Ich wünsche uns allen weiterhin viel Spaß und lasst es heute mal so richtig krachen ...
 
 
Faolan mit Volldampf auf dem Sprung in die Geburtstagstorte ...
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
06.04.12
 
Karfreitag
... Sonne, kühle Temperaturen und Dummies satt
 
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)

 
März 2012
   
 
01.03.12
 
Ein aktuelles Bild
... Chaggy (die kleine Braune)
 
Chaggy mit 10 Monate
 
So ... so ... so ..., in der letzten Zeit wurden etliche Bilder von meinen Geschwistern in die HP eingefügt. Und was ist mir ??? Jetzt habe ich mit der Chefin mal ein ernstes Wörtchen geredet. Und hat die doch prompt im digiatlem Archiv gewühlt und ein Foto von mir eingestellt. Na geht doch.
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
Februar 2012
   
 
21.02.12
 
Grüße aus'm Saarland
... unser Papa Oden mit Bruder Faolan
 
 
 

 
 
20.02.12
 
Rosenmontag
... helau ... alaaf ...  alleh hopp ...
 
Theo
 
 
Theo
 
 
Theo und Arthus 
 
die Rennsemmelbande v.l.n.r. Theo  Arthus  Chaggy  und  Mama Bonnie
 
Mama und der Sandwichsohnemann Arthus
 
v.l.n.r. Chaggy  Theo  Bonnie
 
Der Älteste und der Jüngste Sproß der Rennsemmelbande.
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 
 
16.02.12
 
Schwerdonnerstag
... die Mädels sind heute etwas jeck
 
 
Etwas jeck ist niedlich. Meine Schwester Jonah mischt da echt volle Kanne mit. Sie ist sogar die Obermöhn der Golden Girls von und zu Rushhunters Rennsemmelbande ...
Jonah, der Clown steht dir sehr gut, kannst du ruhig öfters tragen. Steckt nicht in uns allen ein kleiner-größerer Clown? Wie oder was?
 
Jonah und Sir Henry
 
Abgemacht, zu unserem nächsten Treffen, erscheinst du dann in dem lustigen Kostüm. Das wird ein Gaudi. 
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 

 
13.02.12
 
Grüße aus'm Saarland
... meine Schwester Frida
 
 
Meine Schwester Frida aus'm Saarland war auf Fortbildung. Sie hat ne Galerie besucht.
So frei nach dem Motto Ahnengalerie ...
 
Bis bald ...
Chaggy (die kleine Braune)
 

 
 
09.02.12
 
Eine kleine Italienerin
... mein Schwester Eva
 
 
Hurra, hurra ich habe eine Email aus Italien bekommen.
Meine Schwester Eva hat mir dieses schöne Bild geschickt. Hallo Eva, du siehst richtig erwachsen aus und wie ich sehe, liebst du das Arbeiten ebenso.
 
 
Hihihi, dein Chef hat die Dummyweste genauso voll gepackt wie meine Chefin (unser ehemaliges Kindermädchen). Mal unter uns Mädel's, das sind nicht alles Dummies ... Kannst du mir verraten, was die da sonst noch so alles mit schleppen? Nee nee.
So wie es aussieht, gib's in Italien auch Schnee .. Und ich dachte in den südlichen Ländern ist das ganze Jahr über Sommer? So kann man sich täuschen ...
 
Ich habe noch sooo viel zu lernen ...
Chaggy (die kleine Braune)

 
Januar 2012
   
 
16.02.12
 
Bonnie und Chaggy
... wenn die Mutter mit der Tochter
 
Frau Rottenmeier und die kleine Braune
 
 

 
14.01.12
 
Besuch aus Essen
... meine Schwester Carla kommt
 
v.l.n.r. Chaggy, Bonnie, Tante Ayka, Carla, Herr Nilson 
 
 

 
13.01.12
 
Freitag der 13.
... mein persönlicher Glückstag
 
Bonnie auf dem Rückweg mit ihrem Vogel alles Ente ... oder was ...
 
Kurzfristig habe ich, der Esel nennt sich ja immer zuerst, und unser Boss ne Einladung zur Entenjagd bekommen. Hurra! So Boss mache mal hinne, pack die Flinte und die Pillen ein, ab ins grüne Taxi und los geht's ...
Kaum angekommen ging die Ballerei los und die Vögel (Enten) fielen. Jetzt kommt meine Stunde, die Pfoten unter die Läufe packen, ab ins kalte Wasser, das macht mir rein gar nix aus, rüber über'n Weiher und den Vogel finden, im Rennsemmelgalopp zurück, wieder ins Wasser und an Land kommen. Hund ... Hund ..., die Ente ist schwer, die ist gut über'n Winter gekommen.
So jetzt noch vorsitzen und den Vogel vernünftig ausgeben. Puuuuuh, das hätten wir.
 
 
Nee Leute so sieht keine Ente aus, das ist mir jetzt auch klar, ist ne Kanadagans und die wiegt 6 kg. Genug gelabert, auf Jungs, weiter geht's. Jeder Schuss ein Treffer, Anton und ich holen die Enten rein.
Kompliment an die grünen Jungs, die Ausbeute an Enten war wesentlich größe als die der Fotos.
Fazit: Ja ja mit der Flinte ballern und treffen, das kann unser Boss echt prima ,nee nee, das mit den Fotos schießen und treffen, dass üben wir noch .... Er arbeitet dran.
 
 
Das ist dann mein Abendessen. Mmmmmmh ist das lecker aus, Gänsebrüstchen und Schenkel, das wird munden.
Herzlichen Dank nochmals an den Jagdpächter für die Einladung und die tolle Entenjagd.
Wir kommen gerne wieder ... also dann, bis zum nächsten Mal.
 
Bis bald ...
Bonnie (die fröhliche Rennsemmel)
 

 
 
10.01.12
 
Na endlich !!!
... der Dauerregen legt mal ne Pause ein ...
 
Ayka gut getarnt
 
Und die Pause haben wir direkt beim Schopf gepackt und die Gelegenheit genutzt für ein paar Stunden im Gelände unterwegs zu sein.
Wie das so im wahren Leben ist, zuerst war das Junggemüse Chaggy (die kleine Braune) mit Chefin unterwegs sein. Na was bei den beiden heute auf'm Programm stand, das kann ich mir gut vorstellen - Leinenführigkeit - hihihi, das hab ich schon alles hinter mir ...
Man sahen die Zwei aus ... Schlammstiefel vom Feinsten, und nix mehr da, die kleine Braune, dass war eher die kleine Matschsemmel. Zum Glück haben die Zwei keine Fotos gemacht ...
 
Ayka und Bonnie - die Grinsebacken -
 
Hach sach, da haben Ayka, unser Oldie, und ich es doch spannender. Mit Kamera und Dummies ging's dann los, erst mal ab ins Auto und dann ins Gelände. Hallo Ayka, mache dich mal net so breit, die Hälfte vom Platz gehört schließlich mir. Also ein muss ich der Chefin lassen, die ist echt mit ihren Pfoten ähm Füßen ganz fix unterwegs und das auch noch mal zwei. 
Na ja ..., Leinenführigkeit gab's auch für uns..., das ist Standardprogramm, ja nicht aus der Übung kommen, Steadiness ist immer aktuell ... ansonsten gibt's keine Dummies, keine Fotos, kein Spaß, Spiel und Spannung.
 
 
Das stets aktuelle Thema - warten - kenn ich ja zur genüge aus meiner Jugendzeit. Und mein tolles Dauerlachen habe ich darüber nicht verloren und so wird's bleiben.
 
 
Auf die Plätze fertig, los gehts ... Dummy ich komme im Rennsemmelgalopp ...Yiiiiiiipppiiiiieeeehhhh
 
 
Spieglein Spieglein an der Wand, nee nee falsch Spieglein Spieglein im Wasser, wer ist die schönste im ganzen Land?
Noch kann ich im Wasser mein Spiegelbild sehen ... nicht mehr lange ...
 
 
und das war's dann mit dem Spiegelbild ... und tschüss ade Aufwiedersehen ...
 
Bis bald ...
Bonnie (die fröhliche Rennsemmel)
 

 
01.01.12
 
Neujahr
... wer sagt da ..., dass ich schon im Ruhestand bin ... ???
 
Ayka im November 2011
 
Ruhestand ??? Nee nee Leute ich doch nicht ...
 
Okay okay, meine Knochen sind nicht mehr die jüngsten ...
Meine Lauscher - Ohren lassen manchmal schon was zu wünschen übrig ...
Meine Schnelligkeit ist nicht mehr mit der von unserer Rennsemmel und dem Junggemüse zu vergleichen ...
Isse mir auch total egal ...
Meine Arbeitsfreude und ganz besonders meine Lebensfreude, die sind unschlagbar ... 
 
Meinen Sprung ins Neue Jahr 2012 habe ich auf jeden Fall mit bravur geschafft.
 
In diesem Sinne wünsche ich allen ein glückliches und zufriedenes Neues Jahr 2012!
 
Bis bald ... 
Ayka (der Fels in der Brandung)
 

 

 

Nach oben